[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo... merklich wird das aber kaum, vor allem ob der vergleichsweise geringen Schreibraten. :fresse:

jau, das stimmt wohl, irgentwann merkt man es nicht...ob er in 3 oder 3,5sec bootet... ;) Da geht es nur drumm, die voll Kraft auszuschöpfen...

..Und die Schreibrate ist mal sowas von Bratwurst...;)...da kann leider nur der Sandwurst momentan rischtig trumpfen... ;

aber das echt bissel viel ot....*fg

@Bullit
Tarkan das gilt für alle X56??! Den ersten Satz in der Beschreibung......

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Server - Sockel 1366 - Intel® Xeon® Prozessor X5680

Und für die Kohle kannst du auch nen 980X kaufen, oder?

Übrigens ist der X5677 auch ein Six-Core, der 5667 ein Quad. Glaube die komplette X56?? (Xeon) Linie ist nur für Dual-Socket?

kannst ja den hier probieren?
Hardwareluxx - Preisvergleich

Der von Frank (Bullshooter) ist ein 45er kein 32er.

der von Bullshooter ist auchein DP XEON, sollten dann icht auch die anderen DP XEON´s laufen? die "normalen" Xeons für Singel-Sockel sind die UP XEON´s

Wäre ja geil wenn die laufen würde (DP)

kann das mal einer kurz testen:xmas:;)

es gibt einige boards auf den laufen sie und einige benötoigen ein HW mod.

Das CF Rev. 1 muss gemoddet werden das mit Rev.1.1 odewr neuer brauch glaube ich kein mod!?! angaben ohne gewehr.......

also sollte ich wohl dann das asus brett nehmen......
hatte mich aber oben vertippt meinte nicht das jr sondern das DFI LANparty UT X58-T3eH8 vs ASUS Rampage III Extreme
wobei ich trotz des preises eher zum asus tendiere.aber ca 340€s sind schon heftig

Ja ich fand den Unterschied im Preis auch bissl merkwürdig. Das LP UT gibt es eh nur noch im MP. "Neu" haste da keine Chance mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

der von Bullshooter ist auchein DP XEON, sollten dann icht auch die anderen DP XEON´s laufen? die "normalen" Xeons für Singel-Sockel sind die UP XEON´s

Ja aber Bullshooter hat nen alten 45er.;)

Ja ich fand den Unterschied im Preis auch bissl merkwürdig. Das LP UT gibt es eh nur noch im MP. "Neu" haste da keine Chance mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Ja aber Bullshooter hat nen alten 45er.;)
ich kann ein "nigelnagelneues" dfi für ca 180€ bekommen............so is es nu net......aber mit welchem kann ich als einsteiger besser ocen ??
wollte so meine 4-4,5 ghz erreichen :bigok:

jau, das stimmt wohl, irgentwann merkt man es nicht...ob er in 3 oder 3,5sec bootet... ;) Da geht es nur drumm, die voll Kraft auszuschöpfen...

..Und die Schreibrate ist mal sowas von Bratwurst...;)...da kann leider nur der Sandwurst momentan rischtig trumpfen... ;

aber das echt bissel viel ot....*fg

Die C300 hat auch nur die hohe Leserate da es intern ein Raid ist.
Und beim Sandwurst die angeblichen 285 lesen und 275 schreiben stimmen ja was ich gehört hab auch nicht, da nur knapp unter 260 geht. :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

ich kann ein "nigelnagelneues" dfi für ca 180€ bekommen............so is es nu net......aber mit welchem kann ich als einsteiger besser ocen ??
wollte so meine 4-4,5 ghz erreichen :bigok:

Vom P/L Verhältnis ist natürlich das DFI für 180,-€uronen besser. :drool: Haste nen guten 920er oder W3520 an der Hand? Mit den neuen 920ern, wenn du noch einen bekommst, stellt sich die Frage nach 4,4 oder 4,5 nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hat doch mit der Fertigungsgröße nichts zu tun, oder?
ob 32 oder 45 ist doch dem Board egal. gibts ja beim 1156er auch 32 und 45 nm CPU´s

ist es nicht eher dann eine BIOS-Geschichte wegen der CPU-ID´s?

DFI war noch nie ganz einfach und ich würde das BIOS eher als fortgeschritten bezeichnen. Die GB- und ASUS-Boards sind recht einfach gehalten. EVGA lässt sich auch schnell erlernen.

Die Leute glauben wohl, dass SATA 6G/USB 3.0 nötig sind. :lol:

naja sata3 ist nicht von nöten ,aber usb3 ist eine tolle sache ,weil ich habe im rechner nur eine 128gb ssd und das wars den rest habe ich alles auf eine externen usb3 platte ,weil ich habe drei rechner und dmit sehr praktisch

Ich fände es auch sinnvoll, wenn denn auch die breite Unterstützung ALLER Hersteller da wäre. Es fehlt mir auch an Notebooks etc, womit die meisten USB3-Laufwerke wohl oft nur mit 2.0er Speed laufen werden. Ich habe eSATA am Lappi nachgerüstet, das ist auf jeden Fall ne Alternative, zumal mein SAT-Receiver das auch hat.

ja darüber hatte ich auch nachgedacht ,aber der rechne r auf der arbeit hat es nicht ,also blieb mir nur die usb variante,da habe ich auch leider nur usb2 ,aber zum filme gucken und musik hören reicht es

Vom P/L Verhältnis ist natürlich das DFI für 180,-€uronen besser. :drool: Haste nen guten 920er oder W3520 an der Hand? Mit den neuen 920ern, wenn du noch einen bekommst, stellt sich die Frage nach 4,4 oder 4,5 nämlich nicht.
nen 920 d0 hab ich hier rumliegen,keine ahnung ob der "gut" ist ;)

Die C300 hat auch nur die hohe Leserate da es intern ein Raid ist.
Und beim Sandwurst die angeblichen 285 lesen und 275 schreiben stimmen ja was ich gehört hab auch nicht, da nur knapp unter 260 geht. :shot:.....

Wer erzählt denn sowas, das es intern ein Raid ist..???? Hammer, sorry Ralf, da liegst du falsch, das ist und bleibt nur eine PLatte... ;) Ich lasse mich gerne belehren, aber soviel ich weiss, ist es eine Platte.

Und der Sandwurst geht es wirklich bis zu 280...ich hatte mal die Vertex 2, udn die war schon geil.. ;)

grtz

#

Bullshooter sein Xeon ist 45nm und vor allem kein Dual QPI Chip...

...X5680 ist Dual QPI Chip und läuft daher auch auf dem SR-2 (was die "normalen" Gulftown nicht können) aber halt nicht auf allen normalen Boards...

Alte Classified Boards brauchen daher Hardmod (um den zweiten QPI zu deaktivieren) bei den neuen ist das gefixt und laut Fugger (XS) soll GB funktionieren und Asus auch soweit ich weiss. Aber alle Angaben sind hierzu ohne Gewähr :d habe mich nie wirklich für diese Chips interessiert und hatte nur in Verbindung mit dem SR-2 damit zu tun...

Einziger Xeon der so auf allen Boards läuft ist der W3680 (da Single QPI)

Hier Pics zum Mod:

http://kingpincooling.com/forum/showthread.php?t=599

Zuletzt bearbeitet:
stimmt da war was mit der QPI genau.

wenn man sich die Bilder anschaut ist es nicht ein RIIIE das für die Test genutzt wurden?

So morgen kommt meine Acuaduct wieder,dann kann ich entlich meine Speicher testen.:banana::bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh