[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
overclocking Problem mit ASUS P6T7 und i7-980X

Hy, ich hab bei meinem P6T7 das Problem das sich die CPU beim ocen über 4GHz unter last immer runtertaktet - es liegt aber weder an der Stromversorgung noch an mangelnder Kühlung

die Spannungswerte sind alle auf dem Standartwert fixiert - nur die vcore auf 1,3V - mit vdroop - übertaktet ist per multi

das lustige ist das auf meinem EVGA 762 die CPU problemlos mit 4,5GHz läuft mit - sowite möglich - gleichen Settings - einzig den vdroop hab ich auf "no vdroop" gesetzt - und da läuft alles prima

hat das vll schon mal jemand gehabt oder nen tipp was das sein könnte??

mfg
 
hab ich auch verfolgt war nur leider zu spät am pc, den hätte ich gern mal getestet

@dancop

du hast aber auch ein pech mit dem Brett, :( am besten du kommst mit ins R3E Lager :banana::lol::banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

auch ich hatte hier mal ne Frage http://www.hardwareluxx.de/community/14818778-post1009.html
weiß da einer nen Rat???
 
R3E???
NEVER!
Super Board...scheiß ASUS!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Was hier los???
Liegen alle in der Sonne?
 
Hy, ich hab bei meinem P6T7 das Problem das sich die CPU beim ocen über 4GHz unter last immer runtertaktet - es liegt aber weder an der Stromversorgung noch an mangelnder Kühlung

die Spannungswerte sind alle auf dem Standartwert fixiert - nur die vcore auf 1,3V - mit vdroop - übertaktet ist per multi

das lustige ist das auf meinem EVGA 762 die CPU problemlos mit 4,5GHz läuft mit - sowite möglich - gleichen Settings - einzig den vdroop hab ich auf "no vdroop" gesetzt - und da läuft alles prima

hat das vll schon mal jemand gehabt oder nen tipp was das sein könnte??

mfg

:moved:
 
Hy, ich hab bei meinem P6T7 das Problem das sich die CPU beim ocen über 4GHz unter last immer runtertaktet - es liegt aber weder an der Stromversorgung noch an mangelnder Kühlung

die Spannungswerte sind alle auf dem Standartwert fixiert - nur die vcore auf 1,3V - mit vdroop - übertaktet ist per multi

das lustige ist das auf meinem EVGA 762 die CPU problemlos mit 4,5GHz läuft mit - sowite möglich - gleichen Settings - einzig den vdroop hab ich auf "no vdroop" gesetzt - und da läuft alles prima

hat das vll schon mal jemand gehabt oder nen tipp was das sein könnte??

mfg

was ist auf den Standardwert fixiert? Doch nicht etwa auf "auto", oder?
 
ich hatte vorher auch mal das Problem, das der 21er Multi beim DFI X58 "Prime Custom" auf 12 zurückspringt
 
Zitat von n0ti Beitrag anzeigen
Hab nen kleines prob Jungs, hab nen rampage ll extreme mit Xeon w3520 der immer auf 4.2ghz ohne Turbo gelaufen is, aber zz stürzt meine Kiste in Games oft ab, daher hab ich mal Prime durchlaufen lassen und sehe da der Rechner stürzt ab, der rechner ist ca 6 Monate stabil gelaufen. 12h Prime und linx stable war er, als Lüfter benutz ich noctua u12p se, Paste ist Flüssigmetall von coollaboratory wer kann helfen ? Liebte einfach an der Jahres Zeit ?

hi leute das is der fehler denn ich immer bekomme

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124

also bis test 10k von prime hab ich rauf geschaut ;)
mein sys steht in der sig

gibt es noch nen besseren luft kühler als mein nh-u12p se ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kurze Frage zum VCore. Meine CPU läuft jetzt auf 4,2ghz mit 1,35v VCore unter last, unter idle liegen jedoch wegen Vdroop 1,41-1,42 v an. Wäre diese Spannung auf lange sicht für die CPU schädlich oder ist es nicht sehr bedenklich?
 
naja ich zum beispiel habe mein seid 6monaten auf 4.2 laufen mit 1.35v aber jetzt im sommer bekomm ich abstürze auch prime is net mehr stable, also ich denk aber das es an meiner luftkühlung sein kann, weil hab max 85°c was schon viel is. aber die cpu läuft ja net nur mit 100% im alltag. aber kann auch sein das meine cpu was wegbekommen hat, was ich aber eher nicht denke. oder hoffe ;)
 
hi leute das is der fehler denn ich immer bekomme

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124

also bis test 10k von prime hab ich rauf geschaut ;)
mein sys steht in der sig

gibt es noch nen besseren luft kühler als mein nh-u12p se ?

das sieht nach vtt aus
 
mit vtt meinste die QPI spannung oder ? ich hab mal ne stufe rauf gestellt und testma ;) wenn nicht kauf ich mir bald amd ;) x6
 
Uncore müssten 3200 sein. Es wurde nur VCore erhöht und QPI auf 1,35v gesetzt wobei da eventuell auch weniger gehen könnte, muss ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kurze Frage zum VCore. Meine CPU läuft jetzt auf 4,2ghz mit 1,35v VCore unter last, unter idle liegen jedoch wegen Vdroop 1,41-1,42 v an. Wäre diese Spannung auf lange sicht für die CPU schädlich oder ist es nicht sehr bedenklich?

Nö, macht dem nix.
Laut Intel kann der bis zu 1.55v ab.
Da das nur im idle anliegt absolut kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh