[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei 1.65V und möchte gerne wie mit den Tridents, 4200Mhz / 4000Uncore / 2000Mhz Speicher fahren, seit dem ich die Mushis habe ist das nicht mehr so einfach.
 
bei mir sind 1,65v eingestellt, aber bei Windows Real 1,63v
blöder vdrop...wie wirkt sich das bei Prime aus nach 5 Stunden?
 
Glaub meine OCZ Blades 2000er sind im Popo. 4GB statt 6GB unter Everest tolle Wurst. Gehe ich über DDR3-1300 CL7 (Singel Module) crashes, freezes, ab und zu kein boot. Blades raus, wieder normale 1066er CL8 (Crucials) Module rein und es läuft mit 1600 CL7 bei akzeptablen Spannungen (prime mit 5.400MB).
So eine kagge :( dabei wollte ich nun testen ob das ASRock DDR3-2000 verträgt nach den CPU Tests (low volting, die obligatorischen 200x21, max bclk boot,...) da ich bissl Info damit dann posten wollte im Mainboardthread zum billigsten X58 Brett.

Oder die Blades vertragen sich nicht mit dem Board :confused: Mal ASRock anschreiben den seit ich die Blades auf den Classified laufen hatte lagens anschliessend nur in der Antistaticfolie rum bis heute. Das die so mir nichts dir nichts verrecken :(
 
Fehler bei 896k = Ram oder? Memtest war aber vollkommen stabil, 8-16k (also cpu) auch, 1024k läuft auch.
 
Ich habe mal eine Frage..da ich schon oft mit Hardware gesteinigt worden bin..und zwar wollte ich wissen..ob es vorkommen kann das wenn ich das LE und den i7 920 D0 hier habe und alles eingebaut ist..das es dann passieren kann das mein Prozessor nicht erkannt wird..weil ich glaube gelesen zu haben das der Freezer auch ein D0 und ein LE hat und er meinte das sein Prozzi nicht erkannt wurde..deswegen wollte ich schonmal vorraus denken..um soetwas zu vermeiden..denn was kann das denn für eine Ursache haben..wenn er den nicht erkennen kann..denn ich bin ehrlich und habe ehrlichgesagt keine Lust alles auseinanderzunehmen wenn alles neu zusammengebaut ist...

So ich habe mich nun gerade ausgiebig über das Imformiert nämlich der Rneon hatte das Board ja auch und bei ihm hat es auch Funktioniert also mache ich mir jetzt gar keine Sorgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg langsam echt die kriese, entweder bin ich zu dämlich mit I7 oder das board hat ne macke. Ich krieg ums verrecken keine einzige setting stabil.

Vcore: 1.25 (Small FFT ist wunderbar stabil)
VTT: +80 - +180
PLL: 1.8
IOH: 1.14 - 1.24
VCCA: 1.1
VCCA: 1.5
SB: 1.5
Vram: 1.7

BCLK: 215 (sogar bis 222 stabil getestet ....)
NB Link: 3,4 GhZ
Ram: 1720 MhZ (die hälfte der NB)
CPU Multi 19 (4090 MhZ)
QPI: 3870 (x18?)
Turbo OFF

Memtest läuft wunderbar, Small FFT auch, ab und zu läuft auch 1024k, bei 896-640 hab ich keine chance mehr. Hab ich zufällig irgendwas übersehen? Bin langsam am verzweifeln mit dem Bloodrage, da hätte ich mir ja gleich nen DFI holen können :mad:
 
Für die bclk boot Fetischisten (trotz defekter speicher *heul*)

Billigmobo @ 226MHz
18MB wmv file
sorry für quali nur fotoapperat der videopseudofunktion hat.


@iNpaniC
Speicher(slot) haben keine Meise?
Das ist bei mir das Problem und ich hatte das Board&CPU in Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch heulen, bei mir läuft Prime endlich mit Kaspars Settings, beende ich Prime bekomme ich ein Freeze, sogar wenn der Sensortest von Realtemp zuende geht und er sich abkühlt, freeze. Wenn ich den PC dann am NT Schlater ausschalte und Neustarte freezt er beim ROG Logo, oder beim Win7 boot... danach starte ich nochmal, komm ins zweitemal frisch installierte Win7 bekomme ich bei Prime ein BS.

:wall:
 
Mein W3520 läuft jetzt seit 90 Min. bei 4,0 Ghz @1,18v
habe nur 20x200, RAM: 1,65v, VTT: 1,24 & 1,18v vcore eingestellt, sonst ohne Optimierungen, Prime läuft bis jetzt ohne Probleme ;)
 
Für die bclk boot Fetischisten (trotz defekter speicher *heul*)

Billigmobo @ 226MHz
18MB wmv file
sorry für quali nur fotoapperat der videopseudofunktion hat.


@iNpaniC
Speicher(slot) haben keine Meise?
Das ist bei mir das Problem und ich hatte das Board&CPU in Verdacht.

Ka, memtest läuft ja alles stabil, mehr kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin aber echt schon am überlegen die Gskill PI rauszuwerfen und mir tridents zu holen, bei dem preis...
 
Ich krieg langsam echt die kriese, entweder bin ich zu dämlich mit I7 oder das board hat ne macke. Ich krieg ums verrecken keine einzige setting stabil.

Vcore: 1.25 (Small FFT ist wunderbar stabil)
VTT: +80 - +180
PLL: 1.8
IOH: 1.14 - 1.24
VCCA: 1.1
VCCA: 1.5
SB: 1.5
Vram: 1.7

BCLK: 215 (sogar bis 222 stabil getestet ....)
NB Link: 3,4 GhZ
Ram: 1720 MhZ (die hälfte der NB)
CPU Multi 19 (4090 MhZ)
QPI: 3870 (x18?)
Turbo OFF

Memtest läuft wunderbar, Small FFT auch, ab und zu läuft auch 1024k, bei 896-640 hab ich keine chance mehr. Hab ich zufällig irgendwas übersehen? Bin langsam am verzweifeln mit dem Bloodrage, da hätte ich mir ja gleich nen DFI holen können :mad:

das können auch deine timmings bzw die subtimmings sein ,das hatte ich jetzt mit linX prime lief 6h durch und linx nach 46min der blaue,bei mir lag es an ein subtimming ,endlich gefunden welcher eine stufe entscchärt und es rennt ohne ende
 
@inpanic

als faustregel für die diff. vtt zu vdimm gilt:
bei samsung chips auf den speichern 0,26v-0,3v
bei elpida chips auf den speichern 0,2v-0,25v

das ist natürlich nur ungefähr. sollte aber als anhaltspunkt langen.
den rest musst du dann testen. wenn du den richtigen wert gefunden hast wirst du auch einen hohen bclk schaffen.....

ich habe es bei mir ausgiebig getestet.....
mit meinen csx diablo 2000 CL9 ( samsung bestückung) brauchte ich 0,29v diff. als ich den wert gefunden hatte, ging es dann auch ohne probleme bis 230er boot.
mit den Muskin redline (elpida bestückung ) von bullit, die ich eine woche getestet habe, mußte ich mit der diff runter auf 0,24v. dann ging es auch auf 230er boot. und in beiden fällen bis 225x21 stabil.

als ich dann auch mit trend4pc gesprochen hatte wurde mir das bestätigt.


memtest bringt dir da garnichts denn du hast mit memtest keine last auf der cpu.


gruss
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin@ll,

Bin gerade am 21x226 am testen(dank Sven`s ABS Profile) 8K und 10K sind schon stabil bin jeztz am sub sys. hoffe das ich die tage (wenn zeit ist :( ) mal was poste.
 
Na dann drück ich mal die Daumen das es Läuft :)
 
als faustregel für die diff. vtt zu vdimm gilt:
bei samsung chips auf den speichern 0,26v-0,3v
bei elpida chips auf den speichern 0,2v-0,25v

Hey Sven,

Du musst aber auf jeden Fall unterscheiden, ob Elpida B-Die oder E-Die. Meine Hyper laufen zwischen 0.29 und 0.24V am Besten...

Grüße,
Stefan. :drool:
 
asche auf mein haupt stefan !
haste recht ! gut dass du es noch erwähnt hast
habe vergessen die elpida hyper zu erwähnen...


ich lese gerade bei PCT auf der Seite !
die verkaufen doch glatt die i920 D0 / pretestet 4,2ghz /1,38v
3 stunden prime mit LUFTKÜHLUNG !!
die sind doch nicht mehr ganz dicht.....
das mehr als grob fahrlässig....


gruss sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese gerade bei PCT auf der Seite !
die verkaufen doch glatt die i920 D0 / pretestet 4,2ghz /1,38v
3 stunden prime mit LUFTKÜHLUNG !!
die sind doch nicht mehr ganz dicht.....
das mehr als grob fahrlässig....


gruss sven

Wo steht das so, habe ich anders in Erinnerung!?

"Unsere pretested CPU´s haben eine max. Lastspannung von 1,38 V.
Spannungen über diesem Wert werden gesondert angegeben."

Nicht mehr und nicht weniger....
 
auf der pct seite
lies mal

hier

http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p8862_Intel-Core-i7-920-4x-2-67GHz-4-2GHz-Boxed.html


1,375v
lukü

lies richtig !!!

das ist nicht grob fahrlässig ! das ist schon kriminell !!
ich kenne keinen der das mit luftkühlung schafft ohne temps jenseits von gut und böse zu haben.... damit meine ich um die 90 grad.
selbst bullit hat da probleme mit ifx und 2 120er lüftern... und der hat ne monster gehäuselüftung wo schon vorne 3x120mm lüfter reinpusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh