Smatter
Urgestein
Gamer68 % hhtoprakhh...AUS, PLATZ und SITZ...sachliche konstruktive Kritik soll man (Mann) äussern, aber nicht irgentwelche Beleidigungen....;=))
@amd...nice...WaKü oder LuKü ?
@amd...nice...WaKü oder LuKü ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider...hihi...ich nutze nur LuKü..aber ohkai, dafür ist das doch Top..;=)
....aber meinst nicht, das 1.336v (LOAD) für den 24/7 zu Hoch ist, egal ob WaKü oder LuKü ??
Also wenn der Tag heute noch so weiter geht wie er begonnen hat dann hab ich meine Kohle für die Wakü schon.
Zur Zeit sind es schon 450 Tacken die ich hier liegen habe, brauche ca. 800 wenns es was gescheites werden soll eben nur das beste, soll ja für Jahre reichen und nicht nur für dieses System.
CPU Kühler HK 3 Black Nickel ca. 75 €
Punpe Laing DC /1 + mit Black Nickel Deckel 80 €
Schlauch 13 / 10 Masterclear für enge Biegeradien plus Anschlüsse Verschraubung Black Nickel ca. 60 €
AGB von Aquacomputer in voll Kopfer ca. 90 €
Sensoren zwei Stück ca. 50 €
Zwei Graka kühler die gelochte version ca. 180 €
Mora 3 Pro Black ( 9 x 120 mm ) ca. 200 €
16 x 120 mm Lüfter ca. 120 bis 150 €
Sind ca. alles 800 bis 850 € je wie die Preise zum Bestelldatum.
@ Prime
Da spricht der gute alte Neid aus Dir. LOL
So bin weg.
Beim mora 3LT kannst du nur von einer Seite die Lüfter anbauen und beim pro von beiden Seiten sonst Wüste ich jetzt auch kein Unterschied
Ne find ich nicht.
Mir wurde schon sehr oft gesagt das bis 1.35 kein Problem ist.
Und da liege ich weit drunter.
Leute jetzt sind es schon 550 tacken die hier liegen.
So bin jetzt mal weg feiern, bis später dann.
Ich meine solange die Temps für ihn ok sind, ist alles in Butter.
ich habe sogar nur 4.3ghz weil in games bringt mehr kein vorteil ,zumindest bei mir
Ich habe sogar nur 4.3ghz weil in Games bringt mehr kein Vorteil ,zumindest bei mir
...was hat die reine spannung damit zu tun ?Selbst zu P45 oder X58 Zeiten habe ich immer geschaut das ich im 24/7 Betrieb unter 1,30v liege.
...was hat die reine spannung damit zu tun ?
noch kommt es darauf an wieviel strom fließt ;-)
Hier der LInk für den AGB der ein kommt bei mir.
Aqua Computer Webshop - aquatube G1/4 Kupfer 34014
Ist ja auch so
Selbst zu P45 oder X58 Zeiten habe ich immer geschaut das ich im 24/7 Betrieb unter 1,30v liege. Es wird immer vergessen das nicht nur die CPU sondern auch das Board die Wärme abkriegt.
@Nezgal
lockere lieber deine Taktraten. Mehr Spannung im Dauerbetrieb halte ich nicht für Sinnvoll eher Sinnfrei Den Unterschied wirst du hauptsächlich nur bei AIDA sehen.
dito..;=))
geht er noch höher mit der Vcore.?
Versuche mal 56er Multi.
naja, wie gesagt, da hat so jeder seine pers. Schmerzgrenze, meine ist bei 1.300v...mehr möchte ich meiner CPU in 24/7 nicht antun...ob es unbedenklich ist, denke das weiss keiner, weil solange hat keiner die CPU in Nutzung für eine Langzeitstudie....
...denke auch, das die temp´s dort eher der eingrenzene Faktor ist...
Du lachst...
Ich brauche 1,354vcore für 4,5ghz, damit die blöde Cpu stable ist. Ich glaube ich hab das absolute Montagsmodell erwischt......
ich schmeiß dieses scheiß Gigabyte Board gleich an die Wand
Ich versuche mich grade wieder an den 5GHz mit meinem 2500k und wollte mal die Tipps versuchen...es gibt wirklich nur eine BIOS version mit der die 5GHz bei mir überhaupt booten und das ist auch noch eine Beta. Die bekommen es echt nichtmehr gebacken ordentliche BIOSe zu programmieren
Andauern wird dieser Mist wieder auf die Version des Backup BIOS zurückgeflasht wegen irgendwelchen angeblichen Fehlern und dann hab ich hier 4 fache rebootschleifen und lauter solche Kinderkrankheiten.
Das war echt mein letztes GB Board
wer aber cf oder sli hat ,da bringt es natürlich was,aber mit meiner 570gtx@875/1750/2100 jedenfalls nicht
Du lachst...
Ich brauche 1,354vcore für 4,5ghz, damit die blöde Cpu stable ist. Ich glaube ich hab das absolute Montagsmodell erwischt......
@ Prime
Ist doch logisch oder.
Kopfer leitet die Wärme besser ab, ne ne.
Ja das schon klar, wollen ja kein Flaschenhals bezüglich der Kraft von der CPU produzieren. Ich selber nutze eine 560ti 2GB Version und ich denke, da reichen die 4,3Ghz auf alle Fälle aus. Jedenfalls kann ich mich momentan nicht beklagen beim Daddeln...
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------
oOO...naja, was solls...was brauch die denn bei 4Ghz ??