[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prime reicht meiner meinung auch nicht aus...wer aber 50runs LinX hinbekommt, der wird mit diesen Settinigs wohl niemals nen BlueScreen sehen....zumindest ist es mir noch nicht untergekommen. Mit Prime leider sehr wohl, selbst bei FTT in Place large.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linx auch nicht ,bei mein anderen rechner 920@3.5ghz der war 75linx run stabil und über ein jahr viedeo und bild bearbeitungs stabiel,aber für BC2 brauch ich zwei stufen mehr vcore ,das zum thema das reicht auf jedenfall

Am besten ist immer noch eine Kombination aus verschiedenen Progis...+Altags Sachen......

also so sollte man es aber nicht sehen mein 960er läuft 4,0ghz 1,17V
und 4,5ghz 1,37V raumtemp 25°C mit mora2 idle 35-40°C, load 70-75°C,24/7 settings
alle spiele spielen,rendern,benchen usw.... auch bei diesen hammer temps draußen kein problem.

Das sind identische werte zu den I7 920 oder W3520.....

Wie war der preis vom 960 und 920 nochmal????:shot:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Also für das doppelte geld die gleiche OC leistung:shake:

@LL Nach 25 Runs LinX und 3 std. Prime mit entprechenden settings hat ich bis jetzt immer ein 2Rock stabil sys." daddle auch alle neuen und alten egoshooter mit 1920x1200 und eye Candy auf anschlag;)

Falls beim gamen troztdem ein BSOD gibt würde ich eher auf Treiber konflikte tippen:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind identische werte zu den I7 920 oder W3520.....

Wie war der preis vom 960 und 920 nochmal????:shot:

Also für das doppelte geld die gleiche OC leistung:shake:

@LL Nach 25 Runs LinX und 3 std. Prime mit entprechenden settings hat ich bis jetzt immer ein 2Rock stabil sys." daddle auch alle neuen und alten egoshooter mit 1920x1200 und eye Candy auf anschlag;)

Falls beim gamen troztdem ein BSOD gibt würde ich eher auf Treiber konflikte tippen:coolblue:

ich habe nie behauptet das ein W3520+I7 920 schlechter sein soll ;)

preis leistung ist klar 100% die beiden im vorteil

ich behaupte aber auch nicht kauft euch den 960er;)

ich wollte nur sagen das ein 960er gar nicht so schlecht gegenüber den high end 920+W3520 da steht zumindest meiner nicht:)

aber schwamm drüber jeder sollte was er meint zu sich passen würde in erwegung nehmen und gut ist.

ich habe vor jedem system was läuft respekt egal ob teuer oder billig :)

ich habe nie behauptet das ein W3520+I7 920 schlechter sein soll ;)

preis leistung ist klar 100% die beiden im vorteil

ich behaupte aber auch nicht kauft euch den 960er;)

ich wollte nur sagen das ein 960er gar nicht so schlecht gegenüber den high end 920+W3520 da steht zumindest meiner nicht:)

aber schwamm drüber jeder sollte was er meint zu sich passen würde in erwegung nehmen und gut ist.

ich habe vor jedem system was läuft respekt egal ob teuer oder billig :)

Jupps ist schon wahr was Du meinst,was ich ein "No Go" finde ist das Doppelte für ne cpu bezahlen und das gleiche(oder schlehtere) ergebnis zu erziehlen.....

Brings mal auf Punkt;

Bevor ich Mir ein 960 hole,kauf ich die Cpu aus MP Z.b. SAE seine.Da hat mann auch nicht die katze im sack;)

Ist ja auch der eigentliche grund wiso mann früher übertaktet hat; Mehr leistung für weniger Geld oder leistung die es so auf dem Markt noch nicht gibt!!!

Ist aber mitlerweile zu Volks sport und Sch.... Längen Vergleich geworden:fresse:

Naja Hauptsache Deutschland wird Weltmeister

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt intern mit der CPU los, dass sie einen Bluescreen fabriziert. Im Grunde verrechnet sich der Würfel ja nur und merkt dann "huch, hab irreversiblen Müll gemacht und muss jetzt schnell Windows sagen, dass der blaue Bildschirm kommen soll". Prime und Linx testen anscheinend doch nur klar abgesteckte Bereiche oder wirklich alles vom Prozzi? Meine These mit den Bereichen würde sich ja dann damit decken, dass L&P zwar durchlaufen aber ein Spiel der Mühle den Boden unter den Füßen wegzieht, da in den Zocksachen noch mehr Operationen kreuz und quer ablaufen, als in einem Stresstest. BTW, ich habe LinX zwar als Vali für Stabilität am Start, ein Gegentest mit Prime ist mir trotzdem immer wichtig. Just my 2 Cent's :)

Es ist doch so: L + P testen alle nur reine Berechnungs- und Speichervorgänge, also ALU, FPU, Caches und RAM.

Nimmt man ein Spiel zur Hand, dann hängen da doch zusätzlich andere Dinge dran:
- die NB (u.U. NF200 oder Hydra) und deren Verteilung der pcie Lanes
- die Graka selbst und deren Treiberimplementation im OS

Der NB kommt eine nicht unerhebliche Rolle zu... denn bei Fehlern auf dem pcie-Bus leidet die Kommunikation mit der CPU, auch wenn die CPU selbst stabil ist. Teilweise greift die Graka auch auf den reservierten Speicher zu, was auch nicht immer glatt läuft, weil die CPU ja auch vom RAM über die NB -> pcie-Lanes zur Graka Texturdaten schaufeln kann.

Verdammt richtige Hausnummer was du sagst. Ergo: Was bringt einem einem ne richtig stabile Trutzburg wenn die Tore unbewacht offen stehen :) . Immer lieber alles prüfen !

Mal eien ganz andere Frage, wer von Euch hat auch das Revo 1250 und hat mal geschaut, auf was die 12v beim primeln runter geht ???

Bei mir sind es unter 12v...was ich ein bissel komisch finde...dachte das NT wäre so stark....mein altes Cougar war unter Last bei 12.11v...auf der 12v Schiene..

axxo...ausgelesen habe ich mit Everest...

12.16V auf 11.88V springt mein Revo1250 auch runter bei Last. Hatte aber nichtmal mit den zickigen Classfied's Probleme deswegen :)

Schade das der 970er so teuer ist und nicht im <600Eur Preisbereich, hatte auf ein Xpower oder RIIIE schon geschielt :(

ohkai..also ist es normal, das es unter 12v geht...dann ist ja alles i.O... ;)

ja abwarten mit dem 970`iger....da muss man sich nur ein bissel gedulden...und ein Xpower...hammer..das wäre dann mal was ganz anders. Wobei ich ja bis dato nur positive über da sneue Flagschiff von MSI gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
bei den DFI P35 war es glaube schonmal so dass die es gar nicht mochten wenn es deutlich über 12V ging.

Deswegen lieber knapp unter der 12 - dann kann man sich eigentlich immer entspannt zurücklegen :)

Mal eien ganz andere Frage, wer von Euch hat auch das Revo 1250 und hat mal geschaut, auf was die 12v beim primeln runter geht ???

Bei mir sind es unter 12v...was ich ein bissel komisch finde...dachte das NT wäre so stark....mein altes Cougar war unter Last bei 12.11v...auf der 12v Schiene..

axxo...ausgelesen habe ich mit Everest...

Beim 1000 w corsair,im idle 11.96v unter last droopt er auf 11,89V

Jungs meine gebete wurden von intel gehört:xmas:

Es kommen 4cores mit SMT in 32nm:banana::banana::banana::banana:

Xeon X5677 bei HWbot sind schon ein paar.......
http://hwbot.org/hardware/processor/xeon_x5677

hier mal mit wakü keine extrem kälte,und gleich 2x..............
http://hwbot.org/community/submission/1012767_fitseries3_cpu_z_2x_xeon_x5677_4700.95_mhz

Sind die schnellsten 4cores.........:hwluxx:

Hoffe nur das die ohne HW mods auf CF rennen sonst muss ein REIII her:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten Diggi die bekommen wir auch viel günstiger abwarten.....

das sind die ersten für exsotisch server......

es kommen welche für den Destop,dann sind wir dran,wer weiß vieleicht kommt was ES technischen aus fernost:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
...uhi..vielleicht....dieses jar wird ja richtig spannend noch... ;)...man und mein PC dauert noch....*argh*

looooossssss WATERCOOL...macht den 4x180 MO-RA 3 lieferbar....argh...sonst werde ich aus Verzweiflung einen QuadRadi kaufen...

...uhi..vielleicht....dieses jar wird ja richtig spannend noch... ;)...man und mein PC dauert noch....*argh*

looooossssss WATERCOOL...macht den 4x180 MO-RA 3 lieferbar....argh...sonst werde ich aus Verzweiflung einen QuadRadi kaufen...

kauf Dir ein Chiller und stell ihn da hin wo mann ihn nicht Hört:coolblue:

Anhänge

• Unbenanntcool.PNG
    Unbenanntcool.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 68
........

Zeit für Neuwahlen :xmas:

Hammer...der ist wirklich gut...:shot:..aber leider habe ich es nicht sogut, wie die Abgeordneten, das ich 4 Jahre *Ehe* habe und ein lebenlang Pansion....ich bezahle dann ein lebenlang Pansion... :lol:

...@tarkan musst nicht sry sagen..der war wirklich nicht schlecht...und gerade passend zu den abgeschlossenen Bundespräsidentschaftswahlen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh