[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir kommt aufjedenfall auch noch ein mora3 ins haus ,aber besser wird wohl nichts werden im idle ist die wasser temp immer 2° über raumtemp und bei load sind es 4° mit nem mora2

Mora3 ist eben moderner... wird ein bissel mehr Flow durchgehen und das Teil ist etwas hübscher und vielfältiger.

bei mir wird es die 4x180 variante werden,aber durchfluss habe ich genug jetzt habe ich so 170l/h,aber nach 3jahren muss was neues her

Hey Heiko,

hast immer noch Dual D5?

Ist halt soll das es den MoRa3 nun in 3 Farben gibt und einiges an Zubehör.
Füße sind klasse, habe ich auch :wink:

klaro ,immer noch dual D5,ja der mora3 wird bei mir auch wieder ans case geschraubt ,habe kein bock immer einzeln die teile zuschleppen ,wenn ich zur lan fahre

Nix föhnen, wie Tarkan meint. Kühlschrank, untere Lage 30-60Min! Dann läßt die Klebekraft gewaltig nach, aber Vorsicht beim Entfernen!!! Die Teile müssen eiskalt sein.
Die 2000 CL9 haben BBSE und die 2000 CL8 haben Hyper, definitiv! ;) :bigok:

KHX2000C8D3T1K3/6GX - Elpida MGH-E Hyper + Core i7 980X - i4memory.com - different look at memory

Habe ich mir schon gedacht,ich danke dir für die Info.:banana:
Hoffe sie Rennen gut.;)

Muss nur warten mit meiner Acuaduct.:bigok:

kann mir ma kurz einer helfen? wollte meinen i7 920 ocen und mir wurde gesagt ich solle zuerst nen "hohen" bckl stabil bekommen und dann per multi denn gesamttakt in die gewünschten regionen bringen.
so siehts bei mir imo aus:

http://img576.imageshack.us/img576/8954/111ni.jpg

Nur ist die qpi spannung imo knapp unter 1.2v; komm ich damit wirklich an die 4 ghz drann?

danke

lg

weiß jemand wie die default spannung von einem xeon w3520 is ?

mfg

@PandaKrieger

versuch mal so

200 BCLK x Multi 20x
CPU vcore 1.25v
QPI 1.25-1.27
NB IOH 1.20v

erstmal mit Prime small die vcore ausloten, danach optimieren ala CPU vcore absenken.

okay, danke dir.
Ich soll nun also deine werte einstelen und mit prime small den nötigen vcore rausfinden.
Aber den schritt danach hab ich nich ganz verstanden :confused:

lg

edit: und iwie hab ich auch das prob, dass wenn ich im bios nen multi von 20 (= 4ghz) einstelle, zeigt mir cpu-z nen 21er (= 4,2 ghz) an?!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind beispielwerte, wenn Prime small durch ist, danach direkt Prime Custom unten haken setzen und 2 Stunden laufen lassen

edit: und iwie hab ich auch das prob, dass wenn ich im bios nen multi von 20 (= 4ghz) einstelle, zeigt mir cpu-z nen 21er (= 4,2 ghz) an?!

Das liegt an der Turbo-Funktion, die den 21er Multi nutzt (bei 920er und W3520). Der 21x ist auch sinnvoller, da die ungeraden Multis bei Bloomfields besser (stabiler) laufen/takten. 21x 191 wäre dann das erste, was ich probieren würde.

@ nOti
ist von CPU zu CPU verschieden.
Lass das Board einfach mal @ stock starten und lese dann mit Everest die Vcore aus.
Dann weißte Deine Standart VID.

Wenn ich bei mir die Standard-VID immer mit dem Gigabyte messen wollte war die Sachlage so, dass wenn der Turbo abgeschaltet war, er mir eine kleinere Standard-VID auferlegt hatte. Mit Turbo lag der Wert höher.Ist das normal oder ist das eine implementierungssache des Boards?

Ich hab mal ne Frage: Ich komm vom Sockel 775 zum 1366er und bin deshalb noch nicht ganz Fit in der ganzen OC sache!

Meine CPU wurde getestet und läuft mit 1,34 VCore auf 4,5 GHz! Jetzt hab Ich im Bios 1,35 VCore Eingestellt und Taste mich gerade ran, aber ab BCLK 210 bzw. 212 Startet der Rechner nicht mehr!

Bedeutet das dann das mein Board am Ende ist?

Hast die VTT und IOH schon angehoben? Evtl. auch PCIe-Frequenz erhöhen.

Gruß, Atte

Ich nehm mal an du meinst den QPI VTT! Das wäre in dem Fall bei meinem Board (EVGA Classified 762) QPI PLL! Oder?

Dann gibt es bei mir 2 IOH, einmal IOH PLL vCore und einmal IOH vCore?

Welchen muss ich anheben?

CPU-VTT meine ich. Hab zwar das E760, aber müsste beim E762 auch so sein im Bios. Die kannst auf +150 bis +200 einstellen erstmal.

Die IOH kannst du vorerst auf +100 bis +150 einstellen. PCIe-Frequenz hab ich auf 110Mhz wenn ich über 200BCLK probiere. 105 müssten aberauch reichen.

103 reichen bei mir auch für 220 iirc. Für 235 brauch ich mind. 107, besser 109.

Also Ich hab jetzt alles Versucht, bis 215 BCLK bin Ich gekommen aber weiter will er nimmer!

Du hast doch das E762 oder ?

Ja hab Ich! Warum?

So Ich komm wie schon gesagt bis 215 BCLK dann ist Ende!

Aktuell läuft das System so!

215 x 21 = 4,5 GHz bei 1,35 V

Speicher auf 1720 MHz bei 1,65 V

Uncore liegt bei 4,3 GHz!

Dazu hab Ich noch ne Frage, welche Vorteile hat ein hoher Uncore Wert?

Kurz noch die Spannungen:

CPU: 1,35 V
CPU VTT: +200 mV
QPI PLL: 1,35 V
VDimm: 1,65 V
IOH VCore: 1,2 V
ICH VCore: 1,2 V

alles andere steht auf Auto!

Kann ich die Einstellungen so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Uncore runter!
Was willste damit so hoch, wenn der Speicher nur 1,7GHZ rennt?

Und auf was soll Ich den stellen? Reichen 3445 MHz, oder lieber 3660 MHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh