[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay wiegesagt VTT steht nun auf 1,293 - 1,3 V , LinX is in ruhe durchgelaufen und nun lasse ich jetzt ma noch 5 - 6 Stunden Prime95 drüber laufen und wenn das auch keine Probleme macht , dann kann ich ja eigentlich die Einstellungen wie sie jetzt sind beibehalten.. nochmals danke für die ganze auskunft , infos , tips etc ;-)

noch ne kleine Frage , was haltet ihr von Speed Stepp ( nur Multiplikator wird gesenkt , nicht die Spannung ) . Ich meine der CPU brauch ja nicht wenn ich surfe mit den 3,6ghz zu laufen 1,8ghz reichen da doch auch aus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Energie-Sparfunktionen wie C1E u. Speedstep alle einschalten, wenn es damit läuft.
Ob es auch optimal Green IT-energiesparend ist, ist von Board zu Board verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was muss ich alles umstellen damit ich meinen core i7 860 auf 3.5 ghz takten kann?

Und reicht mein Noctua NH-U12P SE2?

Mein system

Intel core i7 860@Noctua NH-U12P SE2
Asus maximus III formula board
Evga gtx480
4gb corsair ddr3 ram
Cougar GX1050 NT


Mfg
 
Die gleiche Frage hast Du doch schon im OC-Thread gestellt. :hmm: Dort hat man Dir geraten, Dich erstmal einzulesen. Ich denke, das solltest Du auch beherzigen, bevor Du hier eine Pauschalanleitung zum OC verlangst :wink:
 
Ich weiß das BCLK der fsb ist und wenn ich den weit genug hochstelle muss der ramteiler runter!

Nur was ist mit den anderen spannungen? VTT ,IMC usw.?
 
Was für ein Ram hast du 1333Mhz,1600er ?
Zum Testen 21*167 mit 1,25Vcore ,IMC mal auf 1,25V,PCH 1,05V, Pll1,8V,Ram 1,65V,QPI Frequency den niedrigen Wert nehmen.
AI OC Manuell,Ram am besten die Settings Manuell einstellen,Memory Level up 1600Mhz.
DRam Frequency so einstellen das dein Ram in seinen Spezifikationen läuft wenn du 1600Rams hast sollten die auch so um den dreh laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 1600er!
Aber ich kann den bclk und alles nicht verändern?
Hab ein asus maximus III formula board!
Muss ich iwas freischalten?
 
AI Overclock auf Manuell dann geht es,oben mal richtig Lesen was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt alles wie dus gesagt hast!
Ram ist auf 1670 is das okay?
Pll konnte ich nicht auf 1,08 stellen und pch ging nivht auf 1,05

Qpi link wird bei cpu z 2679,5 angezeigt?
 
PCH und PLL Voltage kannst du einstellen warum soll das nicht gehen?
Wenn der Ram das mit macht? würde ihn unter 1600 laufen lassen.
Würde auch mal den Turbo aus machen genauso wie Speedstep und C-State.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur höhere voltagen einstellen!
Qpi link ist bei cpu z auf 2679,5 ist das okay?

Dann steht der ram auf 133xxx mhz
 
Okay pch hab ich 1,04675!
Pll auf 1,8

Qpi steht einmal auto dann 5350 mhz und 6014 mhz!

Ram auf 1336 oder 1670 stellen?
 
Seitdem ich ai oc auf manuell gestellt hab ist die turbo mode verschwunden?
Ist das jetzt aus?
 
ja der müsste aus sein wenn du Speedstep ausgeschaltet hast,brauchst du auch nicht bist ja schon bei 3,5Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes hab ich jetzt eingestellt!
21x167bclk
Dram freguency 1336 oder lieber 1670?
Qpi frequency 5350mhz
Cpu voltage 1,250v
Pll 1,80200v
Imc 1,24550v
Pch 1.04675
Dram voltage 1,65v

Irgendwas noch ändern?
Ist der vcore zu hoch?

Meint ihr ich kann noch auf 3800 mhz hoch mit der cpu?
 
Lasse doch erst mal Prime so laufen für 2-3 Stunden wenn das so läuft kannst du mal BCLK anheben auf 3,6 zb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh