Hallo Jungs und Mädels
einer hier aus dem Forum hat ein Problem mit seinen Anzeigen
Zitat:
Teilweise werden bei mir die CPU-temps "falsch" ausgelesen. Nach nem Kaltstart hab ich immer 5-10° zu wenig angezeigt bei Everest und auch bei Speedfan. Die Coretemps sind allerdings immer gleich und auch realistisch. Boote ich dann neu, dann stimmt die CPU-temp meistens wieder. Manchmal wird dann auch zuviel angezeigt, wobei die Coretemps immer realistisch bleiben...
Haste ne Ahnung, woran das liegen könnte?!? Hab glaun ich schon alle Einstellungen im Bios durch, und auch da wird manchmal totale blödsinn angezeigt, was die CPU-Temp betrifft... Nach nem Neustart passt es dann wieder... *schulterzuck*
Denke, es könnte an der CPU liegen... bei mir wird auch in Coretemp ein 920 DO (ES) angezeigt... Oder ist das normal?!?
Zitat ende:
@all
kannsich einer darauf einen Reim machen? ich nicht, evtl BIOS falsch aufgesetzt?
Veschiedene Temps nach dem Booten kenne ich noch nicht.
evtl kann es auch sein das beim Kaltstart die Default geladen werden und nach dem Reboot dann auf die eingestellten werte zurückgegriffen werden. mussich ihn mal Fragen. Aber sonst jemand ne erklärung was es sein könnte
(ES) beim Coretemp hatte ich auch noch nicht.