[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap wie Afro schon sagt

Also wenn CPUz usw 6GB anzeigen und nur 4 genutzt werde dann ist meist was falsch da Board alle erkennt
Zbs Timings, Spannung bzw Verhältnis oder schlimmstenfalls IMC Tot
Werden in cpuz auch nur 4 angezeigt dann meist eine RAM Slot , der Ram oder IMC Tot
Manchmal hilft RAM umstecken bzw backplatte lockern aber wenn das nix bringt .... RMA :d

Zuletzt bearbeitet:
980X @Air
4295Mz, 6GB :coolblue: Ram 2045@8-8-8-24-1t
über 7h LINX

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gehe gleich in Keller und teste mal alle einzeln n0ochmal.....schon komisch...der fehler liegt entweder am Ram oder am Ram....;)

btw...udn er zeigt im *post* nur 4088MB ram an, und die harken unzter msconfig habe ich alle schon lange entfernt...

Wie lange möchtest du die CPU noch haben? Über 7h Linx :stupid:

Wo liegt das Problem? Wie sind deine Erfahrungswerte bezüglich der haltbarkeit? oder soll ich jetzt Angst bekommen, um nicht noch höhere Werte unter Luft zu erzielen?
Warmduscherruns unter Wakü sollen also hier der Standart sein?
Nächstes jahr ist der eh verkauft :wayne:

btw..Everest zeigt mir alle 3 an....

das ist bei meinem Kit der Redlines genauso - wo ein Riegel gestorben ist.
Mit dem ist auch kein booten möglich. Ich habe ihn zur Sicherheit auf ein P35 verpflanzt - 2x konnte er noch booten - danach nur noch dann wenn ein funktionsfähiger Riegel im anderen Slot steckte. Memtest Fehler ohne Ende.

Auch wenn Deiner mit 1066 noch bootet - er wird in Memtest Fehler bringen.

Jepp, ich denke nun, nach mehrmaligem Rumstecken, das es der Ram ist.

ich habe nun immer wieder alle 3 Riegel von A1->B1 Steckplatz getauscht und jedesmal zeigte er mir 2048MB an. Und wenn ich den einen drinne habe, bootet er nicht....

Och menno...könnte ein bissel weinen... :(

Sven`i..es sind 1866 CL7 GT`s von Corsair....

..da bei den luschen MHz passt alles....man, es ist diffinitiv der Ram, wer der seine Spezifikationen nicht schafft....geht ja mal gar nicht...

Ab in die RMA...was solls...wäre ja auch zu schön, das mal alles länger lüppt...

Das ist echt ärgerlich Paty,hoffe hast ersatz liegen...

@Sven sind Hyper Ic drunter:shake: die teile rennen wie teufel und sterben wie Fliegen:fresse:

Wo liegt das Problem? Wie sind deine Erfahrungswerte bezüglich der haltbarkeit? oder soll ich jetzt Angst bekommen, um nicht noch höhere Werte unter Luft zu erzielen?
Warmduscherruns unter Wakü sollen also hier der Standart sein?
Nächstes jahr ist der eh verkauft :wayne:

Vor dem Verkauf solltest du aber noch einige Stündchen Linx rennen lassen und ordentlich primen, das beim Käufer richtig Freude aufkommt.?
Hoffen wir mal das er noch bis zum Verkauf hält, da die Gulfi's um einiges empfindlicher sind. :d :cool: nicht vergessen immer schön die 85Grad oder mehr halten.

Zuletzt bearbeitet:
nee..kein ersatz,w arum mauch, man hat ja nicht für jede Komponenten ersatz...*argh*...aber man sollte es haben...

Das ist bitter :( - gerade weil es Hyper sind. Da bei mir ein Riegel gestorben ist habe ich noch zwei Ersatzliegel da wenn einer von dem anderen Kit die Segel streicht... und bei mir sind es "nur" BBSE...

@sven....ich sollte es eigentlich auch haben, aber was solls...leider nicht und nun werde ich es direckt über Corsair abwickeln und hoffen das es zügig von statten geht...:(

Ralf`i...weisst, A**** soll man laufen lassen, egal wohin, deshalb ist jeglicher Kommentar zwecklos...*fg...

Man Patrick ist bitter, aber besser der Speicher als wie bei mir ne CPU
den bekommst eins zu eins ersetzt, leider wohl aber keine Hyper.

mein A935 wird wohl auch abgedankt haben, weil viele lange und intensive tests gemacht haben, nächste woche kommt die neue, leider kein A935 mehr :(

wo wir gerade dabei sind, Hardware sterben zu sehen, ich hatte heute was nettes in der Post :fresse: (siehe Anhang)

Am nächsten Wochenende werden ich mit nen par Kollegen erstmal ältere Hardware unter Dice setzen, ob mein i7 auch mal dran glaube muss, kann ich dann immer noch entscheiden....ist halt kein günstiges Stück Silizium....aber wenn ich daran denke, was andere ihren Gulfis antun, dann ist das ja kein Problem.

Ich freue mich auf jeden Fall schon :love::love:

Anhänge

• IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 48
Ingo, ja, das sage ich dir, das natürlich kein vergleich zu deinem Perlen-Sterben...das mal richtig messer-In-herz....*seufz*...mal sehen, welche ich dann bekomme...

moinmoin...dann mal happy HW-dead...*fg...nee spass...du wirst bestimmt dein Spass haben und wenn du schon dabei bist, wieso nicht deinem i7 mal Rischtig dampf geben... :fresse2:

Hallo,

für die Uncore-Fetischisten hier wahrscheinlich immer noch etwas wenig:
...hier mein Testlauf, um meine 24/7-Folding-Home Settings mit LinX auf Stabilität zu testen:
Recht viel höher werd ich nicht gehen (wenn überhaupt). Ich wollte nur in etwa die gleiche RAM- und L3 Cache-Leistung wie mit dem Core i7-920 vorher erzielen.

Core i7-920@4018 MHz Uncore 3595 MHz, DDR3-1692 7-8-7-20:

Core i7-980x@4015 MHz Uncore 3533 MHz, DDR3-1606 7-8-7-20:

Beim L3 Cache fehlt leider noch ein Drittel. Das werd ich mit OC nicht hinbekommen. Die RAM-Leistung scheint ja auch nicht mehr ganz so davon abzuhängen.
Aber bei der noch immer deutlich geringeren Kopierleistung des RAMs könnte der L3 Cache schuld sein.

Mit den Einstellungen lief die Kiste jetzt jedenfalls 24/7 für Folding@Home durch seit Samstag vor einer Woche.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes
Haste mal den everest Benchmark mal mit dem Gulfi's gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dampfkanes

wie haste denn deine CxE option eingestellt ?!
Denn damit kannste auch noch etwas rausholen.

1t45q.png

@Labrador
vielleicht hat es ja eh schon gemerkt: ich hatte mich vertippt. Der eine Screenshot ist vom Gulfi.

@Fresh_Thing
bei beiden CPUs C1e

Hey @Dampf..das doch schon ohkai, was will man denn mehr ??
wie gesagt: ich bin ja fast dort, wo ich hin wollte. Aber wahrscheinlich lasse ich es einfach so (never touch a running system).

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh