Pätterrich
Enthusiast
Haardünn überhaupt deine Spannung schon ausgelotet? Nutze bitte CoreTemp RC6, das ist ja verbuggt.
Gesendet vom ApfelPod
Gesendet vom ApfelPod
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir mal kurz jemand erklären warum mein i7-870 @3.8GHz bei HWbotprime schneller ist als mein i7-2700K @4.4GHz?
Wunderbar, dann wird das jetzt mein 24/7 Setup 300 MHz mehr als mit dem GA-P67A-D3-B3 und das bei 0,02V weniger! Und 53°C VRM Temps statt 83°C.
Nee, Auto geht nicht, da es die VCore etwas zu hoch zieht. Dazu kommt, dass ich den Modus der Spannungswandler auf Active Phase Switching statt Intel SVID eingestellt und low vdroop aktiviert habe, in dem Moment ist bei MSI glaube ich das runtervolten sowieso deaktiviert. Die Phasenabschaltung arbeitet auch nur, wenn wirklich alles auf Auto steht, kann man ja an den LEDs sehen. Das Board macht konstante VCore sehr gut und regelt wahnsinnig genau auf die eingestellte VCore (laut Multimeter), aber das "nur so viel VCore wie beim aktuellen Takt benötigt" lässt sich mit dem Board oder UEFI des Boards nicht bewerkstelligen. Das ist dann aber auch schon der einzige Schwachpunkt. Bin von dem Board begeistert und würde wohl für das nächste System wieder ein großes MSI Board nehmen. ASUS bietet ja kaum noch EATX an.
Das nur nebenbei
Was gibst du der CPU denn zu rechnen? Für Sandy-Bridge würde ich 26.6 und 960k nehmen, da AVX erst ab Ivy-Bridge unterstütz wird.
Was gibst du der CPU denn zu rechnen? Für Sandy-Bridge würde ich 26.6 und 960k nehmen, da AVX erst ab Ivy-Bridge unterstütz wird. Teste zudem mal, ob es bei dir etwas bringt etwas mehr auf den SA und I/O bzw. VTT zu geben, da du ja 4 Riegel nutzt.
Ansonsten steht alles im Guide.
Und bei Fragen kann es nie schaden BIOS-Screens mit anzufügen.
habe nun die oben genannten werte etwas getestet. diesmal sogar mit 1600mhz ram cl9@1,575v. prime FFT 960, 1344 und 1792
lief jeweils ne halbe stunde ohne probleme. prime blend test steht für heute nacht an. reicht das dann, oder sollte ich auch noch
intel burn in und linx benutzen?
die temps sind unter last 55-65 grad. das passt, oder? probleme habe ich -wie gesagt- nur bei dem small FFTs test (80 grad) . ist das zu
vernachlässigen?