[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2600k ist eben was besonderes.
Habe die 2252 sogar mit cl9 und 1.67 v ans laufen bekommen.

Zugegeben, holst da was aus dem Speicher raus.

Allerdings mit hohem Risiko. Der arme IMC.

Der Kruig geht bekanntlich solange zum Brunnen bis er bricht.

Ansonsten find ich die den 2600K anhand des Screens als gehobenen Durchschnitt, aber immerhin... not bad so far.
 
so costa bitch #2 ist verbaut hier mal der erste versuch
VID ist 1,2V


4ghz@1,14V
 
Habe mir gestern ein Gigabyte Z68P-DS3, 4GB Corsair DDR 3 1333Mhz und ein i5 2500k gegönnt.
Meine Frage ist ob jemand Erfahrung mit dem besagten Board + CPU hat.



Hab einfach mal ein wenig mit dem Multi gespielt (Prime stable), siehe Ergebnis:

unbenanntk83k.jpg


Temps sind hart, liegt aber daran, das ich noch den Boxed Lüfter nutze, morgen kommt mein Mugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist, die CPU macht mit der VID fast die 4,5Ghz, ich denke, +0,01v werden nötig sein.
 
Habe mir gestern ein Gigabyte Z68P-DS3, 4GB Corsair DDR 3 1333Mhz und ein i5 2500k gegönnt.
Meine Frage ist ob jemand Erfahrung mit dem besagten Board + CPU hat.

Hab einfach mal ein wenig mit dem Multi gespielt (Prime stable), siehe Ergebnis:

Temps sind hart, liegt aber daran, das ich noch den Boxed Lüfter nutze, morgen kommt mein Mugen.

les das ganze mal mit der aktuellen cpu-z version aus ;) die z boards von Gigabyte werden erst mit der aktuellen version richtig ausgelesen
 
so bitch 2 macht sich garnicht so übel

versuche noch weiter runter zu gehen

4Ghzq1,11V
 
Und schon sind sie wieder alle im taktfieber. ;)
Endlich mal wieder was los heute Abend.

meynhamburg und wie schlägt er sich ?

Noch bin ich am Bier machen, aber gleich auch am trinken & takten...:bigok:
 
so hab den VTT auf 0.986V runtergeschmissen. Test läuft...

Hab noch keine Antwort auf die 3dmark frage bekommen.
 
les das ganze mal mit der aktuellen cpu-z version aus ;) die z boards von Gigabyte werden erst mit der aktuellen version richtig ausgelesen

Ist die 1.58.5 aktuell genug?
Musste den Multi auf 41 setzen, die CPU ist eben instabil geworden und an anderen Werten vergreife ich mich noch nicht, dazu ist mir die ganze Sandy Bridge Geschichte noch zu neu (Hatte vorher ein Q6600 775).

unbenanntkqeg.jpg
 
Jupp, bin ich !
 
Ist die 1.58.5 aktuell genug?
Musste den Multi auf 41 setzen, die CPU ist eben instabil geworden und an anderen Werten vergreife ich mich noch nicht, dazu ist mir die ganze Sandy Bridge Geschichte noch zu neu (Hatte vorher ein Q6600 775).

unbenanntkqeg.jpg

nope ich glaube das wurde erst mit der 158.8 gefixt
 
Ja, aber leider aussterbend, das Jungvolk säuft einfach nicht genug & ich selbst kann das nicht alles raus reißen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh