[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sieht soweit gut aus .wenns läuft bei mir siehts so aus








@Tiger1975
0101 ist oft speichercontroller aber vcore ist nie auszuschliessen und weil es beim 1344k test war ist es vcore,weil wenn er durch die andeen test schon durch ist wie 720-768-800-960k,dann kann kann nur noch der vcore sein weil der 1344k belastet die imc und ram sehr wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Mein Kumpel meinte auch grad er hatte es das es vcore und Ram war bei ihm...
Also werde ich nochmal intensiv auf Vcore testen 5.000 mhz mit 1344K ;)

und dann schauen WANN der Blau mann mal fortbleibt :)
 
Bei mir auch, Mora 2, Lüfter @ 5v, Wassertemp 4-5° über RT, wenn man sich da die Core Temps anschaut ist da schon ein krasser Unterschied.

Habe jetzt weiter rumprobiert und festgestellt, das es was mit der VCore zu tun hat, z.B. 4,9GHz laufen @ 1,392v, ab 1,448v wird dann runtergetaktet.

Evtl. ist das NT zu schwach, habe das Corsair HX520 mit 520W?
 
Dachte ich eigentlich auch, aber irgendwo muss der Fehler ja sein.

Aber bei 4,5 @ 1,448v wird nicht runtergetaktet, sehr merkwürdig. Da ich heute Abend sowieso zu Hause bleibe, werde ich mal den anderen i7 2600K testen, evtl. liegt es an der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, hatte fast die selben bei 4,5er Profil. Aber trotzdem danke!
 
a ber mal ehrlich ,ich hatte 10 oder 11cpus und jeder hatte eine andere einstellung ,was wollt ihr mit den einstellungen eines anderen cpus und board
 
Abend,
mit welchen settings genau testet ihr in prime? Könntet ihr mir da freundlicherweise eure settings posten? Geht man immer noch so vor, dass man die grobe vcore erstmal mit Small auslotet? Für die feinsettings dann Large?

Gruß

..::mcpaschetnik::..
 
small kannste vergessen ,den 576k 60 min laufen lassen ,dann sollte ungefähr der vcoe passen und dann ein custom run und gut ist
 
Bitte was diese einstellungen schon bei 4.5 GHz.

Also wenn das wirklich der Fall sein sollte dann würde ich es bei 4 GHz gut sein lassen.

Wenn Du von der CPU lange was haben willst.

Bis auf die VCore sind die Einstellungen doch "Standart" bzw. "Auto", weiß gar nicht was du hast.

4,5 laufen @ 1,28v

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

Bei der neuen CPU das selbe, wird zwischendurch auch runtergetaktet bei 5GHz @ 1,432v, kein Bock mehr, ich gehe pennen.

Ich denke es ist das NT, werde mir morgen ein neues bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde keine 5 GHZ mehr testen^^(wollte eigentlich nur ein ganz kurzen bench machen)
Ich hatte heute gedacht ich hätte meine CPU oder Board gekillt.
Multi auf 50 und 1,5 V fest eingestellt. Alle stromspaarfunktionen deaktiviert.
llc auf stufe 1 und PLL von Auto auf enabled und wollte booten.
naja rechner 5 mal aus und an gegangen und dann kam ich erst wieder ins Bios.
dann mal 1,55 V eingestellt es gab ein "knirsch,rater oder sowas als ob die Platte einen durch hätte" Rechner beim booten hängen geblieben und dauerte ewig bis es wieder an ging .
Alles auf Standard OC eingestellt 4,4 GHZ direkt wieder Bluescreen beim booten .Dann hab ich cmos clear gemacht und zack erstmal mit standard takt gebootet. Prime bissle laufen lassen und dann ging es wieder . Rechner komplett vom Strom genommen und dann ging auch wieder die Oc einstellungen und Prime läuft gottseidank normal.

Hatte echt schiss muss ich sagen.
Habe mir einige Anleitungen im Inet durchgelesen , aber so einfach 5 GHZ geht wirklich nicht wie ich mir es vorstellte .
 
Zuletzt bearbeitet:
mach erstmal die 4,5 GHz.
und bei mir und einigen anderen stellten sich 0,048V/100MHz als faustformel heraus.
sprich nimm die vcore für 4,5GHz und hau 0,2 bis 0,25v drauf und teste
 
Habe zwei L104A475 (2600K)
Einer hat 1,32V als VID
Lässt sich aber sehr leicht kühlen bei 4.5GHz (1.29Vc) nachdem nur der (laute)boxed oben ist.
Idle 49W // Load(prime) 118W // auf einen Gigabunt Z68X-UD4 (F7 bios) + Enermax Revo 1250.
 
Für den Ergebnis-Thread wird beim i5 mind. 6 Stunden CPU-Zeit gefordert. Das entspricht wegen der 4 Kerne 1,5 Stunden Laufzeit. Bei mir zeigen sich die Fehler jedoch erst nach ziemlich exakt 3 Stunden und 9 Minuten (2 mal 3 h 9 min, einmal 3 h 8 min). Wieviele Stunden muss man rechnen lassen, damit man davon ausgehen kann, dass die CPU richtig rechnet?

Die i5 (und i7) unterstützen ja Hardware-AES. Droht hier Gefahr, dass die CPU zwar Prime stabil ist, aber die Hardware-AES Einheit sich verrechnet?
 
@embedded:

Es gibt keine dann ist die Cpu stable Ansage. Wenn sie 100% stabil sein soll, dann betreib sie so wie Intel das vorgibt. Ansonsten gilt testen: ob du das mit Prime machst oder einem Programm was die Aes Schnittstelle nutzst ist dir überlassen.

Gutes Beispiel für dich:
Mein Pc rennt mit meinem i7 2600k auf 4,5 ghz alles durch: 12 Stunden Prime, Spiele meine Anwendungen usw. Neulich gabs dann Boinc Race und es wurde Qmc@Home gerechnet spontan hatte ich erstmal Rechenfehler... Also Vcore wieder höher... Jetzt geht auch das.
 
Hey Ho!

Bin ein stiller Mitleser und wollte mal fragen ob hier noch mehr den L041C124 haben? Bin seit Wochen mich über OC am einlesen und wollte mal nun mit meiner CPU loslegen. Ich poste euch die Tage mal ein paar Bilder!

Gruß
 
So heute mal ein wenig mit höherer Taktung Primeln.
Mal gucken, was die Temps heute dagen, bei jetzt schon gefühlten 35°C xD
Dann kann ich mal sehen, was OnAir so geht.
ich denke diemal werden die 4,7 über 75°C
Muss wohl auf 4,6 reduzieren
 
Dito... mein 24/7 Setting steht jetzt fest... wehe einer lacht: 4,6Ghz @1432V :fresse:
 
Wie kann ich ohne Probleme mit 1.62v CPU vcore booten?
Wenn ich 1.62v einstelle kommt immer diese Meldung wegen CPU vcore zu hoch F1 usw...
Kann man das irgendwie umgehen? Möchte gerne mit 5,5Ghz benchen ;)
 
Im Bios/Uefi entweder F1 Halt ausstellen oder im Hardware Monitor die VCore auf Ignore stellen. :)
 
oder mit F1 ins bios und dann mit esc wieder raus mit der option einstellungen verwerfen und starten
 
Ui, bei den Temps heute geht meine Cpu im Idle schon bissel höher. Core0 und Core1 sind bei 34° und die anderen beiden haben ca 31°. Sollte aber im Rahmen sein oder?
 
:lol: du scherzkeks

Bei mir geht die suche nach nem ordentlichen jetzt los... keinen Bock mehr auf 4,6Ghz @1,432V :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh