[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatter....und 0802 ist nun drauf...;=)

Biosföash---> 1. CMOS--> Bios.flash--->CMOS....dann erst OC..ich denke das ist iO so...^^

E://

solele....

..so habe ich ihn mit 6Gb gebootet bekommen...mal sehen beim reboot, ob er dann immernoch 6Gb anzeigt...*fg...

2`tes E://

..ich dreh durch...hohe Uncore mit 1.40v im Bios eingestellt aber sobald ich den Ram auf 2000 stelle habe ich nur 4GB...

Boah....wie schön wäre es, wenn es leicht wäre... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liefen denn schonmal 4ghz uncore mit dem?

Patrick, haste mal Standard probiert ob er dann die 6GB erkennt? Ist das ein 935er?
Langsam könnte man ja vermuten das der IMC im Arsch ist. So wie bei Dancop's W3570 :grrr:
Daniel der hatte auch ab nem bestimmten Takt nur noch 4GB mit 10er RAM-Multi.

Patrick, wieso hast du eigentlich auf jedem screen ne andere NB Freq???

Zuletzt bearbeitet:
Nun liegt es schon näher das es am Uncore liegt wie Ich schon sagte!

Habe, bzw. hatte das gleiche Problem!

Hey ralf, das liegt daran, das ich die Uncore ausgetestet habe....weil mit dem Ramverhältnis von 1:2 kommt er absolut nicht klar. Deshalb auch immer die andere Uncore...

Aber nun reicht es, jetzt zerschisse ich mir auch noch das Windows...

...huch, sagt er, es ist auf 2080 gelegt....nur weil ich geprimelt habe...

naja, ich muss ehrlich sagen, irgentwas ist nicht geheuer, ich weiss noch nicht was, aber irgentwas ist echt komisch mit der CPU...mit meinem 3565 ist es jedenfalls so, das ich bei knapp 1000Mhz alle 6Gb angezeigt bekomme....aber bei ihm nicht....

das schon ein wenig suspeckt...und ich glaube nicht, das es am RIIIE liegt....echt nicht....

Romeo, Du hast doch das Board unter wasser, oder?

Es gibt ja bei Menschen solch empfindliche, die auf Wasseradern seltsam reagieren. Warum auch nicht dein Board :confused:

...darum nicht, wenn du liest und nicht nur antwortest, würdest du auch verstehen, das es nicht am *WASSER* des MB`s liegt....tzzzz....

btw & to the rest...fetten thx...werde nun das 0902 mal wieder testen...schon komisch, diese Zurückstellung

??...welchen Umbau..?????

ohkai, @perle...ich möchte dich nicht auf ignor setzen, weil ich sowas nicht mache, aber ich möchte BITTE auch keine Hilfe,Antwort,Geschwafel etc. von dir auf meine Posting haben...bitte...

Du bist absolut nicht mein Wunsch-Niveau und wirst es auch nicht werden. deshalb lass bitte irgentwelche Antworten auf meine Hilfestellungen, auch wenn du die Lösung weisst....

DANKE.....

Mod`.s....ja..könnt ihr löschen....sry..aber musste ich mal klar stellen....

??...welchen Umbau..?????

ohkai, @perle...ich möchte dich nicht auf ignor setzen, weil ich sowas nicht mache, aber ich möchte BITTE auch keine Hilfe,Antwort,Geschwafel etc. von dir auf meine Posting haben...bitte...

Du bist absolut nicht mein Wunsch-Niveau und wirst es auch nicht werden. deshalb lass bitte irgentwelche Antworten auf meine Hilfestellungen, auch wenn du die Lösung weisst....

DANKE.....

Mod`.s....ja..könnt ihr löschen....sry..aber musste ich mal klar stellen....

Ahm sorry, wenn Du wegen Dein Problem genervt bist, dann lass die Wut an dem Gehäuse aus.
Du hast doch den MIPS Kühlblock auf dem Board oder verwechsel ich das etwa?

Ich betreibe extra für Dich nur Fehleranalyse, denn Du hast ja mittlerweile mitbekommen, dass die Anderen dein Problem nicht lösen kkönnen.
Oder stimmt das etwa nicht?

Ahm sorry, wenn Du wegen Dein Problem genervt bist, dann lass die Wut an dem Gehäuse aus.
Du hast doch den MIPS Kühlblock auf dem Board oder verwechsel ich das etwa?

NEIN nutze ich nicht....:grrr:

Ich betreibe extra für Dich nur Fehleranalyse, denn Du hast ja mittlerweile mitbekommen, dass die Anderen dein Problem nicht lösen kkönnen.
Oder stimmt das etwa nicht?

NEIN...kein Bedarf von dir...willste weiter Fragen stellen ?? Posting spammen ???

btt...

good luck....aber digga, aus dem Alter bin ich raus.....lieber würde ich im Serengeti park vom Löwen gefressen werden, als dein Screen zu sehen...sry, nichts für Ungut...Lass deine CPU mal laufen...wird schon werden für deine pers.ego.befr.......*fg....

Zuletzt bearbeitet:
nichts für Ungut...Lass deine CPU mal laufen...wird schon werden für deine pers.ego.befr.......*fg....

Nö, das nennt man Feinschliff, quasi das Meisterstück! Das ist nur was für Menschen, die die Herausforderung suchen und nicht auf halben Weg rumjammern!
Good Night.

samma RomeoJ, weisst du die batch grad von dem w3520?

mfg

fire3d

good luck....aber digga, aus dem Alter bin ich raus.....lieber würde ich im Serengeti park vom Löwen gefressen werden, als dein Screen zu sehen...sry, nichts für Ungut...Lass deine CPU mal laufen...wird schon werden für deine pers.ego.befr.......*fg....

Serengeti Park in Hodenhagen :-) ...der fetzt...die hatten mal zwei weiß-goldene Tiger (von denen es nur noch >15 Stück weltweit geben soll)

Zum Topic hab ich auch noch was, hab ja wieder LN2 geordert :-)

Nacht :wink:

Jan

so nun die Vcore noch ein wenig anpassen.

Serengeti Park in Hodenhagen :-) ...der fetzt...die hatten mal zwei weiß-goldene Tiger (von denen es nur noch >15 Stück weltweit geben soll)

WOW, geile runs Jan :bigok:

das XP ist echt schnell (definitiv schneller als das andere) und auch das UD9 ist mit diesem Bios nicht zu toppen :d

6400MHz auf dem REIII (zwar ohne tweaks und wazaa - aber das bringt auch max ~8s und würde nie und nimmer an diese Kombination rankommen):

versuch mal ob x31 genauso gut geht, denn mit höherem Speichertakt geht bestimmt noch was...

Ist das die CPU die wir beide an dem Abend mit Pifast getestet haben?

Der Pifast schaut auch super aus :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ
Patrick, läuft die Kiste jetzt? Mal von Standard aus hochgezogen?

Asrock X58 Extreme3 mit Intel Core7 950

Hatte vorher 920er mit C-Stepping.

Lief stabil -4Ghz und deutlich Kühler als ein D-Stepping!!!

Nun der neue 950er will nicht stabil bei 3.9-4.2Ghz laufen.

Vcore bis 1,30 getestet.

Hmm, gibt es hier ein Asrock X58 Freak mit passenden Tipps?

(hatte vorher ein MSI X58 Platinum und immer nur Ärger :-)

Eh fussball macht impotent .Ach du hast ja schon alles in trockne Tücher .dann darfst du auch spielen gehen :))

MOinsen, jepp ist ein xxxA352...:asthanos:

Ralf, moinsen, nunja, ich habe sie noch nicht angeschmissen....laufen tud sie..also 21x191 habe ich im Kasten und stabil...

Muss erstmal wach werden und heute ist Fussball, komme somit erst später zum weiter Testen... ;)

Sieht meines Erachtens ganz nach dem imc aus!
Das gleiche Problem, dass ich mit meinem 3570 er hatte!

He Dancop suchst doch ne PhysX Karte
Hab ne 260er die reicht für alles :d

Nacht :wink:

Jan
Geile cpu Jan.
Die willste nicht zufällig los werden?
:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

He Dancop suchst doch ne PhysX Karte
Hab ne 260er die reicht für alles :d

Glaub ich dir...aber sicher auch zu teuer!

MOinsen, jepp ist ein xxxA352...:asthanos:

Ralf, moinsen, nunja, ich habe sie noch nicht angeschmissen....laufen tud sie..also 21x191 habe ich im Kasten und stabil...

Muss erstmal wach werden und heute ist Fussball, komme somit erst später zum weiter Testen... ;)

Hi@LL bin wieder zurück vom Big Smoke im Ruhrpot:bigok:

Lief mit 1600-1800 aber sobald Ich auf 2000 cl7 stellte booteten nur noch 2 riegel der eine hatte einen wech:fresse:
Paty hatte ich auch waren die ram`s!!!!

Probier mal die riegel einzel durch ob sie mit 2000Mhz Cl7 4Ghz UC booten;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh