[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem gibt es Batches, die besonders gut gehen. Wieso sonst reißen sich Käufer um ganz bestimmte Batches?;)
 
aber nicht bei sandy,in jeden batch gibt es gute und weniger gute ,aber generell ist die tendenz das die neuen batche eher schlechter gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, macht Sinn. 4Ghz würden mir reichen, und ich glaub es gibt kein 2500k, der das net gepackt hat^^.
 
diese gute batch von der du redest ist die L041C124 bei den 2500k cpus es gibt noch ein paar batches wo die tendenz zu guten cpus hoch ist mehr aber nicht
 
Stimmt die Batch war immer ganz vorne. Naja ich lass mich mal überraschen. Ich denke so auf 3,8 ghz geh ich aber direkt :fresse:. Das musser reißen.
 
ich kann mit den ergebnissen leben, weiß nur nicht, welches von beiden ich für den alltag nehmen soll - mehr als 65°C bekomm ich mit Prime Small nicht...
 
Wasn das für ne Frage,4,5Ghz natürlich:fresse:auch wenns dir nich mehr Leistung bringt zumindest merklich fühlt sich das doch 1000x besser an:coolblue::rolleyes:.
 
ich kann mit den ergebnissen leben, weiß nur nicht, welches von beiden ich für den alltag nehmen soll - mehr als 65°C bekomm ich mit Prime Small nicht...

Small kann man bei SB vergessen, bitte Large und Custom nutzen.

SB = Dynamische VID, ändert sich mit dem Takt z.B. Standard mit Turbo 1,23, 4Ghz 1,36 xD!
 
edit: natürlich custom ;)
achja, das mit der vid hatte ich mir schon fast gedacht, weil core-temp da viel hin und her hüpft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3,9 bei 1,05V sieht doch schonmal bombe aus wenn die 4ghz bei 1,07-1,08 laufen schafft die CPU die 5Ghz bei 1,35-1,38 was sehr gut ist.

Was für ne Batch haste da?
 
SB i2500K übertakten mit ASRock P67 Pro3 (B3)

Hallo Luxxer, mein vor einer Woche von euch zusammengestellter Rechner kam gestern an und wurde erfolgreich zusammengebaut. Bin übrigens Hochzufrieden, Danke nochmal an der Stelle :) Doch nun zum Übertakten, denn darauf habe ich ja bei der Zusammenstellung Wert gelegt. Dem Threadname ist das Mainboard zu entnehmen und die OC-Funktion scheint mir nicht ganz so idiotensicher zu sein wie bei anderen Mainboards :d Da ich keinesfalls irgendetwas falsch machen oder Gefährden will könntet ihr mir meiner einer kurzen Anleitung zum OCen mit dem Mainboard sehr helfen (Sofern jemand mit dem BIOS/UEFI schonmal Erfahrungen gemacht hat o.ä.)
 
Wäre schön wenn es so wäre ,aber meine Erfahrung und das was ich her seit Januar gesehen bzw gelesen habe ist .
Entweder die skalieren nach unten richtig Bombe oder nach oben halt


Sent from my iPhone4
 
3,9 bei 1,05V sieht doch schonmal bombe aus wenn die 4ghz bei 1,07-1,08 laufen schafft die CPU die 5Ghz bei 1,35-1,38 was sehr gut ist.

Was für ne Batch haste da?

Ne ne so kannst du das nicht sagen:d

Ich hatte schon einige die unten besser gelaufen dann aber leider nicht mehr mit Vcore skalieren.
 
Habe auch die Erfahrung gemacht das die die unten rum wenig vcore benötigen oben raus nicht so dolle skalieren, wie meine jetzige die für 4GHz 1,16v will, aber 4,5GHz 1,21v und 5GHz 1,36v
 
Hallo Luxxer, mein vor einer Woche von euch zusammengestellter Rechner kam gestern an und wurde erfolgreich zusammengebaut. Bin übrigens Hochzufrieden, Danke nochmal an der Stelle :) Doch nun zum Übertakten, denn darauf habe ich ja bei der Zusammenstellung Wert gelegt. Dem Threadname ist das Mainboard zu entnehmen und die OC-Funktion scheint mir nicht ganz so idiotensicher zu sein wie bei anderen Mainboards :d Da ich keinesfalls irgendetwas falsch machen oder Gefährden will könntet ihr mir meiner einer kurzen Anleitung zum OCen mit dem Mainboard sehr helfen (Sofern jemand mit dem BIOS/UEFI schonmal Erfahrungen gemacht hat o.ä.)

:moved:
 
Habe auch die Erfahrung gemacht das die die unten rum wenig vcore benötigen oben raus nicht so dolle skalieren, wie meine jetzige die für 4GHz 1,16v will, aber 4,5GHz 1,21v und 5GHz 1,36v

DAS IST AUCH MEINE ERFAHRENG ENTWEDER OBEN GUT ODER UNTEN .meine neue macht sich ganz gut L040B917,stock Vid 1.26V 4.5ghz ca 1.28-1.308V ,muss ich noch genau ausloten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh