[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann schon sein aber hier kann mir doch trotzdem jemand die fragen beantworten,oder bin ich hier falsch ?
Und wo genau finde ich Beispielconfigs,link ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein paar Fragen.

Wollte meinen 920 mal ein wenig übertakten und habe daher im Bios ein paar Änderugen vorgenommen.

Ich habe einfach die Vcore auf 1.1375 gesetzt und den BCLK auf 155,dann noch kurz den RAM Teiler runtergesetzt und mehr nicht.Sonst steht alles auf auto im Bios.

Hab dann mal prime für 20 min ohne Probleme laufen gelassen und ein paar Games kurz gezockt ohne Probleme.

Temps sind mir Nordwand soweit in Ordnung glaube ich,max core temp ist 63 bei prime und 47 CPU Temp.
Nur die Northbridge wird beim zocken bis zu 55 Grad heiß,ist das zu heiß ?

Kann ich die Bioseinstellungen so lassen oder muss ich noch was ändern ?

sys:
x58 UD5
i7 920@3.1 D0
ocz gold 1333
gtx 470

NB temps zwar nicht sehr gut aber auch nicht schlecht reichtr dir das...musst auch bedenken das es sommer ist ...wie kühlst du denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

..ach ja bei Gigabyte würd ich nicht auf auto lassen was die spannungen angeht
 
NB temps zwar nicht sehr gut aber auch nicht schlecht reichtr dir das...musst auch bedenken das es sommer ist ...wie kühlst du denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

..ach ja bei Gigabyte würd ich nicht auf auto lassen was die spannungen angeht

Wie gesagt hab den Nordwand CPU Kühler,1*120mm+2*92mm im Gehäuse.
Wenn die Northbridge Temp schonmal nicht schlecht ist reicht mir das denke ich.

Was mir nur wichtig ist,ist das ich nichts wichtiges übersehen habe was meine hardware schrotten könnte.
 
Wie gesagt hab den Nordwand CPU Kühler,1*120mm+2*92mm im Gehäuse.
Wenn die Northbridge Temp schonmal nicht schlecht ist reicht mir das denke ich.

Was mir nur wichtig ist,ist das ich nichts wichtiges übersehen habe was meine hardware schrotten könnte.

wie gesagt keine Spannungen auf Auto lassen.
ram, vtt/qpi, v-core, ioh ...sind glaub ich die wichtigsten...sonst kannste schon mal pech haben das das board fiese spannungen anlegt von denen du nichts mitbekommst.
 
als bei mir im bios stehen links immer die standardwerte,die kann ich doch auch benutzen oder brauche ich neue werte ?
 
Leute...ich bin soooo kurz davor vielleicht mal AMD zu testen :fresse:
Kommt wer mit rüber? ;)
 
Hast doch den Gamer drüben :)
 
Hmmm...ich will mir halt keinen 980x kaufen und der 970er dauert ja noch sooo lange :(
 
Hmmm...ich will mir halt keinen 980x kaufen und der 970er dauert ja noch sooo lange :(

Bevor ich Mir ein AMD six core hole,takte ich mein W3570@4,4-4,6GHZ Cpu+4,2-4,4 uncore und schau auf AMD aus dem Rückspiegel:)

Ich bin stark am überlegen ob Ich den gulftown(sixcore) überspringe,brauche keine 6 cores und 12 threads.......

Ich will einfach ein schönen 4core+SMT mit 32nm:motz:


Hab mir erstmal "Guten Ram" besorgt um dem IMC des W3570 zu Quälen...

OCZ Blades(2000Mhz CL 7 Hyper Ic`s) sind wieder heile und rennen,und dann noch was ganz Leckers:love: sehr stark selektierte CSX Diabolo 2000Mhz Cl 7 auch mit High Bined Elpidia Hyper.Exact die aus dieser Review:coolblue:
http://www.hardwareluxx.de/community/f13/compustocx-diablo3-2000mhz-6g-7-7-7-28-3kit-624470.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romeo...warte bis Juli, da kosten die Dinger nichts mehr!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Bevor ich Mir ein AMD six core hole,takte ich mein W3570@4,4-4,6GHZ und uns schau auf AMD aus dem Rückspiegel:)

Ich bin stark am überlegen ob Ich den gulftown(sixcore) überspringe,brauche keine 6 cores und 12 threads.......

Ich will einfach ein schönen 4core+SMT mit 32nm:motz:

Das wäre auch echt geil in 32nm!
Aber naja...ich warte nun mal ab...habe da ja noch was im Köcher ;)
 
Das eine Kit(blades) aus der Bucht(CH) und das andere (CSX) konnte man so nicht im handel erwerben da es nicht genügt chips gab die ,die selektion überstanden haben.......

Die CSX hatte Ralf(Afrokalle) via PcTweaker als Prestige Ram für ein Review bekommen:coolblue:

Sind also supa dupa mega hyper selektiert:fresse:

Rennen 2100Mhz Cl 7 oder 2000Mhz Cl 6 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zurzeit auch mal bissel Zeit gehabt zu Testen. Prime läufte komplett durch ohne irgend welchen Macken. Jedoch vergass ich es zu merken aber werde ich nach dem Feintuning aber nach holen

Nächste Ziele sind jetzt bessere Cl der Rams und mehr MHz. und auch noch die Cpu noch bissel fein tunen.:)
Was könnte ich eurer Meinung noch machen?

Zurzeit läuft die Cpu so:



Und noch eine Frage:wie zum Teufel läuft das mit der selektierte Hardware :drool: will auch:drool:
 
xD Da hast du Recht. Werde ich gleich ändern.

Werde Pokemon als Wallpaper machen:fresse2: Nee spaß´denke mal an Fußball Portugal:bigok:
 
mir ist leider beim DFI X58 ein Pin vom Sockel gebrochen, der Pin war schief, als ich versucht habe ihn gerade zu positionieren ist er leider gebrochen, selbst eine gute Lupe und spezielle pinzette haben nicht geholfen

hatte bis jetzt 10x 1366 Boards und nie Probleme, ist das erste mal! Wenn ich es einschicke bei DFI könnten die den Sockel evtl. tauschen, zum glück hab ich noch ein Ersatz Board hier...
 
Also ein RMA-Fall wird es nicht sein. In einem anderen Thread stand, dass DFI für 40€ den Sockel gewechsel hat.
 
Glaube kaum das es mit der Cpu(IMC) kaum machbar ist 21xxmhz zu fahren da ein UC von 4,2 stabil nicht jeder I7 packt;-)

Sons tprobiers mal mit deim Gulfi da ist das Ram -UC verhältniss 1,5;)

Hatte zurzeit auch mal bissel Zeit gehabt zu Testen. Prime läufte komplett durch ohne irgend welchen Macken. Jedoch vergass ich es zu merken aber werde ich nach dem Feintuning aber nach holen

Nächste Ziele sind jetzt bessere Cl der Rams und mehr MHz. und auch noch die Cpu noch bissel fein tunen.:)
Was könnte ich eurer Meinung noch machen?

Zurzeit läuft die Cpu so:



Und noch eine Frage:wie zum Teufel läuft das mit der selektierte Hardware :drool: will auch:drool:
 
Also ein RMA-Fall wird es nicht sein. In einem anderen Thread stand, dass DFI für 40€ den Sockel gewechsel hat.

Jup...das werden die sicherlich machen ;)

40,oo€ zum vergleich zum neuen MB, würde ich immer machen... ;)

40 € ist auch nichts, wenn die das machen warum nicht, habe aber noch nie eine RMA gemacht, weis einer wo die Niederlassung von DFI ist ? gibt es ein Kontakt in Deutsch?
 
BulliT:Also Cpu ist von Wiener. Er hat es geschafft mit ihr 4,2GHz 1,264v 4000uncore.

Habe hier auch zwei i7-980x liegen. Und Wakü für 2 Pc`s werde aber jetzt nix großartiges zsm bauen. Da zum glück entlich bald Sommerferien sind.:hail::hail::hail:
 
Wurden noch nicht getestet. Wollte sie mit Wakü zsm bauen. Jedoch hatte ich keine Zeit gehabt,deshalb habe ich mir noch eine kleine Cpu gekauft um sie mit Luft zu kühlen. Werde ja am 5.7 schon in den Urlaub fliegen.

Es fehlt jetzt nur noch die eine 480 GTX aus der RMA von MSI die brauchen ewig:mad:. Hoffe ich krieg noch was.
 
vor ca. 2 Monaten war ein i7 980 im MP der 4,6 Ghz gepackt hat, für 750,- weg
aber wofür braucht man das, die Leistung spürt man sowieso nicht, im alltag reichen 4 Ghz aus, das schafft jede CPU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh