[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sieht definitiv nach Kupfer aus. Nickel ist ja silbrig. Beim Verkauf wurde explizit geschrieben, dass die CPU ungeschliffen sei, lediglich die Aufschrift wegen Flüssigmetallüberzug nicht zu sehen ist. Also praktisch B*****. Würde die CPU gerne testen, doch leider komme ich so schnell nicht heim :(
 
cachemem.jpg

Auch hübsch, oder?
 
Wiso 960ér???? Hast schonmal geschaut wie die rennen??

Ein guter 920 oder w3520 macht den 960 platt:shake:

Wegen speicher ,kommt drauf an was Du machen willst?? Wenn Du guten speicher suchst ist käse imho........

Na ich weiß nicht ob man das so sagen kann,denn ich habe hier einen 960 der rennt sehr gut.:bigok:
 
Es sieht definitiv nach Kupfer aus. Nickel ist ja silbrig. Beim Verkauf wurde explizit geschrieben, dass die CPU ungeschliffen sei, lediglich die Aufschrift wegen Flüssigmetallüberzug nicht zu sehen ist. Also praktisch B*****. Würde die CPU gerne testen, doch leider komme ich so schnell nicht heim :(

Nach etwas festerem säubern kann man die Schrift durc flüssigmetall wieder erahnen und auch lesen ;)
 
Die Wette verlierst du, er hat die 2000er CL8

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

@Microborg

Warum willst du sie ab machen? Garantie ist hin dann und du weist doch was drunter ist ?
Schick sie mir bevor du sie killst :fresse: :d


Ne ich teste dann weis ich auch was trauf ist.....:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

OK Marvin 1:2 das es keine Hyper sind!!!

Die ersten hatten Hyper und das w2ahren wenige dann kam nur noch BBSE.......

Wenn man das geschikt macht sieht man es nicht das der heatspreader ab wahr!!

er kann doch einfach mal probieren mit 2000Mhz C7-7-7-20 und 1,66-1,69Vdimm zu booten,dann wird er merken das es keine sind;)

Hatte letzten wochen über 36 GB DDR3 ram liegen glaub Mir;)

Genau das werde ich testen ;)
 
ach..wenn dann richtig Ingo, wa....Redie`s , RIIE mit WaKü...hammer...willkommen...wann wird eingebaut ??

Hoffe morgen, nur der W3520 fehlt noch, aber der Verkäufer rückt nicht mit der Tracking raus, zum Glück über Paypal gezahlt.

Aber soweit kann ich mal einbauen ;)

willst den rest vom Sys auch wissen?
 
Jungs, könnt ihr mir verraten, ob diese CPU danach aussieht als wenn sie geschliffen wäre oder mit Flüssigmetall behandelt wurde? Kupfer ist ganz klar an den Ecken von unten heraus zu sehen. In der mitte gibts auch eine Stelle,wos sichtbar wird. Einen Überzug dagegen sehe ich nicht. Weis ja nicht wie so Flüssigmetallüberzug aussieht. Sorry für die schlechte Quali, hab nur die Notebookwebcam hier im Krankenhaus.



Sieht aus wie flüssig Metal was abgeschliffen wurde
Mach mal besseres bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Ingo wenn es Tarkan seine ersten sind 1600mhz cl6 sind BBSE drunter
 
@kaspar33333

ich hab deine Ex CPU ala i7 920 3849A769 ;) vielleicht geht Sie nächste Woche weg...
 
sso siehts aus, ist mit einem 3845A935 oder 3848A352 gleichwertig, 4000 uncore gehen auch, bestimmt sogar noch mehr
 
Jap dann sollten es die BBSE sein.
Laufen auf 2000mhz normal mit 8-9-8-24 evtl auch noch cl7
 
meine G.Skill Trident sind noch aus der ersten Rev. benötigen für 2000 nur 1.6v
 
erste Rev. 1.6v
zweite Rev. 1.65v

guck mal auf den Aufkleber vom Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja nur zum Benchen und nicht zum Zocken ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

Mein Mora3 läuft schon, hat auf alle fälle nen besseren Durchfluss als der 2er
 
Zuletzt bearbeitet:
aha..hast nur eine Pumpe ??? Hast die GraKa auch unter Wasser..?? was hast denn als Durchfluss...??

sry, wegen OTT...


Ja nur eine Pumpe, reicht auch erst mal völlig,

ne, Graka nicht unter Wasser, ist sogar ne Passive ;) ohne Stromanschluß

Mit dem Mora habe ich 180 l/h durchfluß (weiß aber nicht genau ob es am Mora liegt, oder an den Schnellkupplungen von Koolance die ich drin haben,

davor hatte ich ein Konfig mit 2 x 360er und 1 x 240er ohne Schnellkupplungen und da war der Durchfluss 270 l/h:eek: mit einer Pumpe ;)

muss mal später die Kupplungen rausnehmen und testen.

man hoffentlich kommt heute die CPU
 
Der Mora ist ein Rohrradi und bremst nicht unerheblich. Die Kammerradis sind besser im Durchfluss. Die Schnellkupplungen sind die durchflussstärksten (nehm' an VL3(N)), allerdings bremsen auch diese bauartbedingt. Ist aber leistungsmäßig egal, ob 180 oder 270l/h... sind vielleicht 0.3°C Wassertemp-Delta.
 
Ne sind die VL2 :(

aber auch nich schlecht.

ne macht schon etwas mehr aus, zumindest bei den Kammerradis.

hatte mal 150 l/h eingestelltu und merkte erst nach ner Stunde beim Benschen das ich sie runtergedreht habe, gleich wieder auf 100% (270l/h) und die Temps vielen um ca. 1 °C. klar ist nicht viel aber immerhin ;)
 
Na die VL2 haben nen kleineren Innendurchmesser. Meinst Du, die CPU-Temps fielen um 1°C oder die Wassertemps? 1°C Tempänderung is eh Schaum. :fresse:
 
Moin Leutz,konnte gestern die CSX nicht mehr testen wahr bei schwager zum essen und wurde zu spät........


@Kasper; sind gut selektierte BBSE,rennen 8-8-8-22-1T@1,65V


@Microborg; hattest glück mit deinem 960èr,wenn man generel schaut sind die nicht anäherd so gut wie die top batches der 920/w3520;)


@Labrador, Mit dem Fön kommt von Marius hat auch sehr gut bei mir geklappt:fresse:


Hoffe heute abend kann ich was posten:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh