[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab heute meine neuen Spielsachen abgeholt :)

i7 2600k ist ein C Batch. Mal sehen was ich aus ihm rausholen kann ;)
 
Na. Ist doch nah dran. Dafür krieg ich zum verecken mom die 5ghz nicht hin.
nach einer Std nen 124er. Bin schon bis 1,344v hoch. Mehr mag ich gar nicht geben für die 5.
 
jau, bin natürlich zufreiden..;)...das Board und die CPU rocken..

5Ghz habe ich noch nicht gemacht..aber bestimtm auch weit über 1.300v..was ich meiner CPU nicht antun möchte...
 
Ich hab prime angemacht und wollte schauen ob er ca 5 stunden durcharbeitet. Bin nach Hause gekommen und war am Anmeldefenster. Nun weiss ich nicht wie lang es ging bis der Bluescreen kam..:(
 
Ganz unabhängig von deinem Turbo Problem, würde ich mal den RAM Takt 1333 wenn möglich manuell einstellen + die Timings, außerdem die V-Dimm auf mind. 1,52 anheben, da die 1,472V doch sehr mager sind und die overspeed protection auf disabled. :d sieht ja richtig gut aus dieses Click Bios II wie ich finde.

Ja, das UEFI ist in Ordnung. Leider grottige CPU erwischt und zu blöd für Turbo. Mir scheint der Weg mit Offset da auch deutlich einfacher.
Ich weiss auch nixht warum der Turbo nicht läuft. 200W short und 250W long sollten doch dicke für 4,4 GHz als Turbo reichen :-(

Die Settings des Rams wollte ich erstmal nicht anfassen. Dir ausgelesenen Werte der Corsair XMS Riegel sind schon korrekt ohne Korrektur und der Ram läuft seit Boardwechsel so stabil.

Oder schadet die gering VRam meinem OC?

PS: overspeed protection schau ich mir mal an.
 
hmm ne, wusste nicht dass man das kann! :d ok schaue mal

edit: steht nur wann gestartet und alle 4 passed mit 1344, dann leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will doch nicht stunden lang vor dem pc sitzen und warten bis ein BS erscheint... so geh pennen.
 
also ich gehe nicht unter die stock spannungen ,laufen tut es auch niedriger aber macht hin und wieder probleme beim booten
 
Danke für die Info.
Werde ich ja dann sehen ob es Probleme macht.
So jetzt noch der 896 dann hab ich die Spannung auch.

So weit so gut.
Jetzt noch die CPU PLL und fertig ist es.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann...

Langeweile muss man haben :d
 
wie was du nix stängeln morgens...ich darf vorher gar nicht aus der Kiste :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh