Also zunächst mal bin ich glaub ich mehr in der Sandybridge Materie wie du ColeTrickle siehe OC-Liste. Mir kann keiner erzählen das 600 MHz mehr auf der CPU sich 0% auf die Framerate auswirkt in CPU lastigen Games. Und wenn man ne CPU hat die 5Ghz bei 1,352V macht warum dann nicht @ Load auf 5Ghz fahren bei weniger als 80°C
Ja die CPU ist wie bereits gesagt gut (oder meinetwegen wie du sagst der hammer)! Hat er sich damals auch teuer erkauft bei yoshi... aber ich frage mich nur wenn man ne top CPU hat und sie dann eh nur bei 4400 laufen lässt warum kauft man sich dann nicht einen 2500k? In den meisten Games bringt das SMT des 2600k keinen Vorteil
Und weniger Strom verbraucht der 2500k bei gleicher Spannung auch. Das ist wie ein Ferrarie der bei 250 abgeriegelt wird
Du meinst also eine OC Liste gibt Ausschluss darüber wie gut man in der Materie ist, aha. Es gibt genau 2 OC Listen, eine mit maximaler Taktfrequenz und eine mit 4Ghz bei möglichst niedriger Vcore. In beiden Listen bin ich jeweils exakt 1mal, so wie vorgesehen. Wenn du jetzt aber meinst, das du evtl. bessere Werte hast, kann das durchaus möglich sein, aber das hängt eben zum Großteil von der CPU, der Kühlung, wie oft man CPU's kauft z.B. getetest, sicherlich auch vom Geschick ab. Ich sage dir jetzt, ich habe mitten ins blaue genau 1 CPU bei JZ geordert, mehr nicht, noch dazu sind meine Werte mit 24h Prime getestet, also absolut sicher, selbst jetzt nach einem halben Jahr ist es immer noch so, das trotz Sommer. Würde ich mich an der Vorgabe von 1,5h Prime orientieren, könnte ich jeweils ( 4 und 4,5Ghz um fast 0,025V herunter gehen).
Für all das sind meine 1,15V für 4Ghz und 1,29V für 4,5Ghz gut, anhand deiner Aussage Kompetenz in Sachen Overclocking anhand einer OC Liste definieren zu können zeigt es mir wieder ohne dich beleidigen zu wollen,
DU bist nicht in der Materie und hast keine Ahnung, was mir deine Aussage von vorns, das 4,4Ghz nicht viel sind eh schon gesagt hat.
Deine pauschale Aussage 1,45V für 5Ghz sind Okay,ist auch schon wieder falsch, einfach nur falsch, weil es immer in Bezug zur Stock VID bzw. Vcore gesehen werden muß, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Einen schönen Sonntag Cole