[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das dauert noch eine weile..... hoffe ich,bin mal gespannt wie der Gulfi sich schlägt mit dem Msi.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch einfach so

21x191
CPU vcore 1.25
QPI/ VTT 1.26
IOH/NB 1.21
ICH/SB 1.15
RAM 1.65

wenn es so stabil läuft, anschließend die vore absenken und weiter testen

Wenn ich diese Einstellungen eingebe (+2 Sprünge weiter, da reale Spannung niedriger) sehe ich nichteinmal den Bootscreen, das Board geht auf "Locked" und ich muss den Strom abnehmen bzw. 5s Powertaste. Und das setzt sich das BIOS zurück, also wie nach einem CMOS-Clear.
 
*unterschreib*

Würde die VTT(QPI) anpassen zu Ram takt(immer das 2x) und die VTT spannung @1,2V srtzen

Vcore würde ich mal bei 1,2V(@Last) ansetzten zu probieren....

cpu multi 21 und dann 180BLCK+ anfangen aus zu loten bis wohin



@Brutus,

Thx 4 push,wollte die Perle eigentlich nicht verkaufen sonst währe sie deine........

Aber die sucht nach hardware^^ Hardware Junkie:fresse:

dein link lüpt nich

Nix zu danken , aber die Perle hätte ich auch net für 280€ weggegeben :eek:
Mit dem Gulfi wirst auf jeden Fall Spass haben , hier mal meine zwei EX :








Und das war bei ~20C Wasser , die 32nm skalieren sehr gut mit Kälte .
 
...die cpu ist top in Verbindung mit dem MSI

 
Micro
Der Main thread ist verdeckt und man sieht nicht wann du gestartet hast.
Wo läuft der RAM ?
Meiner macht 4Ghz mit 4000uncore 1900mhz RAM 6-8-6-18 bei 1,164V LinX stable
 
Speicher auf low.....siehst doch im Task Manager die Zeit aber ich teste den gerne wieder.

Das könnte ich auch mal testen,aber ich denke das wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft nur eins :d
Testen :d
 
Jo das stimmt,aber ein Fazit habe ich Msi zu Asus bekomme die Speicher nicht zum laufen mit 2000 MHz 88824,denke ich werde beim Asus bleiben.
Bekomme die sicher zum laufen aber dann nur mit derb viel Volt,das will ich nicht.
 
ich hab mal zufällig den Rampage II Extreme thread im GSkill Forum gesehen bezüglich 2000er Ram's von denen, schon recht abenteuerlich was der support da an spannungen
als Template raushaut :)

z.b. 1,6V QPI - wobei ich das auch probiert hab um den Xeon hier höher zu kriegen (Bootet nicht mit 200mhz / 4000 uncore) ab 1.46V QPI bootet der damit und ist sogar bei 4.200 stable .....

Hat mal wer ne CPU durch zuviel QPI zerlegt? ich meine wovon ne cpu kaputtgeht kann man ja eigentlich nicht so genau sagen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weis aber das diese Cpu 2000/4000 uncore in Verbindung mit dem Asus kann bei QPI 1,3xx,mit dem MSI nichts zu machen,vllt mache ich ja einen Fehler........

Siehe

Das andere ist ein Run mit 4400Mhz auf dem Msi.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,

@fire3d

...ich denke aber 1.6v VTT kann nicht gut sein.

Ich weiss gar nicht was von Intel vorgschrieben ist, aber so ~1.40v denke ist ein guter Wert...niedriger natürlich noch besser
 
Meine CPU (W3570) kommt die Tage wieder...ist allerdings eine neue...keine Ahnung, was die können wird :d
Muss auch unbedingt mal wieder mit dem OC'n anfangen!!! Das ist sicherlich billiger als mit dem neuen Auto, was man einen Tag hat geblitzt zu werden :d:d:d
107 bei 70...das war schonmal die Hälfte meiner SSD?
:wall:
 
Meine CPU (W3570) kommt die Tage wieder...ist allerdings eine neue...keine Ahnung, was die können wird :d
Muss auch unbedingt mal wieder mit dem OC'n anfangen!!! Das ist sicherlich billiger als mit dem neuen Auto, was man einen Tag hat geblitzt zu werden :d:d:d
107 bei 70...das war schonmal die Hälfte meiner SSD?
:wall:


Bußgeldrechner schrieb:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 37 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Tja das kommt wohl auf die größe der SSD drauf an.
 
Jo das stimmt,aber ein Fazit habe ich Msi zu Asus bekomme die Speicher nicht zum laufen mit 2000 MHz 88824,denke ich werde beim Asus bleiben.
Bekomme die sicher zum laufen aber dann nur mit derb viel Volt,das will ich nicht.

MSI hatte wohl schon bei den letzten X58 Brettern Probleme mit hohem Speichertakt.

Du kannst mal versuchen das Asus Board zu nehmen und nen Screenshot vom CPU Tweaker zu machen - dann das MSI Board (booten mit niedrigem Speichertakt) nehmen, CPU Tweaker öffnen und die Settings vom Asus eintragen (alle) und anschließend unter Windows den Takt hochziehen....

..würde fast wetten das es dann läuft :d

Das REIII hatte bei den ersten Beta Biosen ähnliche Probleme (was primär am Refresh Interval [tREFI] & write to write sowie read to read lag) - auch die Round Trip Latency würde ich vergleichen (falls du die nicht eh manuell im Bios einstellst) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU (W3570) kommt die Tage wieder...ist allerdings eine neue...keine Ahnung, was die können wird :d
Muss auch unbedingt mal wieder mit dem OC'n anfangen!!! Das ist sicherlich billiger als mit dem neuen Auto, was man einen Tag hat geblitzt zu werden :d:d:d
107 bei 70...das war schonmal die Hälfte meiner SSD?
:wall:

hihi...naja, nimm es mit humor, passiert dir kein 2`tes Mal.

Bei mir stock es auch gerade, der Mora3 lässt auf sich warten, und mein Taschengeld ist diesen Monat auch schon weg... :(

Wat solls...dafür Sonne, Sommer und geile *****....:banana:
 
@ Dancop
da hast Du aber nochmal Glück gehabt, 4 km/h mehr und Du wärst 1 Monat Fußgänger.
 
@RomeoJ: Naja wie gesagt, habs probiert, geht halt dann mit 4000 uncore, normal hab ich dann nur noch "LOCKED" im LCDPoster .... wollte halt wissen ob das geht mit viel spannung.

Generell is dagegen ja auch nix einzuwenden für Benches usw, wenn man VDIMM mit hochzieht usw, entsprechende Kühlung vorrausgesetzt.

Dauerbetrieb würd ich wohl so auch nicht machen ....

fIRE3d
 
MSI hatte wohl schon bei den letzten X58 Brettern Probleme mit hohem Speichertakt.

Du kannst mal versuchen das Asus Board zu nehmen und nen Screenshot vom CPU Tweaker zu machen - dann das MSI Board (booten mit niedrigem Speichertakt) nehmen, CPU Tweaker öffnen und die Settings vom Asus eintragen (alle) und anschließend unter Windows den Takt hochziehen....

..würde fast wetten das es dann läuft :d

Das REIII hatte bei den ersten Beta Biosen ähnliche Probleme (was primär am Refresh Interval [tREFI] & write to write sowie read to read lag) - auch die Round Trip Latency würde ich vergleichen (falls du die nicht eh manuell im Bios einstellst) :)

Gute Idee,werde ich mal schauen.:)

Danke dir.

Der Run läuft noch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein w3520 Batch 3849A773.
Ergebnisse mit normaler Wakü im Kellerraum, Tripple Radi, Nexxos xp Kühler. :)



_
 
Hier mal ein w3520 Batch 3849A773.
Ergebnisse mit normaler Wakü im Kellerraum, Tripple Radi, Nexxos xp Kühler. :)



_


Klasse Teil :bigok:

@Afrokalle

nichts zu machen seltsam.....mal ein anderes Bios trauf machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leutz :bigok:

Bin2good war heute morgen bei mir und wir haben die cpu`s getauscht,sehr netter kontakt:bigok:

So nun zum wesentlichen,Cpu rennt nach bios update:love:

habe wie es ausiht wider ne sehr schöne cpu bekommen....
Das ding brauch verhältnismäsig mehr saft als die anderen 980x bleib aber super kühl.


hab die 4,2 1800Ram und 3,8UC mit 1,35Vcore 1,64Vdimm 1,35VTT stabil bekommen.

Wegen temps muss ich mal sehen da wird manchmal 2-3° ausgelesen was nicht sein kann,habe mir realtemp GT runtergeladen und ins. muss aber noch eigestellt werden^^


3 D mark06 spackt irgendwie nach prozzi wechsel muss ma schauen ob ne neu inst was bring!!!

Super p1 ist langsamer als mit den 45nm Quads,aber alle anderen Bench marks geht der Gulfi richtig ab!!!! Mann muss ihn aber beine machen....

Habe jetzt 23x191(4,4Ghz) 1915mhz 7-7-7-20 4ghz uncre 1,44Vcore 1,42Vtt und 1,66Vdimm seit ne halben stund am Primmeln:cool:
 
So für heute genug geprimmelt und gelinxt....

für die 4,4 wahren bei Linx doch ein taken mehr spannung nötig via DMM nach gemessen;

Vcore: 1,45V

Vdimm: 1,67V

VTT: 1,40V


Und wer meint der Gulfi ist langsamer als der Blomfiled sag ich nur:shake:

Dem gulfi kann mann mit einem guten board und bios auch schon beine machen:coolblue:
 

Anhänge

  • gulfi linx.jpg
    gulfi linx.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 57
  • Unbenannteverlast gulfi.jpg
    Unbenannteverlast gulfi.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh