[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@IronAge
2Module der selbe spass.
TRFC geändert auch nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IronAge
Jo Powerplay könnte vieleicht.
 
hab dann auch mal mein endgültiges 24/7-Setting, 4.3GHz bei 1.176v:

...

4.3GHz scheint ja das Optimum zu sein beim Zocken, darüber hinaus bringt es nichts mehr an Performance.
Danke gamer68 für die Info!

.......

hey, jepp, deshalb hatte ich das auch in angriff genommen....dank @gamer`s Aussage...aber meiner brauch mind. 1.224v bei ~58° unter LuKü...:shake:

Was hast du für Kühlung??--> Und könntest mal deine BIOS Settings sagen oder fotografieren ??...

grtz
 
@Smatter

Luftkühlung, Megahalems. Hab ja auch bis zu 59Grad auf einem Kern. Du scheinst einfach eine höhere VID zu haben, deswegen 1.224v bei gleicher Temp.

Meine Settings:
PLL Overvoltage aus
LLC Standard (also deaktiviert)
CPU Vcore Normal DVID -0.060
QPI/Vtt 1.080v
System Agent Voltage 0.935v
CPU PLL 1.76v
DRAM 1.5v
alles andere auf AUTO, Alle C-States enabled.

Aber wird Dir nicht viel bringen, jede CPU ist anders und ein paar Einstellungen hängen ja auch vom Speicher ab.

Edit: äh Turbo natürlich deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass ich den PC 2 mal anschalten muss, bevor er letztendlich hochfährt?
Wenn er oben ist, läuft er absolut Prime-stable.
Woran kann das liegen?

Habe das Asrock Fatality Board B2 Edition, benutze aber nur Sata3 Ports bis auf das DVD Laufwerk.
2600k auf 4,9 Ghz übertaktet, bei 1,42 V unter Last.
Ram läuft auf DDR 3 1333 mhz cl 9 9 9 24 1t.

Manchmal passiert es auch, dass ich PC anmache, er fährt kurz hoch geht aus.
Dann geht er automatisch wieder an und bleibt dann unendlich lange bei einem schwarzen Bildschirm stehen, bei welchen oben links in der Ecke ein Bindestrich blinkt.
Dann muss ich den Rechner mit Power gedrückt halten ausmachen und nochmal starten, dann fährt er einwandfrei hoch.

Das nervt aber jedes mal.... jemand eine Idee?
Netzteil istn 1000 Watt Fracton Newton.

Gruß
Tawwa

:moved:
 
@Smatter

Luftkühlung, Megahalems. Hab ja auch bis zu 59Grad auf einem Kern. Du scheinst einfach eine höhere VID zu haben, deswegen 1.224v bei gleicher Temp.

Meine Settings:
PLL Overvoltage aus
LLC Standard (also deaktiviert)
CPU Vcore Normal DVID -0.060
QPI/Vtt 1.080v
System Agent Voltage 0.935v
CPU PLL 1.76v
DRAM 1.5v
alles andere auf AUTO, Alle C-States enabled.

Aber wird Dir nicht viel bringen, jede CPU ist anders und ein paar Einstellungen hängen ja auch vom Speicher ab.

Ja recht hast du, meine VID ist leider ein bissel Hoch, aber da habe ich mal ein Anhalt, evtll. habe ich ja irgentwas vergessen, aber so in etwa, habe ich die Einstellungen auch, nur eben PLL auf 1.800v, da drunter klappt es gar nicht. Und VTT auch ein bissel weniger (BIOS 1.073v)...

naja, was solls, auf die paar mehr Spannungen... ;=))...sieht aber eben besser aus, wenn eine 1 nach dem Komme ist, als eine 2... :wink:

Danke viel mals...

E:://


Turbo natürlich deakti... ;=))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal das unter AIDA64 so ne hohe Vcore angezeigt wird??
 

Anhänge

  • AIDA64.JPG
    AIDA64.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 105

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Tawwa

Hi,

wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass ich den PC 2 mal anschalten muss, bevor er letztendlich hochfährt?
Wenn er oben ist, läuft er absolut Prime-stable.
Woran kann das liegen?

Habe das Asrock Fatality Board B2 Edition, benutze aber nur Sata3 Ports bis auf das DVD Laufwerk.
2600k auf 4,9 Ghz übertaktet, bei 1,42 V unter Last.
Ram läuft auf DDR 3 1333 mhz cl 9 9 9 24 1t.

Manchmal passiert es auch, dass ich PC anmache, er fährt kurz hoch geht aus.
Dann geht er automatisch wieder an und bleibt dann unendlich lange bei einem schwarzen Bildschirm stehen, bei welchen oben links in der Ecke ein Bindestrich blinkt.
Dann muss ich den Rechner mit Power gedrückt halten ausmachen und nochmal starten, dann fährt er einwandfrei hoch.

Das nervt aber jedes mal.... jemand eine Idee?
Netzteil istn 1000 Watt Fracton Newton.

Gruß
Tawwa
 
Wassertemps habe ich nicht drauf geachtet,mache ich Morgen mal wenn die 5.1Ghz und 5.2Ghz dran sind.:d

@ amdcpu3200

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte durch besseres auftragen der wlp wohl noch ein paar ° rausholen...
mal sehen wenn die wlp etwas erhiitzt wurde und sich noch ein bisschen verteilt, kann evtl. durch etwas mehr anpressdruck des mega´s noch 1-2° besser werden wär SPITZE.



@ TAWWA denke Dein Bindestrich Problem liegt an ner falchsen install.

Erst AHCI aktivieren und nach dem Installieren die Laufwerke NICHT anders anklemmen sonst kommt EXAKT das dabei raus.
Hatte ich auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tiger ist wieder da :wink:
hat einer der besten CPU's von mir und bekommt das gute Ding nicht richtig zum laufen:shake:
Aber für LuKü doch ganz gut soweit.
 
Das mein ich auch...:wink:
Habe Virus und bin die Woche krankgeschrieben :(

Hast ja auch mit Asus getested und ich eben mit GigoloByte -.- ;)

Macht aber nix es is noch lange nicht aller Tage Abend ich komm wieder KEINE FRAGE...:)

Wenn die Guten Biose kommen wird es aufwärts gehen mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nu zeigt es richtig an:) Aber hat irgendwer vllt nen Tip wie ich meine Temps nen bissel unter Kontrolle bekomme? Hab nen Mugen2 drauf!
Was muss, kann ich an PLL und VTT einstellen damit ich die Vcore für 4,5Ghz was senken kann?
Und wieso zeigt CPU-Z so ne niedrige Vcore an?

Bei 10K sind die Temps echt am Limit:(
 

Anhänge

  • I7 2600K.jpg
    I7 2600K.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 122
  • I7 2600K a.jpg
    I7 2600K a.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
das nicht die Vcore sondern die VTT die angezeigt wird von CPU-Z-...ist leider so bei einigen P67 MB`s...da kommt aber bald ein update, denke ich mal..
 
wie du musstest die Vcore anheben weil du mehr Ram takt gegeben hast??
 
Andy65: Installier dir mal die 1.57.1 ;)
 
Die hartnäckigkeit scheint frühte zu tragen die 5.0GHZ und 2133MHZ Ram scheinen endlich zu lüppen.
Lag wohl nur an einem Schalter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh