BulliT
Semiprofi
Und auf was soll Ich den stellen? Reichen 3445 MHz, oder lieber 3660 MHz?
Uncore immer das doppelte vom Ram takt.....##
Basic`s lesen
[How To] Overclock Core i7
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und auf was soll Ich den stellen? Reichen 3445 MHz, oder lieber 3660 MHz?
Blödsinn!!!
Es gibt kein Classified, dass nicht die 230er Marke schafft!!!
Meine Frage wurde jedoch noch nicht beantwortet: Was bringt es mir wenn Ich einen höheren Uncore Takt fahre?
Für was 230 BLck?????
Schau mal in die OC liste wie viele das geschafft haben....
Ich habe 3 monate gebraucht bis ich 21x 230 Blck 4,8 GHZ Prime stabil hatte....
Also noch viel spass
Wie jetzt Du fährst 21x230 Blk mit 1,35V core??????
Nein bis jetzt 215 x 21 bei 1,35V! Somit hab Ich aber noch Luft mit der Spannung nach oben, aber dazu müsste mein Board natürlich mehr BCLK schaffen!
Nein bis jetzt 215 x 21 bei 1,35V! Somit hab Ich aber noch Luft mit der Spannung nach oben, aber dazu müsste mein Board natürlich mehr BCLK schaffen!
Hmm... doofes ASUS.
Ich würde mal anfangen bei 21x 181 (immer ungerade Multis beim Bloomfield nutzen) und 1.33V etwa. Den höchstmöglichen ungeraden Multi sollte man setzen und dann den Bclk ausreizen, denn man weiß nie, ob Deine CPU nicht ne Bclk-Krücke ist.
Ich denke, Du hast kein LLC aktiviert, oder? Das sollte auch aus bleiben.
Die CPU PLL brauch selten eine Erhöhung, es hilft sogar eher ein Absenken (was bei ASUS aber nicht mgl ist).
VTT (QPI/Vdimm-ASUS-Namensquark) sollte bei minimalem Uncore auch nahezu minimal bleiben dürfen (1.2 bis 1.225V, 1.25 - 1.275V eingestellt sollten ausreichen).
Du hast nichts dazu geschrieben, wie schnell Dein RAM getaktet ist und mit welchen Timings/Spannungen der rennt.
Die ICH muss man fast nie erhöhen, die IOH macht oft bis 1.25V sinn (es sei denn Du hast 12GB, dann 1.45V). QPI PLL sollte = IOH sein.
Wie sind die Temps?
Hmm, QPI PLL haben doch alle, oder? Na ich kenne das ASUS leider nicht so genau.
Deine Temps sind schon grenzwertig IMHO. Ich hatte auch dank Dachwohnung hier oft 33-37°C - da wird das immer richtig eng mim OC. Wenn man unter 80°C bleibt, ist man auf der sicheren (stabilen) Seite.