[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn ich wieder 100% Gesund bin test ich meine 2133 Black Dragons endlich mal... hab mir bisschen ne Grippe eingefangen und bin daher zu nix gekommen (bis auf 2 CPUs zu verkaufen/verschicken noch) :(

-

eSp!s0: Schade... nächstes mal Pretested kaufen ;) Aber bald kommt ja Ivy, da kannste haste ja dann bald nochmal die Chance wenn du so gar nicht glücklich wirst ^^


Hab mir G.Skill F3-17066CL7D-4GBPIS gekauft .

Die Rams sind auf einem P67 @ 2133 Mhz @ 7-10-7-27-1T @ 1,538v. gelaufen



Was ich bis jetzt hin bekommen habe : 2133 Mhz @ 9-10-9-27-1T @ 1,59v.

( Ohne manuelle Einstellung aller Timings würde 2133 Mhz überhaupt nicht laufen bzw . hochfahren )

Hatte mal aus Versuch @ 933 Mhz @ 8-8-8-24-1T ...da liefen die Ram @ 1,452v.

Da Problem sind die restlichen Timings .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar. danke für die Infos, ich halt dich dann auf dem laufenden.

@ eS#|vs.:

Bestellstatus: versandt

Aber ich denke ich werd nur eine CPU antesten, hab noch 210€ pro CPU bezahlt und nun sind sie ja für 190€ gelistet. Wenn man bedenkt, dass ich für ne Krücke dann maximal 150-160 bekomme, wär mir das zuviel Verlust.

/edit: lol, das war nur vorhin, nun kosten sie wieder überall 207€. Was auch immer die Shops da treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß hatte selber ein paar hier die so gelaufen sind,nur sagen kann man viel.
 
Und das ohne das 1.30o? :) Sauber :wink:
 
@ eS#|vs.:

Bestellstatus: versandt

Aber ich denke ich werd nur eine CPU antesten, hab noch 210€ pro CPU bezahlt und nun sind sie ja für 190€ gelistet. Wenn ich man bedenkt dass ich für ne Krücke dann maximal 150-160 bekomme, wär mir das zuviel Verlust.

/edit: lol, das war nur vorhin, nun kosten sie wieder überall 207€. Was auch immer die Shops da treiben...

Sauber, bin gespannt. Das mit den Shops geht schon seit ner Weile so, wobei ich den Preis des 2550k sowieso nicht nachvollziehen kann.
 
@ ralle_h

Wenn ich aber zB.

8-10-8-27 1T fahren will,...dann muss ich direkt mal auf 1,560v. stellen .

Und 7-10-7-27-1T geht überhaupt nicht auf dem Asrock .

Das sind meine Settings für 2133 Mhz


tCL : 9

tRCD : 10

tRP : 9

tRAS : 27

CR : 1N

TWR : 10

TRFC : 140 ( TRFC 120 laufen @ 1,515v. )

TRRD : 6

TWTR : 8

TRTP : 8

TFAW : 34


Edit : Zu früh gefreut ,..Prime95 macht noch nicht so mit . :heul:

Hab diese Werte geändert,....läuft noch .

TRRD : 7

TWTR : 9

TRTP : 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, me². Hoffe die Dinger laufen dann wenigstens so wie die ersten 2700k :)
 
2550k..??...wa denn das, sry hatte ich noch nicht gehört..?

E://

gerade gegoogled, ohne GPU, was ja eigendlich auch nicht nötig ist, bin mal gespannt @Ace...
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Mhz mehr als der 2500k, dafür keine iGPU.
 
Hallo Profis,
ich hab ein kleines (oder auch großes) Problem mit meinem i5 2500k. Ich möchte ihn gerne mit 4500GHz betreiben benötige aber schon 1.328V (Bios 1.345V) und er ist immer noch nich stabil.

Estmal kurz zu meinem System.
CPU: i5 2500K
MB: Asus z68 Extreme Gene3
Ram 4x4GB Corsair vegance 1600 9-9-9-24-1t 1.5V

Im Bios hab ich folgendes eingestellt:
Multi: 45; Vcore: 1,345V; VCCIO/SA: 1,05V; PLL: 1,8V; LLC Stufe 2
Ich hab mich Langsam an die VCore herangetastet. Start war bei 1,25V. Bis 1,29 wurde ich mit Bluescreens (Fehlecode 9c, 124 und 101) beim Booten belohnt. Ab 1,29V konnt ich dann schonmal Win booten. Jetzt lass ich Prime laufen und nach 10 min steigt Core 0 aus Temps sind bei dem VCore und Luftkühlung auch nicht so berrauschend max 65°C. Auf jedenfall bin ich jetzt schon bei eingestellten 1,345V (Win: 1,34xV; Load 1,328V) angekommen :( .

Hab ich einfach eine Krücke erwischt oder mach ich irgendwas falsch? Das ist jetzt mein erstes Core I System, vorher hatte ich AMD und C2D Syteme da war alles leichter :fresse:
Den Guide von Ralle hab ich mir durchgelesen, jetzt versteh ich schonmal was die ganzen Spannungen und Vdro(o)ps sind, Recht herzlichen Dank für den klasse Guide.

Bei 4 Ram Riegel besteht ja noch die möglichkeit den VCCio /Sa anzuheben, aber ich trau mich nicht so recht da bei meinem Board (alle Z68 Boards?) wohl VCCIO und VCCSA gekoppelt sind und VCCSA ja schon von Grundauf mit 10% mehr beaufschlagt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralle_h ...jetzt läuft wieder gar nichts mehr .:hmm::stupid:

Was SuperPI 32M stable ist ,..ist noch lange nicht Prime95 stable .

Ich meine die Rams wollen überhaupt nicht mit meinem Board .

Hab mit heute noch diese bestellt :

Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10-11-10-28 (DDR3-2133) (997015)

2133 Mhz @ 10-11-10-28 @ 1,50v.

http://www.mushkin.com/Memory/Blackline/997015.aspx

Mushkin DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit

Diese Rams hatte Dancop auf seinem Extreme 7 @ 2133 Mhz am laufen gehabt .

Es ist echt zum kotzen was Rams auf dem E7 angelangt .

Fange schon an mich nach einem anderem Board um zu schauen . " ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0 P67 (B3) "

Da gibt es anscheinend nicht solche Probleme mit Rams .

Wenn die Mushkin`s jetzt auch nicht richtig auf dem Board laufen ,..dann überlege ich es mir echt das Board zu verkaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen, ich habs dir gesagt^^- Asrock und Ram ist wie Feuer und Wasser
P.S. Mein 2550K läuft einwandfrei auf meinem Z68 Gene, wird auch erkannt, obwohl er in der Support liste fehlt. Ist ein C-Batch
 
mahaudi: Shit, das klignt nicht gut. Ich drück dir die Daumen!

websmile: Nice, schon mal geschaut was für ne OC Leistung er so hat? :)
 
Gerade erst eingebaut, ich hab einfach mal das 5ghz profil von meinem alten 2500K geladen, das läuft zumindest. Ich hab wenig Zeit atm, gerade läuft hier beim schreiben 5ghz SPi 32m mit 1,33v- sagt nicht viel aus, aber gibt Anlass zur Hoffnung ^^
 
Wo hast den denn her?

Bekomme morgen auch nen paar, mal sehen wie die so gehen.

Heute aber nochmal nen neuen 2500k einbauen erstmal falls ich mich fit genug fühl
 
Heyho, hab als Neuling im Übertakten mal meinen 2500k auf 4.5 Ghz übertaktet.
Hab mich dabei an eine Tutorial gehalten, dass diese Einstellungen im Bios empfiehlt :

Cpu Ratio : Manual
Max Ratio : 45
Cou Core Voltage : Fixed
Fixed Voltage : 1.300V
Enhanced Halt: Disable
Cpu c3: Disable
Cpu c6: Disable

Nach dem Tutorial auf der ersten Seite dieses Threads hab ich nun bedenken, ob die letzten drei Einstellungen für die Katz sind.
Hab den Cpu unter Prime getestet und nach einiger Zeit bekam ich einen Bluescreen :/
Seit einem Neustart läuft der Cpu sehr stabil taktet sich aber gelegentlich während des Torture Tests auf 4.3 Ghz runter, nur kurzzeitig.
Frage mich nun ob das normal ist, was ich ändern müsste usw. :p

Cpu.jpg
 
Hab ich einfach eine Krücke erwischt oder mach ich irgendwas falsch?

Kann gut sein, die CPUs der letzten 3 Monate sollen ja fast durch die Bank weg alle mies sein (Resteverwertung vor Ivy?)... Versuchs mal mit mehr Vcore, den Fehlercodes zur Folge ist es nicht eindeutig aber sieht sehr nach VCore aus.

Seit einem Neustart läuft der Cpu sehr stabil taktet sich aber gelegentlich während des Torture Tests auf 4.3 Ghz runter, nur kurzzeitig.

Powerlimits nach oben! Wenn du uns sagst welches Board du hast, können wir dir auch die genauen Bezeichnungen sagen (falls du sie ned selber findest - sollte auf sowas um die 80 - 95W voreingestellt sein im BIOS -> Einfach mal pauschal auf 150W erhöhen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fest gestellt ,..das der Rams immer wieder seine Timings rein zwingt .

Diese Timings 7-10-7-27-104-10-4-4-6-34 sind aber programmiert für 2133 Mhz .

Egal was für einen Takt ich einstelle außer 1333 Mhz,es werden wenn es auf Auto steht diese Timings gesetzt .

Normal müsste ja automatisch bei 1600 oder 1833 Mhz andere gesetzt werden,....aber immer wieder die gleichen Sub Timings.

Na ja,....will hoffen das die Mushkins die morgen kommen ,endlich richtig laufen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh