[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich noch errinern wo AMD oder auch der PIII mit offenem Die kamen.Klar musste das AMD und Intel ändern weil zu viele die Dies gebrochen haben wegen falscher Kühlermontage. aber ich fände es cool wenn es noch welche so geben würde. für die OCler wäre es viel besser mit mehr reserven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha interessant. sowas müsste man bekommen.
 
schau mal in die aktuelle printed. waren aber meine ich auch xeons für dual sockel. also die x5520 und aufwärts. steht auf seite 18
 
eigentlich nicht aber wenn ich das teste dann stelle ich den vcore auch extrem hoch ,weil ich kein bock habe noch den vcore auszuloten

So ist es, mache ich auch so ist ja max BCLK und nicht min VCOre bei der BCLK :wink:

Aber ich kann es euch ruhig sagen 1,224 V

Screen mit Large 2,5 h kommt in ein paar Minuten.

Und leute Peace

@Neo4ever

ist das meine alte CPU in deiner SIG?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

So hier der 2,5 h screen mit VCore

wie gesagt, so kann ich Booten und ist Large 2,5 h stabiel :wink:



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

hier nochmal mit den Spannungen
 
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Bundle aus der Sigantur

Alles vorhin zusammengebaut, wenn ich mein PC anmache kommt kein Bild

Mainboard Leute zeigt > CF

weis einer was das heißt? oder wird mein Xeon W3520 nicht erkannt?
 
Probier mal die Rams durch wenn du das noch nich hast,oder ne andere Graka sind ja die Sachen die man am schnellsten durchprobiert hatt,mach mal einen CMOS Clear vielleicht bringt das was?

Sorry wenn ich dir sonst nich helfen kann...
 
Kann man sich mit 4,2GHz (200x21) DDR3-1200 CL7 bei 1,184V lt CPU-Z (Multimeter 1,181V) zufrieden geben?

Ist der A352, der auch ein kleines Heitzmonster ist bissl nur bei der Stockspannung auf "auto" wundert mich das nicht :d
 
Sobald der RAM in die richtigen Regionen kommt (DDR-1800+), wirds bei der Vcore nicht bleiben. Ich nehme an so um die 1.22V bei 2000 7-7-7. ;)
 
Probier mal die Rams durch wenn du das noch nich hast,oder ne andere Graka sind ja die Sachen die man am schnellsten durchprobiert hatt,mach mal einen CMOS Clear vielleicht bringt das was?

Sorry wenn ich dir sonst nich helfen kann...

läuft jetzt

Windows XP installiert und es startet nach 1 Ladebalken sofort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 1j altes vista 64 ,5board wechsel von ati auf nvidia ungestiegen ,4mal den balken und nach 36sek einsatzfähig
 
Mein W3520 @3,4 wird ca. 70°C warm mit 1 Lüfter & Mugen1

wie hoch darf max. der Nehalem heiß werden? 75...

 
Woran lag es den das der Rechner vorhin nich lief nun?^^ Bei den Temps würde ich nich meh viel OCEN,evntuell noch 3.6 das sollte dann ja auchnoch ganß gut gehen aber höher nicht......
 
Woran lag es den das der Rechner vorhin nich lief nun?^^ Bei den Temps würde ich nich meh viel OCEN,evntuell noch 3.6 das sollte dann ja auchnoch ganß gut gehen aber höher nicht......

hatte am Anfang die Speicher nach der falschen reihenfolge eingesetzt ;)

Die CPU läuft 3,8 Ghz @1,13v aber die Temps sind mit 1 Lüfter 75°C
werde morgen 2x 120er Lüfter am Mugen befestigen, dann sollten 4,0 Ghz auch drinne sein, meine Batch ist gut, schafft bei einigen 4,2 Ghz bei 1,2v

Die Temps sind nur bei Prime so hoch, täglich sind die dan bei 4 Ghz bis 55-60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenns 75C werden würd ich damit auch noch leben können,aber viel darüber dann auch nich mehr,scheinst dann aber einen sehr guten erwischt zu haben.....
 
Sieht gut aus, aber die cpu hat sehr hohe Wärmeentwicklung, für oc mit Luft eigentlich zu heiss, genauso wie meine 352.
 
Sieht gut aus, aber die cpu hat sehr hohe Wärmeentwicklung, für oc mit Luft eigentlich zu heiss, genauso wie meine 352.

Die CPU wird ja nur bei Prime Custom so heiß, in Games ist die Temperatur viel weniger ;) morgen wird weitergetestet
 
Weiss vielleicht wo ich momentn einen günstigen i7920 D0 herbekomme..bei Geizhals sind

ja ganz viele Shops..da muss doch ein günstiger dabei sein der auch D0ler hat??
 
Vielen dank..ich rufe da morgen auch gleich nochmal an um mich nur zu vergewissern..das

ich auch einen bekomme.
 
wenn du den bestellst dann bekommst du zu 100% einen ,es steht ja auch da
sSpec Number:
CPU Speed:
PCG:
Bus Speed:
Bus/Core Ratio:
L2 Cache Size:
L2 Cache Speed:
SLBEJ
2.66 GHz
08

20
8 MB
2.66 GHz
Package Type:
Manufacturing Technology:
Core Stepping:
CPUID String:
Thermal Design Power:
Thermal Specification:
Core Voltage:
LGA 1366
45 nm
D0
10???
130W
71.4°C
0.80V-1.375
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau vielen dank..ich verkaufe ja auch zur Zeit meinen bei E... darf ich hier gar nicht so laut sagen..

dann kommt ja gleich wieder der Radiergummi..und der läuft in 1.5 Tagen aus..
 
Dann weiss ich ja, wo ich meinen neuen i7 920 bestellen werde, hoffe ich erwische diesmal nen guten und mal sehen wo ich meinen C0/C1 verkaufen kann.
 
ich würde keinen I7 920 bestellen, bevorzugen würde ich einen Xeon W3520 für 255 €, die sind garantiert Selektiert!
 
BSOD x00000124 bei 1024K!? (Vista 64), los Antwort hehe! Bin erst seit kurzer Zeit Vista Nutzer und nicht genau sicher ob es nun die Vcore, NB oder QPI...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh