[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

wer weiss,was da alles für faktoren zusammenspielen.
betreibe meine CPU jetzt schon seit fast 2 mon. so wies in der sig steht,nicht ein problem.
hab auch super temps durch Wakü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mich nach längerer Zeit auch mal wieder rangetraut...in meiner neuen Wohnung sind die temps leider um 6-8 Grad höher als in der Wohnung davor, deswegen muss ich ein kühles Setting suchen

Teste mich grade an die 4Ghz ran

4Ghz@1,09V (VID der CPU 1,2V)


mal schauen wie weit ich runterkomme :)
 
Hey,

ich habe immer noch ein kleines, nicht wildes, aber manchmal echt störendes Problem.

Und zwar wird von Zeit zu Zeit meine Maus (die via USB angeschlossen ist) manchmal nicht erkannt. Da kommt dann so eine Fehlermeldung in der Taskleiste und nachdem ich sie dann kurz raus nehme udn wieder in den selben Anschluss stöpsel ist alels wieder tutti....:stupid:

Schon sehr komischer fehler, oder ?? Mein SyS lüppt mit 4,5Ghz ansolut stabil (prime,game etc..), deshalb wundert mich dieser Fehler.

Wie gesagt, der erscheint auch nur ab und an mal, meint ihr das liegt am OC`en ??
Hat evtll. einer auch diesen fehler schon gehabt und weiss evtll. eine Lösung ??

grtz und thx
 
Hallo...

Hab heute auch endlich bei meinem 2600K an der Taktschraube gedreht...

atm. kam raus 4,3Ghz auf stock Vcore (VID 1,255) @ 62 Grad.

3 std. prime custom, small FFT 576k - 576k stable ... gibts noch was zu testen ? bzw. hab ich überhaupt richtig getestet ?

dann verwirrt mich noch das cpu-z mir nen V-Core von 1,260V anzeigt und Core temp ne VID von 1,371V !? ich hoffe der wert von cpu-z stimmt ?!

Jetzt teste ich die 4,5Ghz bei 1,320V <- is das schon zu viel für ein 24/7 Setting ?

Stromsparmechanismen sind alle an ... Spannungserhöhung via offset ... Board: Gigabunt P67A-UD4-B3...
 
hat jemand sehr gute 2600K zum tauschen?

ich hab eins da der bombenstabile 5210MHz macht mit 1.48V aber validiert nur auf 5230MHz
bootet maximale multi 52X100

sonst bootet mit 55 auch aber 93bclk


ich brauche 2600K der 5400 abwärts benchbar packt und zuzahlung meinerseits in menschliche rahmen
 
Nein, das passt hier nicht hin, da es hier um Sandy Bridge CPUs geht und nicht um andere CPUs. Zu deiner Frage, ich sage mal, dass die CPU nicht bremst.
 
Gibts schon ein Tool, welches die VCore bei Z68 richtig ausliest? Alle Tools zeigen mir was anderes an:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schonmal i3-2100T CPUs mit einem Z68 übertaktet?
Echt schade das fast nur i5-2500k & i7-2600k getestet werden, aber auch kein wunder bei den billig Preisen ;)
bekomme kommende Woche ein neues 1155 Bundle, werde dann OC Screen posten, evtl. hol ich mir noch nen paar i5-2500k.
 
Jemand schonmal i3-2100T CPUs mit einem Z68 übertaktet?
Echt schade das fast nur i5-2500k & i7-2600k getestet werden, aber auch kein wunder bei den billig Preisen ;)
bekomme kommende Woche ein neues 1155 Bundle, werde dann OC Screen posten, evtl. hol ich mir noch nen paar i5-2500k.

Bei den I3-2100T is doch der Multi nicht frei gegeben? Und per BLCK zu takten brinkt nicht viel!
 
war das problem am bclk oc nicht eher chipsatz/zusatzchips und nicht die cpu? o_O

Anfangs hieß es Z68 sollte höher gehen...
 
naja ich habe ein z68 und noch kein cpu über 106-106.7 ,wirklich stabil bekommen ,ich habe aber nur 4.5-5ghz getestet ,niedriger geht vielleicht auch mehr

Felix the Cat hat auch das z68 ud7 ja getestet und da war es auch irgendwas mit 106.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 2500k läuft zur Zeit 4,2GHz bei 1,225V, dropped jedoch unter Last auf 1.25V. 4,4GHz haben eben bei eingestellten 1,25V (Unter Last 1,27V-1,28V) beim Starten von BFBC2 nen Bluescreen ergeben.
Kann man da nur an der spannungsschraube drehen, oder gibt es noch andere Tricks das stabil zu bekommen? :)
 
@Smatter: das wäre schön, aber die braucht doch ein wenig mehr. Eingestellt habe ich im Bios 1,430V, angezeigt werden 1,404V.

Werde mir mal die neuste AIDA64 Version besorgen und mal schauen was die dann anzeigt.
 
Neues Mobo und konnte mich sogar noch verbessern

 
Es war Warm in der Bude und die Wakü lief auf Silent.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh