[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig so Sven Bode :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm...
Wenn es Hyper wären - dann hätte ich Angst :(
Wenn ich Glück habe dann sind BBSE drunter und ich habe eben Pech gehabt... :fresse:

Hyper würde ich - gerade wegen dem Wegsterben - gar nicht haben wollen.

Drunterschauen kann ich leider nicht, da ja die Gefahr besteht dass ich die Riegel mal tauschen muss - gerade dann wenn es Hyper wären...

Kannst du ganz einfach testen...

DDR3-2000MHz 7-7-7-20 1T 74 und 1.65v bis 1.68v und wenn dann stable (reicht auch schon 32M oder Hyper PI) hast 100% Hyper drunter (was nichts schlimmes sein muss - sind ja gerade was die erste Batch angeht bei weitem nicht alle gestorben).

Mir sind zwar auch keine 1600MHz Redline mit Hyper bekannt aber bei Mushkin ist definitv alles möglich :d
 
Hi Ralf

@ Sven Bode
ich habe ja noch die alten hyper auf den OCZ´s wenn die mal laufen, dann laufen die ewig.
Meine haben ja auch schon 1,72 VDimm gesehen und sind nicht gestorben.
 
Es gab auch keine 1600er redlines mit Hyper IC`s,1600Mhz waren alles gut selektierte BBSE..........

Hyper War auf den 1800 Cl 7-7-6-18 ;)

BBSE können aber in der Regel keine 8-8-8 (trcd 8), sondern nur 8-9-8 oder 7-9-7

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

wie lange dauert denn die RMA bei Mushkin? Könnte es sein dass ich als Ersatz dann nur ein 998805 Kit bekomme - die man aktuell noch regulär kaufen kann?

Geht sehr schnell da die ja in Kandel direkt austauschen. 3-4 Tage denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BBSE können aber in der Regel keine 8-8-8 (trcd 8), sondern nur 8-9-8 oder 7-9-7

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------



Geht sehr schnell da die ja in Kandel direkt austauschen. 3-4 Tage denke ich.

Guten Morgen Ralf :wink:

einige gute BBSE Kits konnten trcd 8 (aber die wenigsten :d und trcd 7 habe ich nie gesehen) und Kandel gibt es nicht mehr soweit ich weiss....

... bei Mushkin sind doch jetzt alle in U.S.A.?
 
Also im April war noch alles in Kandel. :)
 
Was halten denn die Hyper für VDimm aus.?

@Afrokalle

Das sind dann aber Top Speicher bei den Timmings und der VDimm.:)
 
Guten Morgen Ralf :wink:

einige gute BBSE Kits konnten trcd 8 (aber die wenigsten :d und trcd 7 habe ich nie gesehen) und Kandel gibt es nicht mehr soweit ich weiss....

... bei Mushkin sind doch jetzt alle in U.S.A.?

Doch die gibt es noch, hab vor 14Tagen noch mit Kandel telefoniert. ;)
 
ein schnäppchen^^

soll leut geben deren karren weniger kosten^^

und ansonsten gar keine 6 ender in sicht die in der region 150-300€ zu finden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 920, 930 oder W3520? und welches Board und Speicher?

Hi,

ich bin gerade dabei ein möglichst günstiges übertaktungsfreudiges core i7-System zusammenzustellen. Das Endergebnis sollen dann 4-5 identische Systeme sein, die im Netzwerk als Renderknoten genutzt werden.

Die Rechner sollen 12GB Ram bekommen und werden luftgekühlt (im Keller in einem Regal nebeneinander stehende Boards mit Lüftern vorne und hinten ...IKEA-BladeServer :lol: )

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche CPU z.Zt. am besten geeignet ist... 920 (~225€), 930 (~260€) oder W3520 (~280€)? Ich hab mal gelesen, dass die aktuellen 920er nicht mehr so gut gehen sollen... ist da was dran? Was würdet ihr aktuell kaufen?

Der nächste Punkt wären Board und Speicher. Also Ziel soll eigentlich schon die 4GHz Marke sein, wenn's vom Prozessor her nur für 3,5-3,8 reicht ist's auch nicht so tragisch.
Was brauche ich dafür? Komm ich mit irgendeinem 150€ Board hin oder ist da unter 200€ nix zu machen?
Wie sieht's mit dem Speicher aus? Ich benötige wie gesagt 12GB RAM... kann ich da auch 6x2GB nehmen oder wird das problematisch beim Übertakten? Die 2GB Riegel sind ja schon noch deutlich billiger als die 4er. Welche Speicher sind empfehlenswert? ...also auch Preis-/Leistungsmäßig.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die frage wie hoch du übertakten möchtest,aber so wie ich das verstehe da kühlst du mit luft ,da ist es fast egal welchen du nimmst ,abr als tip ich würde dann ein prested aussen MP nehmen,wenn du 12gb haben möchest dann sollten sich die leute zu äussern die das auch benutzen
 
das ist die frage wie hoch du übertakten möchtestt
Naja, alles was geht halt mit LuKü bei vernünftigen Temperaturen und stabilem System.
Wieso ist es denn bei Luft egal, was ich nehme? Hatte eher andersrum gedacht: schlechtere Kühlung => möglichst guter Prozessor um trotzdem auf anständige Werte zu kommen. :confused:
 
schlechtere kühlung ,da kommste eh nicht allzuweit ,4ghz ist die absolute grenze und das ist einbereich das schaffen die vom takt her fast alle ,für lukü braucht du ein der eine hohe vid hat und deswegen kühler bleibt und das sind die neuen ja,dafür nicht soviel übertaktungs potenzial ,du darfst natürlich nicht nach den ringeltauben schauen,also bei lukü andere anforderung ,aber übertakten bleibt immer glücksache,dann kommt die sache noch mit dem ram welche anforderung hast du
 
Zuletzt bearbeitet:
für 24/7 reichen dir 3,8 Ghz aus, kauf dir einfach ein i7 920, 19x200 und gut ist.
 
mit 12gb werden die auf jeden fall wärmer als mit 6gb, ist aber nicht so tragisch,
es geht trotzdem ne menge - wobei ich das nie mit luft getestet hatte, immer nur wakü

mfg

fire3d
 
Hi,

ich bin gerade dabei ein möglichst günstiges übertaktungsfreudiges core i7-System zusammenzustellen. Das Endergebnis sollen dann 4-5 identische Systeme sein, die im Netzwerk als Renderknoten genutzt werden.

Die Rechner sollen 12GB Ram bekommen und werden luftgekühlt (im Keller in einem Regal nebeneinander stehende Boards mit Lüftern vorne und hinten ...IKEA-BladeServer :lol: )

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche CPU z.Zt. am besten geeignet ist... 920 (~225€), 930 (~260€) oder W3520 (~280€)? Ich hab mal gelesen, dass die aktuellen 920er nicht mehr so gut gehen sollen... ist da was dran? Was würdet ihr aktuell kaufen?

Der nächste Punkt wären Board und Speicher. Also Ziel soll eigentlich schon die 4GHz Marke sein, wenn's vom Prozessor her nur für 3,5-3,8 reicht ist's auch nicht so tragisch.
Was brauche ich dafür? Komm ich mit irgendeinem 150€ Board hin oder ist da unter 200€ nix zu machen?
Wie sieht's mit dem Speicher aus? Ich benötige wie gesagt 12GB RAM... kann ich da auch 6x2GB nehmen oder wird das problematisch beim Übertakten? Die 2GB Riegel sind ja schon noch deutlich billiger als die 4er. Welche Speicher sind empfehlenswert? ...also auch Preis-/Leistungsmäßig.

Danke!

Board würde ich das hier nehmen?

ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
12 GB ist möglich aber tut dem OC nicht gut!! Ich glaub es wahren nur 2-3 user die 12GB ordentlich getaktet bekommen haben!

hatte 12 GB Mushkins @ 2000Mhz 8-9-8-22 1T mit 1,68Vdimm 1,42VTT und 1,42 IOH stabil bekommen,war aber ein richtiger Akt bis es Rock stabil war.........

eigentlich schaft jeder 920 oder 3520 die 4ghz nur fragt sich mit wie viel Saft??
Dazu kommt noch das voll Bestückung (12GB) ram OC überhaupt nicht gut tun :shake:


Hi,

ich bin gerade dabei ein möglichst günstiges übertaktungsfreudiges core i7-System zusammenzustellen. Das Endergebnis sollen dann 4-5 identische Systeme sein, die im Netzwerk als Renderknoten genutzt werden.

Die Rechner sollen 12GB Ram bekommen und werden luftgekühlt (im Keller in einem Regal nebeneinander stehende Boards mit Lüftern vorne und hinten ...IKEA-BladeServer :lol: )



Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche CPU z.Zt. am besten geeignet ist... 920 (~225€), 930 (~260€) oder W3520 (~280€)? Ich hab mal gelesen, dass die aktuellen 920er nicht mehr so gut gehen sollen... ist da was dran? Was würdet ihr aktuell kaufen?

Der nächste Punkt wären Board und Speicher. Also Ziel soll eigentlich schon die 4GHz Marke sein, wenn's vom Prozessor her nur für 3,5-3,8 reicht ist's auch nicht so tragisch.
Was brauche ich dafür? Komm ich mit irgendeinem 150€ Board hin oder ist da unter 200€ nix zu machen?
Wie sieht's mit dem Speicher aus? Ich benötige wie gesagt 12GB RAM... kann ich da auch 6x2GB nehmen oder wird das problematisch beim Übertakten? Die 2GB Riegel sind ja schon noch deutlich billiger als die 4er. Welche Speicher sind empfehlenswert? ...also auch Preis-/Leistungsmäßig.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mein zweit rechner laufen auch 12gb 1600 eco cpu 3.6ghz ,aber wie gesagt es sind keine scharfen timmings oder uncore ,weil wichtig waren nur die 12gb
 
Ja, an das ASRock hatte ich auch schon gedacht... ASRock-Boards können ja wohl mittlerweile als "unbedenklich" eingestuft werden... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

bei mein zweit rechner laufen auch 12gb 1600 eco cpu 3.6ghz ,aber wie gesagt es sind keine scharfen timmings oder uncore ,weil wichtig waren nur die 12gb

hast Du da 3x4GB oder 6x2GB?

12 GB ist möglich aber tut dem OC nicht gut!! Ich glaub es wahren nur 2-3 user die 12GB ordentlich getaktet bekommen haben!

hatte 12 GB Mushkins @ 2000Mhz 8-9-8-22 1T mit 1,68Vdimm 1,42VTT und 1,42 IOH stabil bekommen,war aber ein richtiger Akt bis es Rock stabil war.........

eigentlich schaft jeder 920 oder 3520 die 4ghz nur fragt sich mit wie viel Saft??
Dazu kommt noch das voll Bestückung (12GB) ram OC überhaupt nicht gut tun :shake:
Gehen 3x4GB besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupps 6x2 GB,und schauen das Du auch identische Rigel kriegst.

Wenn Du meinst mir geht es nur um die Menge nicht um die Geschwindigkeit,kannst beim ram gut euros sparren:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... um Geschwindigkeit geht's eigentlich schon an erster Stelle... zwar nicht um ein paar Punkte mehr oder weniger im Benchmark, aber wenn's um ein paar Prozent bei der Renderzeit geht, muss man das schon überlegen, zumal es ja nicht nur um einen Rechner geht - das summiert sich...
Aber Speed ist eigentlich alles - neben Stabilität und Kosten natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh