[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr bei euren CPUs auch so Krumme IHS ? nachdem ich meinen Kühler heute demontiert habe war ich doch sehr erstaunt wie krumm der IHS bei meinem 750er doch ist, da muss ich wohl mal schleifen.
 
habt ihr bei euren CPUs auch so Krumme IHS ? nachdem ich meinen Kühler heute demontiert habe war ich doch sehr erstaunt wie krumm der IHS bei meinem 750er doch ist, da muss ich wohl mal schleifen.

ja hatte ich auch schon!habe erst vor 3 Tagen meinen WaKü CPU Kühler plan geschliffen :)
 
Man beachte die IMC-Spannung, für einen 860er nicht schlecht...
Im Bios sind sogar nur 1,25v eingestellt.
 
mein I870 Ht off
es liegen nur 1.30vcc an,habe ich nach gemessen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg
Sprechen wir beide von der IMC- Spannung ?
 
nein sonst hätte ich es geschrieben,bei mir liegen ein wenig mehr an,ist aber bei Evga nicht schlimm......
 
...
Und ich selber bin es irgendwann leid zu pretesten , zum einen hast du bei 20 Cpus mindestens 75% und zum zweiten würdigt in der heutigen Zeit keiner mehr guts Cpus , entweder man will Perlen für nen Schrottpreis oder man zahlt für gute Cpus nichtmal mehr den NP. . Aber wenn sie dann ne neue kaufen und die schlecht geht , heulen sie rum und wollen dann selber ohne Verlust verkaufen .
Ich kann dir sagen das ich seit Erscheinen des 750er gute 300€ Verlust gemacht habe , aus oben gennanten Gründen .

da gebe ich dir zu 100 % recht :(

alle schreien nach guter Hardware aber am besten zum Preis unter dem NP

und eigentlich weiß keiner was gute und schlechte CPU´s sind, da hier im Forum ja zu 95 % nur die Guten bis sehr Guten gepostet werden (wenn man nur die VCore betrachtet), dass man aber von 10 CPU´s nur 2-3 in den guten und nur "0,2" in den sehr guten Bereich fallen, das interresiert keinen.

Kannst mich mal fragen wie viele ich hier nicht reingesetzt haben, weil die nur 4 GHz mit 1,3x machten und die in der Bucht verkauft habe, weils da den meisten egal ist. Hier hätte ich die nicht über 110 Euro verkaufen können.

Ich kann denen, die immer nur gutes bis bestes zu sehr sehr günstigem Preis haben wollen, nur ans Herz legen, kauft euch 10 CPU´s (nicht selektiert oder pretested) 2 in dem Shop 2 in dem Shop und so weiter. Dann testet die erst mal und dann schaut mal was die können, Abgesehen davon das man bei einer CPU um die zu testen schon mal mind 5-7 Stunden da sitzt um "einen" stabielen Wert zu bekommen. Es is ja nicht nur die VCOre die heutzutage interresiert, da ist ja auch die VTT, klar kann ich immer 1,24 V VTT einstellen und dann laufen lassen, aber dann kommt sicherlich einer und fragt was braucht der min VTT, und dann geht das Testen wieder los oder du verkaufst den mit VTT 1,24 V weiter nicht getestet ;) in der Hoffnung das einer den dann kauft obwohl ein anderer 1,2 V angibt ;) so dann wollen eigentlich die meisten derzeit 4,0 GHZ, andere wollen den max BCLK, andere die 4,2 GHZ und andere 4,4 GHZ und dann evtl noch den max möglichen CPU-Takt, ach das neueste ist max Takt bei VID, das sind dann schon mal alleine min 4-6Tests bei einer CPU , sprich 25-35 Stunden eine CPU bei täglich evtl 2-5 Std Zeit für die Kiste (so ist es bei mir) und das kommt mal schnell eine Woche und mehr für eine CPU zusammen, und man hat dann noch 9 vor sich :p

es wird hier in keinster weise gewürdigt, was man da eigentlich macht. Die Pretested-Shops sollen zu teuer sein, :lol: 170 - 180 Euro für ne CPU ungetestet, okay evtl etwas teure, dafür kann man aber die Batch wählen, das macht kein regulärer Internetshop, da bekommst was da ist egal welche Batch. Und dann noch nen Aufpreis von 20 - 30 Euro für ne CPU die 4 GHz macht mit VCore 1,248 - 1,264 V bzw max 1,376 V

da sind wir schon bei 200- 210 Euro für 4 GHz 1,248 im besten Fall ohne VTT angaben. Die müssen wir im Forum schon für 160 Euro verklopfen weil keiner se haben will

wenn eine nicht 1,2 - 1,216 V bei 4 GHZ braucht, dann schaut die keiner mit dem A... an wenn die für ca. 200 Euro verkaufen willst.

und diese immer mehr zu findende Mentalität, finde ich wirklich zum :kotz: daher kommen von mir auch keine neuen mehr dazu, sollen die sich doch die teuren pretestet kaufen in den Shops, oder auf gut Glück welche in Internet,

aber dieses Gejammer, meiner macht 4 GHZ nicht unter 1,248 V, was mache ich falsch geht mir so langsam aber sicher auf den Geist


so habe fertig
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus Ingo .

Aber wenn sie dann Krücken haben und nicht weiter wissen kommen sie hierher und wollen Support , also bin ja immer hilfsbereit aber von mir kommt in dieser Beziehung nix mehr .

Der Großteil der Cpus sind nunmal Krücken und jeder Neue denkt das die 4Ghz@1,20V die Regel ist . Dem ist aber nicht so und auch innerhalb einer bestimmten Batch gibts beim S.1156 enorme Unterschiede . Um eine wirklich gute zu erhalten beim Blindkauf muss man endweder verdammtes Glück haben oder mal eben 10-20St. pretesten und mit Verlust leben , bloss das sehen die Kiddis nicht und machen
bei jeder Gelegenheit die Preise im MP. kaputt .

Ich kann mich noch an Zeiten vor der Printed erinnern wo hier im Mp. fair verhandelt wurden ist und großes Preisgespamme gab es auch net , seitdem die Printed im Umlauf ist kommen immer mehr Kiddis und Spinner und spamen den MP. zu .
Aber das ist der Preis des Kommerzes .
 
habt ihr bei euren CPUs auch so Krumme IHS ? nachdem ich meinen Kühler heute demontiert habe war ich doch sehr erstaunt wie krumm der IHS bei meinem 750er doch ist, da muss ich wohl mal schleifen.

Ich habe meinen geschliffen, meine wölbung in der Mitte war gut 2 mm hoch, dementsprechend wars dann auch zum schleifen. Aber jetzt ist´s eh egal, weil mittlerweile wieder ein Phenom in meinem Rechner arbeitet ;)
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit dem SOckel 1156

lg
 
@Kaspar

kann das sein dass Du ein bisserl übertreibst.

Bei den vermutlich ca. 15 brauchbaren die Du vertickt hast - wenn nur 10% gut gehen würden - dann müsstest Du bereits ca. 150 CPUs getestet haben. ;)

Die neueren Batches gehen tendenziell schon besser.
 
@ IronAge,

ich schrieb 2 - 3 bei 10 Stück, da sind bei mir 20 - 30 % :wink:

und bei ca. 12 Stück die es sind (hier im MP), sind es dann ungeführ 48 Stück wenn man vom Mittelwert 25% ausgeht ;)

und dann hatte ich das Glück das ich zu der Zeit ne gute Batch gefunden habe und nachbestellen konnte und die Batch noch da war (7 CPU´s) L925B559 und alle gut liefen, ist ja auch nicht immer der Fall das innerhalb einer Batch alle annähern gleich gut laufen

im Endeffekt waren es 35 Stück die ich hatte/habe

also wer übertreibt hier (150 Stück :lol:)

und bei den 35 Stück war eine dabei die 4 GHZ mit 1,2 V machte (2,85%)

aber so ne Sahneschnitte mit unter 1,2 V bei 4 GHZ hatte ich noch nicht, also 0%

klar werden die neueren Batches mit der zeit besser, aber es gibt auh noch viele Ausnahmen, das neue Batches bescheiden laufen

habe gerade eine drin L937B773 die Braucht 1,28 V bei 4 GHz und die Batch ist auch neuer und läuft schlechter als die L925B559 die 1,264 V brauchte und nun was willst damit bezwecken,

dann teste doch selbst wenn du mir und anderen nicht glaubst. es ist nicht alles Gold was glänzt und Glück gehört immer noch dazu wie früher schon. Da können bestimmt auch die Pretester-Shops ein lied davon singen, aber die haben noch das Glück, evtl die "schlecht" getesteten CPUs in Komplettrechner zu verkaufen. und haben einen direkten Kontakt zu den Distries, um die Batch anzufragen und danach zu bestellen wenn der welche hat. Ich kaufe immer auf gut Glück, oft pech und ab und an mal Glück.

und gerade habe ich nur noch drei da die zwei aus dem MP und die dritte die gerade drin ist, und das wars, mehr gibt es von mir auch nicht.

Und falls ich mir noch eine kaufen sollte , dann auch eine Pretested hier aus dem Forum, aber dann eine die
4 GHZ unter 1,2 V macht, für max 140 Euro incl vers. Versand mit VTT unter 1,18 V bei 20x200 und RAM auf 2000 MHz mit max 45°C auf allen Kernen bei Wasserkühlung, Kühlvolumen kleiner Mora2 Pro und Wassertemp min. 20°C oder mehr.

Angebote bitte per PN sonst kommt der MOD :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen geschliffen, meine wölbung in der Mitte war gut 2 mm hoch, dementsprechend wars dann auch zum schleifen. Aber jetzt ist´s eh egal, weil mittlerweile wieder ein Phenom in meinem Rechner arbeitet ;)
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit dem SOckel 1156

lg

wie das nächste S1156 system tot?

Was genau ist passiert und gibts Bilder?

ansonsten war das schleifen vielleicht nicht so clever da evtl. der Druck zw. Federn und CPU kontakten etwas weniger wurde
 
@kaspar

Ich begrüße Dein Treiben ja - also bitte nicht in den falschen Hals kriegen.

Die genauen Zahlen kennst ja nur Du.

Wenn Du 35 getestet hast und davon waren 12 gut liegt die Quote der guten bei ~35% - also über einem Drittel.

Denke ein I5 750 der 4 GHz unter 1,3 macht ist schon besser als der Durchschnitt.

Gehen wir mal davon aus, dass Du an den restlichen 23 jeweils 15€ miese gemacht hast sind das 345€.

Dann müsstest Du für jeden der guten im Schnitt 28,75€ über EK verlangen um den Verlust zu egalisieren.
 
nichts ist tot, er hat nur gewechstelt :wink:

das hier klingt mir aber anders :(

Mir ist eben um 2 Uhr 25 das dritte Mainboard mit i 1156 abgestorben, hatte auf der imc 1.1625 Volt und die Vcore war auf 1.256 er lief auf 4 GHZ jetzt ist er tot, morgen kaufe ich mir einen 955er und passta, drückts mir die Daumen vielleicht habe ich ja doch Glück, 965er C3 ist im Moment nicht verfügbar, und C2 untinteressant

mfg

i come back ;)
 
das hier klingt mir aber anders :(

okay dann Zitier aber das nächste mal den richtigen Beitrag ;)

Beim Phenom schaue ich so selten rein :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

@kaspar

Ich begrüße Dein Treiben ja - also bitte nicht in den falschen Hals kriegen.

Die genauen Zahlen kennst ja nur Du.

Wenn Du 35 getestet hast und davon waren 12 gut liegt die Quote der guten bei ~35% - also über einem Drittel.

Denke ein I5 750 der 4 GHz unter 1,3 macht ist schon besser als der Durchschnitt.

Gehen wir mal davon aus, dass Du an den restlichen 23 jeweils 15€ miese gemacht hast sind das 345€.

Dann müsstest Du für jeden der guten im Schnitt 28,75€ über EK verlangen um den Verlust zu egalisieren.

Ich habe ja geschreiben das ich Glück hatte mit einer Batch von der ich 7 Gute hatte, das ist aber bei den Privaten käufern eher ein Einzelfall.

nun mal zu den Preisen und Fakten, und das kansnt nachlesen/rechnen:fresse:


na ja dann schau dir mal die Preise in der Bucht an, zwischen 120 und 140 Euro für einen gebrauchten ;) dann noch die Gebühren abziehen und dann sind es schnell mal nur noch 112-130 Euro in der Tasche ;) duchrschnitt 121 Euro

EK Durchschnitt in den Shops, 164 Euro Ohne Versand (hier sind drei vom JZ mit 178 Euro/Stück mit eingerechnet)

so 164-121 = 43 Euro/CPU miese mal 23 Stück = 989 Euro Gesamt mal einfach in den Sand gesetzt und wo rechnest du da rum, glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann

das wären dann 82,41 Euro zuschlag auf die einzelnen CPU´s die ich hier verkaufen würde, dann schau mal auf die Preise und wie sie weggehen.


so und nun kommen welche mit, die Preise sind zu teuer und wir privaten Pretester verdienen zu viel Geld an den einzelnen CPU´s

schau dir erst mal die Fakten an.

bitte auch nicht in den falschen Hals bekommen, aber du rechnest da Müll und wirklich Realitätsfremd :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333

Wir viel Tester werden nie die "Über CPU" finden,weil wir nie Zufrieden sind, an dem was wir haben.:shake:
 
richtig, und man kann nicht behaupten das ich es wegen dem Geld mache, sondern weil es spaß macht :banana:

und andere davon provitieren das ich Geld wegschmeise ;)

Ich glaub ich sollte das Geld lieber verschenken, dann hätte ich nicht so viel Stresse mit den unwissenden und mehr Zeit für die Familie, die in den letzten Wochen wirklich zu kurz gekommen ist.
 
Naja ich gehe von einem VK Preis von ca. 135€ im Schnitt aus ohne OC Werte.

Gebühren gehen da auch noch mal ab - da hast Du recht.

Ich würde auch keine Trays kaufen da deren Wiederverkaufswert schlechter ist.

Außerdem sind die Trays zumindest laut geizhals.at teurer im EK.

Gewinn machst da eher keinen unterm Strich - also es ist mehr Donkey Business ;) bzw Hobby.

Und ich würde die dann sowieso auf gut Glück bei Mindfactory kaufen für ~155€.

Daher stammen auch 2 Deiner Exemplare die ich (noch) hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei mir hat es nicht sein sollen, Fotos gibt es keine, ich habe das Board so lange gegen die Tischkante gepresst bis es richtig hin war, und die Cpu liegt irgendwo draussen in der Wiese, es hat bei mir nicht sein sollen *g*
Ich drücke euch wirklich allen die Daumen mit eurem System denn immerhin geht das ganze Intel System sehr fein.
Wahrscheinlich wirds im März ein 1366er mit der Wakü die ich mir zulegen will werden, aber das überlege ich mir noch sehr gut.

Lg

Maexi

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

richtig, und man kann nicht behaupten das ich es wegen dem Geld mache, sondern weil es spaß macht :banana:

und andere davon provitieren das ich Geld wegschmeise ;)

Ich glaub ich sollte das Geld lieber verschenken, dann hätte ich nicht so viel Stresse mit den unwissenden und mehr Zeit für die Familie, die in den letzten Wochen wirklich zu kurz gekommen ist.


Jo das ganze ist wie eine dumme Sucht ;)
Kaum ist das neue da, muß was neues her *g*


Das schleifen zahlt sich aber aus, die Cpu war ja schon länger geschliffen, und ich war mir sicher das es geht und keine Probs machen wird, ich hab die Cpu weder mit Wurstfingern eingebaut, noch war ich zum System einmal grob, immerhin wars bei mir ja schon einmal passiert.
Ich bin mir auch sicher das es jeden Mainboardhersteller passieren kann, genau so ist es dummer Zufall wenn das passiert, deswegen will ich da keine Unruhe stiften
es funktioniert ja bei genug anderen bestens.

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ja auch nur 7 tray mit der Batch L925B559 die andern waren alle Boxed. und der eine Euro mehr macht den Kohl auch nicht fett, auch beim Verkauf, 93% hier haben sowieso einen extra Kühler.


als ich die Tray gekauft hatte waren es die besten hier im Forum, und leider eine Woche später kam JZ mit der HammerBatch, so schnell konnte ich meine garnicht testen um die noch gut zu verkaufen, da ich auch noch nachbestellen musste.


aber wie du schon sagst, es ist ein Hobby und zukünftig müssen andere ran, ich aheb nur noch die und dann ist schluß :wink:


Spenden nehme ich gerne an
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333

Wir viel Tester werden nie die "Über CPU" finden,weil wir nie Zufrieden sind, an dem was wir haben.:shake:


ohja, da haste recht. Würde auch eine bombe mit unter 1,2V und unter 1,2V vtt mit 4Ghz haben, aber die sind eben extrem selten udn haben ihren wert. Daher geb ich mich mit meinem dann zufrieden.

und du hast recht, ich wollte auch einen "guten" i5 haben, aber auch ned so mega viel draufzahlen... und das ist einfach schwer, ich kann da beide seiten verstehn.
würde aber auch keinen der 1,3V mit 4Gzmacht unter dem np verkaufen, immerhn macht er 4ghz. Denn es ist nicht gesagt das derneue die 4ghz packt.


@kaspar: was mich nun wirklich interessieren würde, hast du nun verlust gemacht oder haste das alles wieder reinbekommen?
Denn wenn ich mir das vorstelle, 35 cpus testen so und so viel stunden und dann noch die schlechten wieder verkaufen.... da geht viel Zeit drauf.
also mal ein super dickes mega danke an Leute wie dich.

Neben der Schule hätte ich gar nicht die Zeit so viel zu testen, vorallem auch ned das Geld dafür mir 4 auf einmal zu kaufen ^^


mal ne Frage, wer ist denn dieser JZ? hab den bisher im forum noch ned gesehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen du mußt das auf dauer sehen,würde sagen plus minus null bei so vielen cpus.
 
Nah er hat definitiv Miese gemacht.

Dafür halt nen I5 von dessen Güte es nur einen unter 35 gibt. ;)

Also müssten die Preise für gute pretested CPUs höher sein.

Hört auf mit dem Dumping-Preisen ;)
 
Ich finde, jenachdem wie gut ein i5 750 geht, sind bis zu 250 € gerechtfertigt.
Beim i7 860 würde ich sogar über 300 € geben, wenn er denn im positiven Sinne aus der Reihe tanzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh