[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du was anderes behauptest lügst du Knallhart , aber das kenn ich von Dir schon , aber auch wenn du Dich windest ich weiß was damals gelaufen ist und Deine Ergebnisse damals hast du nur gewissen Umständen zu verdanken .

Ich selber beobachte den Markt und wenn ich sehe in einer Cpu steckt Potential schlage ich zu und fange da an wo andere aufgehört haben Im übrigen kann man alles mit Spannungen deckeln und ein Grossteil der Clocker macht das auch .
Beobachtet man immer schön im MP wenn sie ihre durchgelutchten Cpus versuchen zu verkaufen und dann mal nen einfachen Primescreen posten sollen ( wäre für 95% der Interessenten wichtig ) , am Equipment wirds wohl kaum liegen .

Da brauche ich nicht Lügen - alle meine Ergebnisse im bot sind mit meiner Hardware gemacht die ich bezahlt habe...

Du beobachtest den Markt :d - du bekommst alles selektiert von JZ wäre die Wahrheit- ich habe da auch einiges gehört - daher wundere ich mich immer wieder das gerade du schreist :shot:

Ich habe im übrigen nie einen Hehl aus der Zusammenarbeit mit PCT gemacht (das leigt aber mehr als ein Jahr zurück) - aber es ging dort lediglich um Reviews für die overclockingstation...

Und das du immer noch behauptest man könne was mit Spannung deckeln zeigt das du überhaupt keinen Plan von der Hardware hast die du jeden Tag quälst - kein i7 skaliert richtig auf Spannung (hier ist eher weniger mehr..)

Und das die Extrem OC'ler ihre ausgelutschten CPU's verkaufen die nichts mehr können ist mir neu (der einzigste der hier in letzter Zeit eine CPU verkauft die nicht das hielt was der Verkäufer versprach wartst doch du :d - frag mal Neo4Ever :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr eure Schlammschlacht vllt per PM weiter machen oder an RTL2 oder so verkaufen. Aber hier hat das nichts zu suchen.... :rolleyes:
 
Da brauche ich nicht Lügen - alle meine Ergebnisse im bot sind mit meiner Hardware gemacht die ich bezahlt habe...

Du beobachtest den Markt :d - du bekommst alles selektiert von JZ wäre die Wahrheit :d - ich habe da auch einiges gehört - daher wundere ich mich immer wieder das gerade du schreist :shot:

Und das du immer noch behauptest man könne was mit Spannung deckeln zeigt das du überhaupt keinen Plan von der Hardware hast die du jeden Tag quälst - kein i7 skaliert richtig auf Spannung (hier ist eher weniger mehr..)

Und das die Extrem OC'ler ihre ausgelutschten CPU's verkaufen die nichts mehr können ist mir neu (der einzigste der hier in letzter Zeit eine CPU verkauft die nicht das hielt was der Verkäufer versprach wartst doch du :d - frag mal Neo4Ever :frersse:)

Kein Plan hast eher du , von Dir ist hier noch nicht ein Ergebniss aufgetaucht .
Nur Panikmache im Bezug auf den S1156 und Vorwürfe des Ausnutzen gewisser Leute des gewerblichen Handels ( Sprich Werbung , da spricht der richtige :d ) .

Mit dem richtigen Board hat Neo die Werte auch reproduzieren können .
Und das war einer von knapp 60 Leuten hier im Luxx die ihre Cpus von mir haben und durchaus zufrieden sind . Was hast du vorzuweisen ?
Nichts , aha :d .

Meine Ware kaufe ich ganz normal im Laden und bis auf einen 750er bekomme ich von JZ auch nur normale Ware .

Sowas wie Beteiliung an gewissen Läden wurden mir noch nicht
angeboten :shot: , oder wars freier Mitarbeiter mit Zugriff auf gute pretestet Hardware .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix the Cat
Du Spielverderber?:shot:

Ich weiß, es is interessant zu lesen, aber die Mods wischen bestimmt eh bald durch. :d

Um mich mal kurz ins Thema einzumischen:

Ich kenne genügend OC'ler (und ich meine damit niemanden, der 24/7 Werte sucht), die ihre CPU auch mit 4500Mhz stabil bekommen würden, wenn sie denn eine entsprechende haben. Aber für viele ist es einfach kein Reiz, hier tolle Prime-Screens abzuliefern, da es sie schlicht weg nicht interessiert.
Klar, wenn ich eine CPU kaufe, dann hätte ich auch schon gerne nen Screen.
Aber ich selber gehöre auch nicht zu der Prime-Fraktion.
Für mich ist eine CPU stabil, wenn sie im Alltag nicht abstürzt, und wenn Prime nen Fehler bringt.... wayne...

Und ich kann auch von vielen OC'lern sprechen, die sich Retail-CPUs kaufen und dann hoffen, dass sie gut gehen und keine schon benutzen von anderen OC'lern, wobei ich das aber natürlich nicht ausschließen will, denn es kommt zu 100% natürlich auch vor. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist wohl nicht richtig.
 
Hi Carsten! :wink:
du meinst jetzt die ECOs?
Wenn da tatsächlich die tRCD=6 gehen @800MHz, dann sind da keine Elpida BBSE ICs verbaut worden, sondern was?
Hyper denk ich mal eher gar nicht, Werner :wink: meinte, es wären da eventuell neue 32nm ICs druff, aber welche? Hast Du dazu vielleicht ne Info zu den Chips?
Gerhard,hast PN wegen der NT-Empfehlung. Kauf nur neu,nix gebrauchtes.
 
War nen Bundle....
Und gute HW ist nie billig, man bekommt immer wofür man zahlt
Geiz ist halt nicht Geil! :d

das weiß ich, aber für nen sehr guten i5 über 210€ zu zahlen wäre mir zu viel, weil ich das Geld einfach ned habe. und es gibt dann halt doch billigeres imleben.

Oder es gibt einfach keine Geschencke zu Weihnachten lol ^^^ne spaß.

Ne mein Ziel war es halt nochmal zu wechseln um nen gescheites system zu haben, das hab ich ja dann. und dann wird gespart für nen Geiles neues system mit wakü ^^


so off topic zu ende.
 
Ich weiß, es is interessant zu lesen, aber die Mods wischen bestimmt eh bald durch. :d

Um mich mal kurz ins Thema einzumischen:

Ich kenne genügend OC'ler (und ich meine damit niemanden, der 24/7 Werte sucht), die ihre CPU auch mit 4500Mhz stabil bekommen würden, wenn sie denn eine entsprechende haben. Aber für viele ist es einfach kein Reiz, hier tolle Prime-Screens abzuliefern, da es sie schlicht weg nicht interessiert.
Klar, wenn ich eine CPU kaufe, dann hätte ich auch schon gerne nen Screen.
Aber ich selber gehöre auch nicht zu der Prime-Fraktion.
Für mich ist eine CPU stabil, wenn sie im Alltag nicht abstürzt, und wenn Prime nen Fehler bringt.... wayne...

Und ich kann auch von vielen OC'lern sprechen, die sich Retail-CPUs kaufen und dann hoffen, dass sie gut gehen und keine schon benutzen von anderen OC'lern, wobei ich das aber natürlich nicht ausschließen will, denn es kommt zu 100% natürlich auch vor. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist wohl nicht richtig.

Um Gottes Willen , ich will hier net alle über einen Kamm scheren .
Natürlich gibts auch viele die für sich selber benchen und nich am Hardwaresharing teilnehmen .
Aber wenn 10 Mann sich zum benchen treffen und die beste Cpu nach und nach rumgereicht wird und damit Ergbnisse eingefahren werden die so nicht zustande gekommen wären , finde ich das unfair und für mich wäre das schon unter Be**** einzuordnen .

Leider ist es heut zu Tage so das es so bei jedem Team unter den Top20 angewand wird . Aber ist sowas noch ehrlich und kann man das dann wirklich sein Eigen nennen ?
 
Juhu einer spricht es aus, genau das habe ich schon immer gedacht im Bezug auf diese HW-Bot Kacke (sorry....), ich kann doch nicht beim Reitsport mit dem Pferd meines Partners anterten weil es besser ist, oder man stelle sich vor die Fahrer in der Formel 1 tauschen einfach ihre Autos lol

Also für mich war das schon immer Be****

Ob das nun alle machen sei dahin gestellt, aber es gibt genug, ist quasi wie Doping und stört den richtigen Profi...

LG Hardy:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu einer spricht es aus, genau das habe ich schon immer gedacht im Bezug auf diese HW-Bot Kacke (sorry....), ich kann doch nicht beim Reitsport mit dem Pferd meines Partners anterten weil es besser ist, oder man stelle sich vor die Fahrer in der Formel 1 tauschen einfach ihre Autos lol

Also für mich war das schon immer Be****

LG Hardy:wink:

Leider ist es ein Tabuthema was Teams ungerne hören .
Aber mir ist das schnurtz , ich kann da mitreden weil ich lange in dieser Szene war ( unter anderen Namen :d ) und schon damals fing es an mit diesem Hardwaresharing ( kleines Bsp. : ich durfte damals einen der besten E6600 benchen ( war ein selektiertes Sample von Intel das an einen Weltweit bekannten Clocker ging ) , der war schon bei knapp 12 Leuten und ging dann weiter zum nächsten nach Taiwan ) , natürlich wurde das damals nie öffentlich gemacht und jeder hatte Hammerscores mit ein und der selben Cpu .

Aber zugeben wird das keiner , es zählen nur noch Points und Anerkennung über die Hwbot Listen .

Primelisten oder ähnliches sind bei den Jungs verpönnt und wird als Spielerei abgetan , ich sehs andersrum und sehe die Ergebnisse mit gemischten Gefühlen ( meistens ahnt man schon wo die Cpu vorher war )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr habt die Meinung, die anderen eine andere. ;)

Es gibt genügend Leute, die ehrlich sind. Ich wette mit euch, dass auch nicht alle Ergebnisse aus der Primeliste stimmen. Mit Paint kann man da ganz schnell die Spannung runter drehen...

Von daher.... man kann nur immer auf die Ehrlichkeit der anderen hoffen und selber auch ehrlich sein. Zu den anderen und zu sich selbst.
 
wo ist denn da überhaupt der Reiz eine schon komplett ausgereizte CPU zu verbauen?
Das ist doch reine Profilierung und Kompensierung eines zu kleinen Egos.

Ich sehe im OC nur zwei Dinge als Motivation...

1. für möglichst wenig finanziellen Aufwand das maximale rauszuholen
2. ein möglichst schnelles (stabiles) System zu konstruieren wofür Hardware@stock nunmal nicht ausreicht

wenns um den Spass am testen geht versteh ich sowieso nicht wie man sich pretested CPUs einbauen kann
 
Das Frage dann mal die Leute, die mit den CPUs die Primelisten anführen, denn die CPUs sind alle von JZ vorselektiert.
Ich habe nix gegen Pretested CPUs, denn wenn ich keine Katze im Sack kaufen will, dann kaufe ich eine solche. Denn ich hatte schon genügend CPUs, die schlecht liefen und ich sie dann wieder verkauft habe.

Ich denke man kann diese Diskussion endlos führen, da jeder andere Ansichten hat.
 
Leider ist es ein Tabuthema was Teams ungerne hören .
Aber mir ist das schnurtz , ich kann da mitreden weil ich lange in dieser Szene war ( unter anderen Namen :d ) und schon damals fing es an mit diesem Hardwaresharing ( kleines Bsp. : ich durfte damals einen der besten E6600 benchen ( war ein selektiertes Sample von Intel das an einen Weltweit bekannten Clocker ging ) , der war schon bei knapp 12 Leuten und ging dann weiter zum nächsten nach Taiwan ) , natürlich wurde das damals nie öffentlich gemacht und jeder hatte Hammerscores mit ein und der selben Cpu .

Aber zugeben wird das keiner , es zählen nur noch Points und Anerkennung über die Hwbot Listen .

Primelisten oder ähnliches sind bei den Jungs verpönnt und wird als Spielerei abgetan , ich sehs andersrum und sehe die Ergebnisse mit gemischten Gefühlen ( meistens ahnt man schon wo die Cpu vorher war )


Ja das die Leute die Hardware zum Benchen tauschen ist mir nur aufgefallen weil einer vor ca. 2 Jahren damit in irgendeinem Forum rumgeprotzt hat und da habe ich als hobby Overclocker angefangen mich etwas mit HWBot und der Scene zu beschäftigen, wundern würde mich das jedenfalls nicht bzw. meine Nase sagt mir das viele Menschen die Möglichkeit nutzen zu bescheissen, wenn sie denn in so einfacher Form besteht besteht. Wie gesagt das so etwas alle machen glaube ich ganz bestimmt nicht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen:xmas:


"man kann nur immer auf die Ehrlichkeit der anderen hoffen und selber auch ehrlich sein. Zu den anderen und zu sich selbst."


Sehr schön "gesprochen", man kann nur hoffen das es viele gibt die genau so denken! Da bin ich mir zwar oft nicht so sicher aber zu viel pessimismus tut ja auch net gut hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt on- oder offtopic?:

Hab festgestellt, dass 2h Linx-Run mit 3DM06 nicht so richtig aussagekräftig waren. Heute hat der Rechner sich 5 Minuten zeit gelassen sich selbst neuzustarten. Natürlich lief dabei Boinc mit 7xPOEM@home.
Da es nichts gebracht hat die V-DIMM, geschweige denn die VTT anzuheben habe ich jetzt die CPU-V-Core angehoben, was an der Anzeige in CPU-Z nichts ändert, also wohl nur ein Quäntchen ist. Was bisher aber geholfen hat.

Nun komme ich nochmal auf das Verhalten zurück, dass ohne SMT noch weniger ging - dadurch, dass sich die Kerne nicht aufteilen steht ja quasi mehr Rohpower zur Verfügung, da nix aufgeteilt werden muss. Nun denke ich mir doch: Vielleicht sollte man I7 ohne SMT auf Stabilität prüfen (mit Linx) und dann SMT einschalten (was dann eher Mainboard PWM etc beansprucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frage dann mal die Leute, die mit den CPUs die Primelisten anführen, denn die CPUs sind alle von JZ vorselektiert.
Ich habe nix gegen Pretested CPUs, denn wenn ich keine Katze im Sack kaufen will, dann kaufe ich eine solche. Denn ich hatte schon genügend CPUs, die schlecht liefen und ich sie dann wieder verkauft habe.

Ich denke man kann diese Diskussion endlos führen, da jeder andere Ansichten hat.

Stimmt schon ;) , aber diese Cpus sind ja alle nicht im geringsten ausgereizt .
Und alles über 4600Mhz wird zum Gedultsspiel und ohne 100% abgestimmte Spannungen geht nix mehr , zumindestens net Prime bzw. LinX stable und da nützt es Dir auch nix wenn sie die 4000Mhz bei 1,15V macht .

Und ich selber bin es irgendwann leid zu pretesten , zum einen hast du bei 20 Cpus mindestens 75% und zum zweiten würdigt in der heutigen Zeit keiner mehr guts Cpus , entweder man will Perlen für nen Schrottpreis oder man zahlt für gute Cpus nichtmal mehr den NP. . Aber wenn sie dann ne neue kaufen und die schlecht geht , heulen sie rum und wollen dann selber ohne Verlust verkaufen .
Ich kann dir sagen das ich seit Erscheinen des 750er gute 300€ Verlust gemacht habe , aus oben gennanten Gründen .
 
@brutus999
einen guten 860er wüßte ich durchaus preislich zu würdigen...
Nur hat sowas keiner anzubieten.
Oder kommt demnächst auch so einer von dir ?
 
@brutus999
Wenn das MIIIF nicht bald besser läuft, gibts für mich auch demnächst ein FTW 200...
Sollte einer von den 2 860ern "gut" sein, möchte ich mich gleich mal als Käufer anbieten.
 
Gestern Nacht war das FTW noch bei PCtweaker lieferbar...
 
ja verlust habe ich dies jahr auch genug gemacht ,keiner ist mehr bereit für prested sachen zuzahlen ,deswegen habe ich mich von der front zurück gezogen und gehe mein hobby (zocken) nach
 
ja verlust habe ich dies jahr auch genug gemacht ,keiner ist mehr bereit für prested sachen zuzahlen ,deswegen habe ich mich von der front zurück gezogen und gehe mein hobby (zocken) nach

ja ich auch
allein mit 750
schon über 100,-€ verlust
 
Einer ist schon bereit, aber keiner kann was gescheites anbieten...

100€ Verlust habe ich schon bei einem 860er gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp Russkij ,das was auf den MP abgeht ist eigentlich eine frechheit.Ace.KIA.das zocke ich auch ,trotz arbeiten habe ich schon 60h spielzeit
 
jo ich auch
schon geiles spiel ;)


wegen MP
ich denke viele haben jetzt angst wegen sockel
und warten erstmal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh