[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne,
wir haben Euch nicht vergessen.
Aber beim Dancop siehts so aus, daß der IMC von der CPU einen an der Klatsche hat.
Mit 1333 MHz RAM Takt werden 6GB erkannt.
Stellt man jetzt den RAM Takt hoch fällt der B-Channel aus.
Egal ob auf dem EVGA oder dem Asrock Board und egal welche Speicher (3x2 GB oder 3x1 GB oder 6x2 GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

hmm...kann von einer CPU nur ein teil kaputt gehen...hmm..sehr heftig, dachte immer, wenn kaputt, dann richtig kaputt.

Aber ohkai, kann natürlich an allem lieben, oder wie kann sowas kaputt gehen ??

Das d es dann doch geOC`d bekommen hast, sehr suspeckt

Schön wär's!!!
Abait...auch Samstags...und den einen Tag der Woche bekommt dann meine Frau!

Guten Morgen,

hmm...kann von einer CPU nur ein teil kaputt gehen...hmm..sehr heftig, dachte immer, wenn kaputt, dann richtig kaputt.

Aber ohkai, kann natürlich an allem lieben, oder wie kann sowas kaputt gehen ??

Das d es dann doch geOC`d bekommen hast, sehr suspeckt

Klar kann da nur ein Teil kaputt gehen , wie z.B. der Speichercontroler.

Ich hatte im MP einen 980X gekauft, bei dem war es genau umgekehrt.
Der bootetet unter Standard nicht mal ins Windows, ließ sich aber
über mehr vcore übertakten.
Der wollte dann aber von Tag zu tag immer noch etwas mehr
Spannung.
Den hat Intel anstandslos umgetauscht.

Hey Jungs!
Ich weiß nicht, wann das passiert sein kann, denn die CPU zeigt auch jetzt noch 6gb und Triple-Channel im CPU-Z an.
@Fränki
Nachdem Du weg warst hatte ich sie plötzlich (wirklich gleich beim nächsten Neustart) bei 4233MHz mit 2000@8-9-8-20 1T mit 6GB und Triple im CPU-Z. Keine Ahnung, was das soll?
Naja...nun gilt es das zu ergründen!
;)

Stay tuned!

man man man hast du aber auch ein pech, erst das board und jetzt die cpu.......hättest du mal deine perle nicht an mich verkauft, dann wäre alles nicht passiert..........:eek::shot::eek:
sollte jetzt aber nicht schadenfroh rüber kommen, bei mir ist mal im PC nen schlauch abgegangen und die ganze hardware wurde naß, da dachte ich auch jetzt ist alles im ar..... aber zum glück hab ich alles wieder zum laufen gebracht, hoffentlich bekommst du´s wieder hin, drück dir ganz fest die daumen, aber dein frauchen darfst du auch nicht vernachlässigen...meine meckert auch öffters mal :) dann mach ich mal 2-3 tage nichts und dann ist wieder gut......:angel:

Warum? Läuft ja perfekt wieder!
Naja...egal...ich habe aber schon seit 3-4 Wochen das Verlangen auf AMD umzusteigen!

@Dancop
Die AMD X6 sind gut und günstig, 2011 kommt außerdem seit 1998 erstmals wieder eine neue Architektur von AMD.

jepp defenitiv AM3,aber man muss warten wie die mainboardhertseller das mit dem bios machen bzw müssen neue AM3 boards her

Ich bin da schön Wetter Fan, wenn AMD Rockt, dann sattel ich auch gerne um...nur so sieht es ja im Moment nicht aus...zudem müssen sie erstmal was anbieten, was einen Core i7 920@ 4GHz mit 8 Threads schlägt....klar nen 980X von Intel...aber was vergleichbares von AMD kann ich mir kaum vorstellen, gerade weil ihre X6 ja LEistungsmäßif echt hinter her sind. (All meine Aussagen beziehen sich auch F@H, nicht dass wer es falsch versteht)

@moinmoin666
2011 wird AMD aber eine neue Architektur vermarkten die von grund aus neu ist, siehe hier Phenom Nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
@Duplex, ich weiß...dennoch hab ich nicht viel Hoffung...ich lass mich aber Überraschen.

so bin auch bald wieder da.
R3E schon unterwegs.
suche aber noch ein paar Dinge siehe SIG, falls einer etwas hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:50 ----------

gibts was neues muss man was beachten?

Hey Ingo alte Socke, schön mal von dir auch wieder hier was zu lesne..warst ja die ganze Zeit nur im 1156`er Fred aktiv... ;)

Und ob wir dich wieder aufnehmen, ist eine Frage des flüssigen Zahlngsmittel....*fg

hi leute ich wollte nur mal hie rkurz mich erkundigen, kennt wer das stepping vom i7 920 3938A632

falls ja was kann man dazu sagen, jetzt generell taktfreudig oder eher nicht?

danke sehr.

Hi
Schau doch in die i7 oc Liste da sind alle guten batch vertreten
MfG

hi leute, ich hab nen prob. meine kiste stürtzt irgendwie auf manchmal ab. könnt ihr euch mal meine settings anschauen ? vorhe war alles ca 10h primestable nu stürtzt er nach ca 1 - 2 ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh