[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@ Artur

Wie gesagt mein guter ligt an der feineren abstufung bei Asus...bei GB kann mann die Vcore nur in 0,012 schritten erhöhen und bei Asus in 0,008 ;) ...das würde dann ja auch bei Dir hin hauen...

0,01 - 0,02vc mehr oder weniger kann ich noch verstehen aber fast 0,05 !?!?
Das ist ja genau so gut wie das Asrock Z68 Pro3 ... :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so fehlen nur noch 4ghz dann hab ich für mich alle relavanten dinge getestet :)


5GHz@1,368


4,8@1,312--> müsste auch mit 1,296 laufen


4,6@1232


4,5@1,208


Max Multi 55



@Fresh_Thing: sehe du nutzt das 0403 Bios für das gene-z ist das besser als die neueren? welche vorteile hat es?
 
Zuletzt bearbeitet:
BulliT schrieb:
GB 0,12 schritte----Asus 0,08 schritte---Differenz 0,04
rolleyes.gif

Mit DMM nachmessen, hatte da meine Efahrungen mit 2 x MIV P67 Extreme!;)
 
Was hier heute alles nicht los ist, ist kaum zu glauben...
Ich will endlich 5Ghz Screen's sehen, von CPU's mit hohen Zahlen !
 
Ace.KIA. schrieb:
ich ach nix heut,außer meine CPU's will keiner haben
confused.gif

Das kannst Du vergessen, mit Deiner CPU!
Die wollen eine CPU haben, die 4,5GHz bei 1,16V und Multi 55 kann, für 150,€!:stupid:
 
Was ich will, habe ich heute schon kund getan & ich bin bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen.

yo genau :stupid: für 150 bekommen sie von mir eine Kiste Mon Chéri in die Rosette katapultiert.

Feiner Spruch, ich hätte beinahe mein Flens wieder raus gehustet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber Du siehst ja selbst, was im MP abgeht, das ist nicht mehr normal.:kotz:
 
Ja, leider, der Verlust von meinem 2700K hat mir auch nicht gefallen...
 
Deswegen bleibe ich bei den 2500er mir kommt kein 2700K mehr ins Haus.
Pro CPU 50-80 euro Verlust x 10 Happy Birthday :fire:
 
Bei mir war es noch schlimmer...
 
Hab auch wenig Lust das ganze bei Ivy nochmal mitzumachen...

Kann man gleich pretested für 100-200€ mehr kaufen ^^
 
i7 2600K - OC Einstellungen OK?

Hallo liebe Hardware-Freunde,

bin im Bereich des Overclocking noch recht neu, aber habe mich schon ein wenig eingelesen.
Nun würde ich gerne Verbesserungsvorschläge von euch hören, schon mal vielen Dank im voraus!

Zu meinem System:
CPU: Intel i7 2600K @ 4.2 GHz + Scythe "Grand Kama Cross"
Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)
RAM: G.Skill DDR3-1333 (9-9-9-24, 1.5V)
OS: Win7 64 Bit

Aktuell bin ich bei 4.2 GHz und 1.192 V (Siehe angehängte Bilder)
Vorher habe ich das System bei 4.0 GHz und 1.182V gehabt und es lief stabil über 12 Std. mit Prime95. Dann habe ich den Takt auf 4.2 GHz erhöht
und das Mainboard hat automatisch auf den normalen Takt zurückgesetzt, wenn ich den PC neu gestartet habe. Bei VCore 1.192 klappt das Ganze, allerdings gab es nach ~ 4 1/2 Std. P95 nen Bluescreen.

Hoffe dass ihr mir vorallem bei den anderen Einstellungen noch helfen könnt, bzw. in welche Richtung ich noch gehen soll oder ob das Ganze soweit in Ordnung ist.
Weitere Informationen könnt ihr aus den angehängten Bildern entnehmen.

Vielen Dank und Grüße
Fred
 

Anhänge

  • BIOS1.jpg
    BIOS1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 34
  • BIOS2.jpg
    BIOS2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 30
  • System.jpg
    System.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 33
Ralle, egal ob ich alles Energiegedöns abschalte oder nicht, weniger ist auf meinem Board nicht zu holen.
Du hast wohl eher ein Untertakterboard...


Noch mit schlechter AS5, die 30g PK-1 kommen bestenfalls morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh