Ich weiss nicht was du immer mit deinem vorselektiert hast - der einizgste der hier immer vorselektierte Sachen hat bist doch DU
(oder willst du mir jetzt erzählen das du seit Jahren ne Glücksträhne hast
)
Im übrigen gibt es niemand der i7 975 bzw. W3570 oder W3580 vorselektiert (wenn du doch jemanden kennst würde ich mich sehr freuen wenn du mir da Infos zukommen lassen würdest - ich mußte nämlich 4 Stück kaufen um einen halbwegs brauchbaren zu bekommen
) - das ist alles Retail...
Vorselektierte GPU's gibt es im übrigen überhaupt nicht (höchstens ne OC Edition vom Anbieter).
Und wenn du das früher mal selbst gemacht hast dann solltest du wissen das mit Spannung draufknallen gar nichts funktioniert (kannst ja mal gerne versuchen einen i7 über den VCore ab einem gewissen Bereich stabil zu bekommen). Weißt du wie umfangreich es ist ein System am absoluten Limit zu betreiben? Da brauchst du etliche Stunden bis mal ein Benchmark im Kasten ist...
Es geht hier aber ja auch nicht um eine Grundsatz Diskussion - ich habe ja bereits erwähnt das beides ein Hobby ist - und das einzig relevante ist :
Das es Spass macht!!
Ich habe schließlich auch einige Jahre Prime bevorzugt und bin dann halt beim extremen gelandet weil ich mich für mich weiterentewickeln wollte.