[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auf jeden fal ein unterschied vom gulfi zum bloomi,mann kann den gulfi aber auch schon beine machen:bigok:
 

Anhänge

  • Unbenannteverest.jpg
    Unbenannteverest.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 42
  • UnbenanntREIII-3570-Redlines.jpg
    UnbenanntREIII-3570-Redlines.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 46
  • Unbenan.jpg
    Unbenan.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt7-24setting.jpg
    Unbenannt7-24setting.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eigentlich nen Gulfi :)

Meine 24x7 @ XEON 3570

 
Speedstep ist aus.
Wozu sollen die C States aus?
 
Genau, die C-States müssen an :)
 
hmm - die hatte ich auf dem RE3 noch nie an :fresse: - weil das auf dem Bloodrage nicht wirklich gefunzt hat...

Ich schaue mal was rauskommt :d
 
Habe beim RE3 unter CPU Configuration folgendes:

Intel Virtual. Tech: Disabled
A20 M: Disabled
Speedstep: Disabled
C-States package limit: auto

Rest auf enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich hatte nach dem Anschalten des CxE Supports nicht unten auf AUTO gestellt.

Nun:


Allerdings schwankend - mal dieses Ergebnis, mal das von oben, also entweder mehr Speicherduchsatz ODER L3 Cache...
 
@Microborg wie klappt das, dass du RAM mit 926MHz+ betreibst aber nur ne Uncore (NB-FRequenz) von 3088mhz hast, es muss doch immer das doppelte vom ram sein (1852*2 = 3704)...oder ist das beim Gulfi nicht mehr notwendig....???
 
wenn ich C-States aus und Speedstep aus habe komme ich leider nur auf das:


Was mache ich falsch?


Du machst nichts falsch, wir hatten hier schon vor nem knappen Jahr festgestellt das der Trick mit den C-States nur optische Augenwischerei ist, wenn du realistische Messungen durchführst wird sich nichts zum positiven ändern, daher verstehe ich auch nicht warum das alle machen:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Ich habe hier mal einige Beiträge entfernt :rolleyes:

Danke musste mich auch schon per PN belästigen lassen:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

@Microborg wie klappt das, dass du RAM mit 926MHz+ betreibst aber nur ne Uncore (NB-FRequenz) von 3088mhz hast, es muss doch immer das doppelte vom ram sein (1852*2 = 3704)...oder ist das beim Gulfi nicht mehr notwendig....???


Beim Gulfi???:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg wie klappt das, dass du RAM mit 926MHz+ betreibst aber nur ne Uncore (NB-FRequenz) von 3088mhz hast, es muss doch immer das doppelte vom ram sein (1852*2 = 3704)...oder ist das beim Gulfi nicht mehr notwendig....???

Beim Gulftown ist der Uncore nicht mehr min. Speichertakt x2 (wie beim Bloomfield) sondern lediglich x1.5 - daher braucht man nicht mehr so hohen Uncore um hohen Speichertakt realisieren zu können :)
 
Ah alles klar:bigok: Das schlägt sich dann eher positiv nieder auf das Takten bezogen?

Nutzt einer von euch Speicher als Ramdisk in Verbindung mit OC beim i7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gulftown ist der Uncore nicht mehr min. Speichertakt x2 (wie beim Bloomfield) sondern lediglich x1.5 - daher braucht man nicht mehr so hohen Uncore um hohen Speichertakt realisieren zu können :)

Habs ihm schon ne stunde vorher erklärt, aber meine sinnvollen Beiträge werden von der MODschaft selektiv gelöscht:
der 980x hat nen Uncoremulti von 1,5. Da kann er sich auch die kommenden 2500Mhz-Rams von Gskills aufs III schnallen.
 
Hi @ all

bei geizhals.eu sind zwei w3680 gelistet der eine für 832 und der andere 950 ich seh aber kein unterschied??
 
stimmt jetzt seh ich´s auch und in der bezeichnung beim händler steht w3670, daher der billige Preis !!!!
 
Hi @ all

bei geizhals.eu sind zwei w3680 gelistet der eine für 832 und der andere 950 ich seh aber kein unterschied??

Da ist ein Fehler drin, der für 832, -€ ist ein W3670 kein 80
Oben in der ersten Zeile steht der Fehler 80 statt 70
3670 ist das Xeon Gegenstück zum 970 und somit nicht günstig mit 832,€

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

@MiloMil
Jetzt waren wir aber fast zeitgleich! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schade das es nur nen druckfehler war, aber wieso postet hier keiner Ergebnisse mit nen w3680????
 
ja schade das es nur nen druckfehler war, aber wieso postet hier keiner Ergebnisse mit nen w3680????

Wird wohl keiner einen haben, obwohl es den schon monatelang gibt. PCT hatte den ab April gelistet und verfügbar, 1-2 gehabt und waren nicht besser im Vergleich zum 980X. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Prozessoren sind einfach noch ein wenig zu teuer um sie an jeder Ecke zu finden... aber das nicht einer sich einen gekauft hat anstatt einem 980X kann ich mir auch nicht erklären... gerade beim W3520 hat man ja gesehen, dass die Xeons ab und an nen bissel besser gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh