[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die CPU vorher keinem hohen Stress ausgesetzt worden ist kann das schon sehr gut möglich sein das es an einem Speicherriegel liegt. Aber ich dachte das hätte Romeo ausgeschlossen? Falls nicht - Speicher checken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt war nur Dein alter 3570 vom IMC tot betroffen,hab Ich sonst von niemand gehört......

Wurde aber auch reichlich under LN2 gequält:fresse:

Glaube Romeo`s Cpu hat noch keine extreme kälte gesehen...


Nur LN2 ist nicht so ungesund wie Prime oder Linx mit Wakü (CPU Auslastung).
Bei dem Takt (LN2) kannste von Linx (extreme Lastwechsel) oder Prime (volle Auslastung) nur träumen, vorallem ist das meistens nur kurzeitig und nicht stundenlang beim X. Besitzer mit den x. Settings.
Ich vermute mal das hier demnächst (in den nächsten Monaten) das große CPU-Sterben beginnt? Leider!
Hatte ja gestern schon die Vermutung (wie bei Dancop / Daniel). Hab da gestern auch mit Ralf (afrokalle) darüber gesprochen und der sieht das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das kann ich auschliessen, weil der Ram ja die 2000`er ohne mucken packt mit meinem 3565.

Schon Merkwürdig, naja, was solls...erstmal relaxen und fooball...*fg bis später.-..

Also meines Erachtens kannst du den imc nicht ausschließen. Wenn mit einer anderen cpu alles wunderbar läuft, dann sieht es sicher nach dem imc aus und @ bullit...
Ich da noch einige mit dem gleichen Problem!
 
Bis zur bezahlbarkeit der 32nm sollten sie schon halten :d
 
Hey...ich könnte kotzen, ich denke, Tark* ei hat recht, es ist der Ram und nicht die IMC...

Denn mit meiner CPU laufen ab 1800Mhz auch keine 6 GB ram mehr...




..... :(

Nun bleibt mir nichts übrig, den Ram vom WaKü`hler zu entfernen und zu testen....*argh*

danke euch trotzdem...
 
Wer seine schon länger hat muß sich da auch keinen Kopf machen. Problem sind die in 3., 4., oder gar 5. oder 6. Hand. Die wurden häufig gequält. :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Hey...ich könnte kotzen, ich denke, Tark* ei hat recht, es ist der Ram und nicht die IMC...

Denn mit meiner CPU laufen ab 1800Mhz auch keine 6 GB ram mehr...




..... :(

Nun bleibt mir nichts übrig, den Ram vom WaKü`hler zu entfernen und zu testen....*argh*

danke euch trotzdem...


Mal geschaut was everest sagt?
 
@fresh...nice...;)

Ralf, naja nicht wirklich, aber es hat sich bestätigt. Spezifikationen vond er 1866`igern eingestellt und 2 Riegel booten und bei einem Riegel wird nicht gebootet... :(

Ach menno....kann denn nicht mal ein, bzw. mein PC mal für länger laufen....könnte kotzen...
 
Also männers hype das nicht so hoch mit dem IMC....

Ist genau wie bei Mir die Rams:bigok:

Naja Paty ich sag nur in die RMA damit:shake:
 
Bei standart(1866 Cl 7-alte domis) bootet ein Riegel nicht Ralf......

Es ist Definitiv der Ram.........

war mit den CSX das gleiche bei Mir,mit der anderen CPU machen die rams den gleichen Ärger.......

Brigt Ihm ja nix wenn die teile 1600Mhz laufen aber mit standart 1866 nicht booten da sind die rams im ars.........

Standart(Spec.) ist bei seinem Rams 1866 und wenn die das nicht Packen ist der Ram kaput!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei standart(1866 Cl 7-alte domis) bootet ein Riegel nicht Ralf......

Es ist Definitiv der Ram.........

war mit den CSX das gleiche bei Mir,mit der anderen CPU machen die rams den gleichen Ärger.......

Brigt Ihm ja nix wenn die teile 1600Mhz laufen aber mit standart 1866 nicht booten da sind die rams im ars.........

Standart(Spec.) ist bei seinem Rams 1866 und wenn die das nicht Packen ist der Ram kaput!!!!

Mein Freund Tarkan, Standard ist immernoch 1066 beim X58 !!! :d :fresse:

Ich tippe auf irgendeine Spannung bzw. das Verhältnis der Spannungen, wenn der RAM bei 1066 und Standard CPU 2,66GHz bootet.

Hab eben ein Teflonat mit dem "Guru" geführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon die 1866cl7 kaputt .Rma direkt über corsair Holland machen .hat 7 Kalendertage gedauert da hatte ich schon neue wieder
Ich hatte auch ein Riegel der seine specs nicjt mehr gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm-...ohkai, ich werde mal den Takt anders machen und dann mal sehen.

Aberw arum läuft 1 Riegel nicht mit den Spezifikationen ??? Und die anderen beiden ja..??

Steck mal die rams um, hatte ich auch schon.
Der IMC muckt bei ner Konstellation die ihm nicht passt manchmal
 
ohkai, ich werde gleich nochmal alle Rams umstecken und mal alle Seperat probieren auf den Standartwerten von 1066....

Also, eben liefen 6 GB bei 1066....irgentwo ist der wurm drinne....

Danke Ralf für dein Tipp
 
@Bullit
Tarkan, bei 1066 RAM (8er Multi Standard) sind es 6GB. :confused: Der Guru meinte wenn ein RAM defekt ist geht er garnicht, egal bei welchem Takt, dann ist Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute sag noch mal war ein und das selbe mit den CSX(hyper) i Cpu-z hat er 6 gig angezeigt aber im task Manager sobalg ich auf 10#er multi wollte nur noch 4 gig und dann habe ich alle riegel einzeln probiert und einer davon wollte nicht booten....

ich sag nur noch Computer Voodoooo:grrr:
 
@Bullit
wenn ein RAM defekt ist geht er garnicht, egal bei welchem Takt, dann ist Funkstille.

Kann ich so nicht bestätigen, hatte ein Kit 2000er C8 Domi GTs die von Anfang an nie mit ihren Specs laufen wollten. Hat zwar gebootet, auch mit erkannten 6GB aufm Classi, aber ist dann random abgestürzt. Mal nach 5 min Idle, mal auch erst nach 4 Stunden LinX. Hatte die RAMs dann lange Zeit mit 1600C6 am laufen, weil ich dachte dass die CPU evtl mit 4GHz Uncore bockt. Als 1600C6 nicht mehr ging hab ich die Dinger eingeschickt.

-> Kit zurückbekommen, das schafft jetzt easy 2000MHz CL7-7-7-20 mit 1.63V :fresse: CPU ist immernoch die gleiche :>
 
also deer screener oben romeoj sieht nach ner win Ram begrenzung aus ....

Win+R -> msconfig -> start -> erweiterte optionen

da ma gucken abs auf 4GB begenzt is, wenn nicht denn ruhig mal sehen was passiert wenn du Haken setzt (kenne das nur von meinem svr2008 r2, der hat son mist auch immer gemacht)
 
also deer screener oben romeoj sieht nach ner win Ram begrenzung aus ....

Win+R -> msconfig -> start -> erweiterte optionen

da ma gucken abs auf 4GB begenzt is, wenn nicht denn ruhig mal sehen was passiert wenn du Haken setzt (kenne das nur von meinem svr2008 r2, der hat son mist auch immer gemacht)

Ich würd fast davon ausgehen, dass das Board beim POST auch nur "4096MB OK" ausspuckt. Also eher weniger ein Softwareproblem.
 
wenn das board beim post nur 4096 anzeigt sollten cpu-z und everest das auch nur anzeigen (eigentlich)
 
Das ist quatsch..

CPU-Z und Everest zeigen häufig 6GB und tripel channel an obwohl nur 4Gb wirklich arbeiten.

Zuverlässig kann man das nur am Post Screen oder im Bios überprüfen :)

...oder mit Super PI 32M denn mit 4GB und "dual" ist die Zeit 3s bis 4s langsamer :d

Es ist halt immer ein Zusammenspiel von IMC + Speicher und Mainboard und durchaus möglich das keine der Komponenten wirklich "defekt" ist es aber halt trotdem nicht mehr funktioniert...

Hatte mal von nem Kunden ein Asus Board mit Core i7 920 das immer nur 4GB von 6GB erkannt hat (billig Speicher) - VTT + VDIIM Erhöhung, CPU + Kühler getasucht, Mobo getauscht...nichts :fresse: dann Speicher auf 1.5v eingestellt (obwohl laut Spezifikation vom Hersteller 1.65v) und läuft hahaha...

Nichts desto trotz ist der IMC und der ganze Uncore Bereich sehr empfindlich (empfindlicher als die Cores) auch wenn die Bloomfield da noch ein ganzes Stück robuster sind als die Gulftown :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh