[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Jungs alles im grünen Bereich...kein oc Wetter...was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, ich hab nen prob. meine kiste stürtzt irgendwie auf manchmal ab. könnt ihr euch mal meine settings anschauen ? vorhe war alles ca 10h primestable nu stürtzt er nach ca 1 - 2 ab


temps liegen bei 85°c @ load, wegen dem scheiß wetter, und mein NH-U12P-SE bringt net mehr ;) aber vorher gings auch, da war er aber nur ca 76° heiß, sind die settings soweit alle ok ?
 
ja hab mein rechner nur ca 3 - 4 h am tag an, gamer kannst dir mal meine settings anschauen wieso ich immer abstürze bekomme ?

PS: war mal am überlegen auf AMD X6 umzustiegen, sind die schneller als die i7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein laut bench ist der bei mir genauso schnell bzw ein tick langsamer,es geht aber nicht um die länge der zeit wie du ihn anhast ,aber die temps sind mehr wie grenzwertig und da kann schonmal was schieflaufen und stürzt

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

so ist nicht auffäliges aber setz mal die qpi link speed auf 6400
 
Zuletzt bearbeitet:
sind aber trotzdem temps im grenzbereich,für ein 24h setting würde ich nicht mehr wie 65° vorschlagen

Wenn man ne CPU 10 Jahre lang haben will vielleicht.:hmm:

Ich find alles unter 80°C in Ordnung....wenn die CPU dann halt nur 2~3 Jahre hält, bin ich immer noch glücklich! :bigok:

Ich glaube ich muss mir auch mal ne neue CPU anschaffen...4,2GHz unter LuKü fände ich mal ganz nett.... aber sowas wird von den WaKü spezis ja nie getestet... :(
 
Zumal die CPU mit dem Boxed Kühler auch nicht auf weniger unter Last gekühlt wird
 
Wenn man ne CPU 10 Jahre lang haben will vielleicht.:hmm:

Ich find alles unter 80°C in Ordnung....wenn die CPU dann halt nur 2~3 Jahre hält, bin ich immer noch glücklich! :bigok:

Ich glaube ich muss mir auch mal ne neue CPU anschaffen...4,2GHz unter LuKü fände ich mal ganz nett.... aber sowas wird von den WaKü spezis ja nie getestet... :(

du hast mich nicht verstanden ,ich rede nicht von der haltbarkeit ,sondern umso höher die temp um so empfinlicher reagiert die cpu auf gewisse veränderungen ,deswegen ist da snicht tauglich für ein 24h setting,ausser man möchte bei jeder temp änderung in der wohnung nach arbeiten,aber da gilt auch wieder ausnahmen bestätigen die regel

@marvin82 ,wir wissen das alle das er mit boxed genauso warm wir aber ohne übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mich nicht verstanden ,ich rede nicht von der haltbarkeit ,sondern umso höher die temp um so empfinlicher reagiert die cpu auf gewisse veränderungen ,deswegen ist da snicht tauglich für ein 24h setting

Ist für mich Mumpitz.... wirklich... meine CPU läuft extrem gut @4GHz auch wenn ich mal Temps von 80°C+ hab, dennoch kann ich über 2 Wochen durch falten...bedeutet: 100% auslastung auf allen Threads für ca. 52 Stunden, dann ne halbe Stunde Uploaden und wieder 52 Stunden 100% usw...
Kenne wenige, die solche Belastungstest durchführen! Zudem wird dabei auch gerne mal 5GB RAM verbraucht, was ja auch nicht ohne ist.
Wenn es wirklich heiß wird, muss ich meine Lüftersteuerung bemühen und nen bissel krach machen, wenn ich aber nicht zu Hause bin, kann es mal vorkommen, dass ich 83°C auf dem ersten Kern habe.
Jetzt darfst du mir erklären, wieso dies nicht 24/7 tauglich ist...
Ich sag ja gar nicht, dass ne CPU sich nicht verändert, gerade wenn sie schon nen Jahr oder mehr OC gelaufen ist...
Ich denke wenn man nen Wurst-Käse Szenario hat, kann jedes System mal abstürzen auch @ Stock, demnach denke ich mehr als viel testen kann man nicht.
 
Ist ja schön wenn man Folding @ home macht, aber Deine Stromrechnung möchte ich dann nicht sehen.
 
Ist für mich Mumpitz.... wirklich... meine CPU läuft extrem gut @4GHz auch wenn ich mal Temps von 80°C+ hab, dennoch kann ich über 2 Wochen durch falten...bedeutet: 100% auslastung auf allen Threads für ca. 52 Stunden, dann ne halbe Stunde Uploaden und wieder 52 Stunden 100% usw...
Kenne wenige, die solche Belastungstest durchführen! Zudem wird dabei auch gerne mal 5GB RAM verbraucht, was ja auch nicht ohne ist.
Wenn es wirklich heiß wird, muss ich meine Lüftersteuerung bemühen und nen bissel krach machen, wenn ich aber nicht zu Hause bin, kann es mal vorkommen, dass ich 83°C auf dem ersten Kern habe.
Jetzt darfst du mir erklären, wieso dies nicht 24/7 tauglich ist...
Ich sag ja gar nicht, dass ne CPU sich nicht verändert, gerade wenn sie schon nen Jahr oder mehr OC gelaufen ist...
Ich denke wenn man nen Wurst-Käse Szenario hat, kann jedes System mal abstürzen auch @ Stock, demnach denke ich mehr als viel testen kann man nicht.

du hast mich noch immer nicht verstanden ,wenn du solche sachen mit dem sys machst bei den temperaturen ,dann solltest du deine einstellungen ja gefunden haben ,aber die meisten hier lassen 2-3h prime laufen und das war es ,deswegen meine aussage nicht 24h settings tauglich ,weil umso höher die temperatur umso mehr szenarien must du machen um wirklich sagen zukönnen es ist stabil,weil es ist ja nicht nur die coretemp die steigt ,sondern auch andere sachen ,die nicht unbedingt ausgelesen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist auch aus ,nein abe rmal ehrlich ,wenn er im idle läuft dann soll er auch recht sparsam sein ,so wie es eben geht beim übertakten
 
Ich habe zwischen non OC und nen klein bisschen OC, von 260W bis 340W
 
ok dann lohnt es natürlich nicht ,ich habe mein rechner mittlerweile so hinbekommen ,das ich im idle nur 15W mehr brauch als ein ganz unübertakteter und wenn leistung brauch dann knallen 4ghz und da darf er soviel strom nehmen wie er brauch
 
je nach strompreis :)

bei 17,20€cent

50,22€ im Jahr bei 80Watt / 10Std Daily (ohne garantie oder gewähr auf richtigkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich ,auch wenn ich genug geld habe ,aber zum fenster rausschmeissen habe ich trotzdem nicht
:eek::eek:

...ohkai...du oller Poser.... ;)

aber selbst mich, der nie genug Geld hat, stört diese 2€ im MOnat nicht...naja, was solls, jedem das seine...gehört ja irgentwie auch nicht hier her..

..ausser....deutscheland....deutscheland.....deutscheland...

 
du hast mich noch immer nicht verstanden ,wenn du solche sachen mit dem sys machst bei den temperaturen ,dann solltest du deine einstellungen ja gefunden haben ,aber die meisten hier lassen 2-3h prime laufen und das war es ,deswegen meine aussage nicht 24h settings tauglich ,weil umso höher die temperatur umso mehr szenarien must du machen um wirklich sagen zukönnen es ist stabil,weil es ist ja nicht nur die coretemp die steigt ,sondern auch andere sachen ,die nicht unbedingt ausgelesen werden

Okaj ;) stimmt natürlich. Ich wollte nur sagen, auch mit hohen Temps kann das System stabil sein, natürlich muss man sich da nen bissel mehr mit beschäftigen.

Bullshooter schrieb:
Ist ja schön wenn man Folding @ home macht, aber Deine Stromrechnung möchte ich dann nicht sehen.

Wohn in ner 3er WG ;) wird alles schön durch 3 geteilt...hohoho ;)
Naja macht mir halt Spaß...und ich hab gestern auch 50€ in der Kneipe gelassen..., wenn es sich lohnt Geld auszugeben, dann ist es doch richtig.
Wofür ist es denn da?
Sparen kann ich wenn ich mal richtig arbeite und nicht mehr studiere :P
 
Hab mal ein paar Fragen.

Wollte meinen 920 mal ein wenig übertakten und habe daher im Bios ein paar Änderugen vorgenommen.

Ich habe einfach die Vcore auf 1.1375 gesetzt und den BCLK auf 155,dann noch kurz den RAM Teiler runtergesetzt und mehr nicht.Sonst steht alles auf auto im Bios.

Hab dann mal prime für 20 min ohne Probleme laufen gelassen und ein paar Games kurz gezockt ohne Probleme.

Temps sind mir Nordwand soweit in Ordnung glaube ich,max core temp ist 63 bei prime und 47 CPU Temp.
Nur die Northbridge wird beim zocken bis zu 55 Grad heiß,ist das zu heiß ?

Kann ich die Bioseinstellungen so lassen oder muss ich noch was ändern ?

sys:
x58 UD5
i7 920@3.1 D0
ocz gold 1333
gtx 470
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh