[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun bei 33° kommt auch eine Mora ins Schwitzen da hilft nur noch eine Chiller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo Zimmertemp 31 °C Wassern 35°C

aber gerade fängt es an zu regnen :banana:

Keller Temp feucht 16°C, aber da stell ich keinen Rechner hin
 
Moin

hier meine 2 kleine Core i7 CPU´s, Modell: 920 im D0 Stepping



 
sry, das sind 2 neue cpus die ich mir gekauft habe, aktuell hab ich noch ein alten c0 der sehr heiss wird :fire:
 
Zambezi: Hast glück gehabt der Batch:3849A769 gehört zu den besten 920er nach der OC Liste zu folge her.
 
RomeoJ: Also in der Liste ist auch Einträge von dir mit dieser Batch?
 
sind ältere Batches, von letzem Jahr. Sicher besser als das was man aktuell kaufen kann?

Der A769 hat garantiert ne sehr niedrige VID und wird gut warm.
Der B077 ist auch nicht schlecht. Tippe mal 4,0/4,2 mit 1,248-1,256V und gute Temps? Ich kenne beide batches! :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:00 ----------

Moin

hier meine 2 kleine Core i7 CPU´s, Modell: 920 im D0 Stepping




Wo hast du die bloß noch aufgetrieben??? :eek:
Das Garantiesiegel vom A769 sieht nach bei PCT aus, kann aber nicht sein........., oder haste den in ebay geschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffendlich is da meine batch (3938a252) was wert beim übertakten............:hmm:
 
Moin

sry, verstehe ich nicht ganz, und warum holt man sich 2 ??? ...meinst wegen Batch-Hunting..??

Mit was kühlst denn und wie willst denn OC`en, also deine Vorstellung für 24/7..??

grtz
die CPUs habe ich von einem bekannten gekauft, der hat sich ein AMD System gekauft und benötigt die CPU´s nicht mehr. ich kühle mit luft, für mich ist wichtig das die CPU kühl bleibt
Zambezi: Hast glück gehabt der Batch:3849A769 gehört zu den besten 920er nach der OC Liste zu folge her.
anhand der OC Liste würde ich sagen ja, ein guter i7
Der A769 hat garantiert ne sehr niedrige VID und wird gut warm.
Der B077 ist auch nicht schlecht. Tippe mal 4,0/4,2 mit 1,248-1,256V und gute Temps? Ich kenne beide batches! :bigok:

Wo hast du die bloß noch aufgetrieben??? :eek:
Das Garantiesiegel vom A769 sieht nach bei PCT aus, kann aber nicht sein........., oder haste den in ebay geschossen?
von einem bekannten

aktuell habe ich keine Zeit zum testen, für mich ist halt wichtig das die CPU kühl bleibt, stehe nicht auf extrem OC, moderne Taktraten reichen für mich aus, evtl. würde ich eine der beiden CPU irgendwann verkaufen.
 
Moin


die CPUs habe ich von einem bekannten gekauft, der hat sich ein AMD System gekauft und benötigt die CPU´s nicht mehr. ich kühle mit luft, für mich ist wichtig das die CPU kühl bleibt

anhand der OC Liste würde ich sagen ja, ein guter i7

von einem bekannten

aktuell habe ich keine Zeit zum testen, für mich ist halt wichtig das die CPU kühl bleibt, stehe nicht auf extrem OC, moderne Taktraten reichen für mich aus, evtl. würde ich eine der beiden CPU irgendwann verkaufen.

Also der B077 bleibt bestimmt relativ kühl auch bei 4,0 oder 4,2GHz. Der A769 ist mit ziemlicher Sicherheit ein richtiger Heizer, was die nämlich alle mit dieser Batch sind, eben die niedrige VID macht das aus.;)
 
So leutz wie es ausieht bin ich ab sonntag auch im "Gulfi Club",hab mich mit Bin2good zu 99% geeinigt kommt sonntag vorbei um die Cpu zu tauschen......

Stay tunned, 32nm Ich komme:coolblue:
 
Hey Leute,
ich lese hier immer wieder wie welche ihren i7-920er auf ~4GHz bringen mit <1,3Vcore.
Ich versuche meinen irgendwie mit 187x21 (incl Turbo) stabil zu kriegen, habe dabei aber ganz andere Spannungen anliegen:
VCore: 1,455V (CPUZ-Wert)
QPI: 1,38V (Everest)
IOH: 1,13V (Everest)
VDimm: 1,65V (Everest)

RAM läuft mit 2:8-Teiler (750MHz)
NB mit 3,0GHz
QPI mit 3,37GHz

Und es ist noch nicht 100% stabil.
Mainboard ist das RIIE
 
Zuviel Spannung sorgt auch für Instabilität .du hast zuviel Qpi Spannung für 3000uncore Takt und bin auch der Meinung das der vcore zuhoch ist .wenn der wirklich soviel bräuchte dann wäre er eines der schlechtesten die ich gesehen habe
 
*unterschreib*

Würde die VTT(QPI) anpassen zu Ram takt(immer das 2x) und die VTT spannung @1,2V srtzen

Vcore würde ich mal bei 1,2V(@Last) ansetzten zu probieren....

cpu multi 21 und dann 180BLCK+ anfangen aus zu loten bis wohin



@Brutus,

Thx 4 push,wollte die Perle eigentlich nicht verkaufen sonst währe sie deine........

Aber die sucht nach hardware^^ Hardware Junkie:fresse:

dein link lüpt nich
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach so

21x191
CPU vcore 1.25
QPI/ VTT 1.26
IOH/NB 1.21
ICH/SB 1.15
RAM 1.65

wenn es so stabil läuft, anschließend die vore absenken und weiter testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh