[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

welches Board?

CPU-Z und AIDA sollten passen, außer du hast ein Gigabyte XP Board, da zeigt CPU-Z anscheinend immernoch die VTT-Spannung an, AIDA sollte passen.

bei CoreTemp wird die VID ausgelesen ;)



Gigabyte Z68X-UD3H-B3. Vom Drop her sollte der CPU-Z wert Sinn machen. Aber daher besser nochmal nachgefragt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, shit, das ich schon wieder zur Arbeit muß, hoffentlich läuft Prime noch, wenn ich wieder komme.
 
Drück dir auch die Daumen, schade dass 1,37V nicht so wirklich will :(

Hab grad mein 8ten und letzten 2500k bestellt (sonst test ich nur noch 2700ks oder/oder hol mir ne gebrauchte OC Krücke für <150€ und warte auf Ivy) ... vielleicht hab ich diesmal ja endlich Glück.
 
Ralf, du hattest doch schon Glück, nur hast du es an mich weiter gereicht.
Wenn das jetzt so durchläuft bin ich zufrieden, aber ich habe da so meine Zweifel...
Wenn's doch hin haut, kann ich mich heute Nacht mit den 2133er Domis befassen.
 
Naja, das war auch mein 5ter oder 6ter 2600k damals.

Gibt manche die finden gleich beim ersten Kauf nen Goldenen ^^
 
Raus damit, sonst kommt der Spieß zum Einsatz...:d
 
Krasser Wert, aber welche VID?

Sieht bisschen sehr warm aus für Wakü, daher vermut ich mal ne ziemlich niedrige VID ^^
 
Gekühlt wird nur mit nem Dual Slim Radi und der steckt in meinem HTPC ... Temps erklären sich also von selbst ;)
Vid muss ich nochmal nachschauen.

Batch: 3134B
^^ danach würd ich eh nicht mehr gehen !
Die 1. Cpu mit der gleichen Batch braucht ca. 1,3 @ 4,5Ghz
 
Hm den würd ich nehmen xD
 
Gekühlt wird nur mit nem Dual Slim Radi und der steckt in meinem HTPC ... Temps erklären sich also von selbst ;)
Vid muss ich nochmal nachschauen.

Ah okay, macht Sinn. Was kühlt so nen Slim Radi so weg? Ung. auf dem Niveau des NH-D14 bzw. einer guten Lukü oder minimal besser, ne?
 
Tarkan, quälst du die CPU schon ?
 
so, während jetzt alle spitz sind auf die CPU und warten kann man ja mir mal schnell helfen ;)

Sollte ich die VCore als fixed eintragen oder offset?
wie ich es schon manchmal gelesen habe machen es viele mit offset, oder war das für den RAM?
Was sind denn die Vorzüge von den jeweiligen?
Damals bei meinem C2D gabs ja nur fixed, im moment hab ichs auch auf fixed laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh