[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kriminell!!!! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 4.2 GHZ unter Luft..wie soll das denn gehen..hatte mit dem Gigabyte mit dem Noctua

schon 72° mit 3.6 GHZ..

Sven davon mal abgesehen kauf ich mir doch kein D0 Preetested 4,2 mit der Vcore
Hab mit einem C0 weniger gebraucht!
Egal wie Pit meinte nun wieder BTT

schau dir dein temps an bei 4,2ghz mit wakü, rneon !
dann kannst du dir vorstellen wie es mit luft aussieht... oder frag mal tarkan

stimmt marvin
das macht fast jeder nicht pretestet... lach

Zuletzt bearbeitet:
Was der PIT gemeint hatte war das es nicht richtig ist irgendwelche Shops hier mies zu machen. Darum BTT

@Xrobberx

jo bei meiner shcon weil ich auch eine VID von 1,08V habe. Aber ich hatte auch I7 920 hier die waren bei mir über 10° kühler als meine jetzige. dafür halt viel VCore.

Zuletzt bearbeitet:
asche auf mein haupt stefan !
haste recht ! gut dass du es noch erwähnt hast
habe vergessen die elpida hyper zu erwähnen...

ich lese gerade bei PCT auf der Seite !
die verkaufen doch glatt die i920 D0 / pretestet 4,2ghz /1,38v
3 stunden prime mit LUFTKÜHLUNG !!
die sind doch nicht mehr ganz dicht.....
das mehr als grob fahrlässig....

gruss sven

Und das bei 1,216 Vcore,wo es so richtig heiss war hatte ich 85°-90°wenn ich prime anschmiss !

Glaub mir männer mehr LuKü(TR-IFX 14 2x 120mm voll gass-antec 1200 ohne seiten teil und alles fenster auf durchzug !) als ich vorher hate geht auch nicht !

Hallo Jungs und Mädels

einer hier aus dem Forum hat ein Problem mit seinen Anzeigen

Zitat:
Teilweise werden bei mir die CPU-temps "falsch" ausgelesen. Nach nem Kaltstart hab ich immer 5-10° zu wenig angezeigt bei Everest und auch bei Speedfan. Die Coretemps sind allerdings immer gleich und auch realistisch. Boote ich dann neu, dann stimmt die CPU-temp meistens wieder. Manchmal wird dann auch zuviel angezeigt, wobei die Coretemps immer realistisch bleiben...

Haste ne Ahnung, woran das liegen könnte?!? Hab glaun ich schon alle Einstellungen im Bios durch, und auch da wird manchmal totale blödsinn angezeigt, was die CPU-Temp betrifft... Nach nem Neustart passt es dann wieder... *schulterzuck*

Denke, es könnte an der CPU liegen... bei mir wird auch in Coretemp ein 920 DO (ES) angezeigt... Oder ist das normal?!?

Zitat ende:

@all
kannsich einer darauf einen Reim machen? ich nicht, evtl BIOS falsch aufgesetzt?
Veschiedene Temps nach dem Booten kenne ich noch nicht.
evtl kann es auch sein das beim Kaltstart die Default geladen werden und nach dem Reboot dann auf die eingestellten werte zurückgegriffen werden. mussich ihn mal Fragen. Aber sonst jemand ne erklärung was es sein könnte

(ES) beim Coretemp hatte ich auch noch nicht.

davon mal ab
ich wollte nicht über eine shop herziehen !
aber 4,2ghz@1,375v geht eben überhaupt nicht mit lukü

nun BTT

Schon, aber nicht dem Shop irgendwelche Sachen unterstellen.

Genau sehe ich auch so, die 6! letzten bestellten Xeon/920er lagen alle bei ca. 1.20V für 4,2Ghz +/- 0,02V und unter Luft im Sommer bei 30°c mit nem CNPS 10x hat man dann max. 86°c, in einem Klimatisierten Raum ist es dann noch besser, also deine Aussage ist eher daneben als wertvoll gerade im Bezug auf den Post über mir...
Und die 3Std. laufzeit, wo steht das? Kannst den Marius ja mal besuchen der erzählt dir dann mal was hehe

@Kasper, ich würde mal ein neues bios flashen.

Wenn keine besserung gibt die cpu wenn möglich in einem anderen sys. rein wenn es wieder das gleiche ist würde ich mal ganz vorsichtig beaupten das die Cpu einen weg hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hardy da kannst dann aber auch viel drauf geben!
Wir kennen ihn also lass stecken
Wir haben genug erfahrung mit OC um uns das selber beantworten zu können!

Und das bei 1,216 Vcore,wo es so richtig heiss war hatte ich 85°-90°wenn ich prime anschmiss !

Glaub mir männer mehr LuKü(TR-IFX 14 2x 120mm voll gass-antec 1200 ohne seiten teil und alles fenster auf durchzug !) als ich vorher hate geht auch nicht !

Jap genau die Werte hab ich auch bei 4.2Ghz gebraucht bei 1,216V hab aber nach 30 min. abgebrochen wegen den Temps.
Die waren auch so bei 85-90°C und ich hab auch noch 2x 250er lüfter in der Seite die auf den megahalmes pusten :shot:

Werde demnächst das nochmal anschmeißen, hab atm nicht so viel Zeit/lust^^

Wobei ich sagen muss das mein alter C0 bei 4Ghz @ 1,296V "nur" 75-80°C hatte.

mfg
Moe

ps: wer besagten C0 haben will pn an mich *hust* :d

Zuletzt bearbeitet:
eben marvin, das sehe ich auch so...
das nenne ich ansich schon b e t r u g

@xrobberx... Sie sollten Ihre Schreibweise etwas überdenken, uns, PCT als ********... kriminelle öfentlich darzustellen ist mehr als...
sollten Sie Ihre Schreibweise nicht korregieren, sehen wir uns gezwungen andere Schritte gegen Sie einzuleiten

Leute, hatte mir G.Skill Perfect Storm 2000 CL8 (8-8-8-21) bestellt!
Beim Auspacken aus dem Blister ging die eine Hälfte vom HS ab. :lol: :lol: :lol:
Was ist drunter? Hyper!!! :eek: :haha:

@xrobberx... Sie sollten Ihre Schreibweise etwas überdenken, uns, PCT als ********... kriminelle öfentlich darzustellen ist mehr als...
sollten Sie Ihre Schreibweise nicht korregieren, sehen wir uns gezwungen andere Schritte gegen Sie einzuleiten

Seht ihr sowas meine ich, in Zukunft werde ich solche Posts entfernen!

Leute, hatte mir G.Skill Perfect Storm 2000 CL8 (8-8-8-21) bestellt!
Beim Auspacken aus dem Blister ging die eine Hälfte vom HS ab. :lol: :lol: :lol:
Was ist drunter? Hyper!!! :eek: :haha:

Geiles ding Lab^^,na dann lass mal knacken ;)

@Simpl3moe, hat sich aber seit dem ich den chiller fahre drastisch verändert, idle 30°-32° unter voll last 50°-52° :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
leute meine kiste primelt gerade und neben bei surfe ich im web. mit firefox neuste version, aber eben gerade hat firefox sich gerestartet. heißt das jetzt das das sys an sich instabil ist ? ich benutze windows 7 rc. prime zeigt kein fehler an. noch alles im grünen bereich

Hallo Jungs und Mädels

einer hier aus dem Forum hat ein Problem mit seinen Anzeigen

Zitat:
Teilweise werden bei mir die CPU-temps "falsch" ausgelesen. Nach nem Kaltstart hab ich immer 5-10° zu wenig angezeigt bei Everest und auch bei Speedfan. Die Coretemps sind allerdings immer gleich und auch realistisch. Boote ich dann neu, dann stimmt die CPU-temp meistens wieder. Manchmal wird dann auch zuviel angezeigt, wobei die Coretemps immer realistisch bleiben...

Haste ne Ahnung, woran das liegen könnte?!? Hab glaun ich schon alle Einstellungen im Bios durch, und auch da wird manchmal totale blödsinn angezeigt, was die CPU-Temp betrifft... Nach nem Neustart passt es dann wieder... *schulterzuck*

Denke, es könnte an der CPU liegen... bei mir wird auch in Coretemp ein 920 DO (ES) angezeigt... Oder ist das normal?!?

Zitat ende:

@all
kannsich einer darauf einen Reim machen? ich nicht, evtl BIOS falsch aufgesetzt?
Veschiedene Temps nach dem Booten kenne ich noch nicht.
evtl kann es auch sein das beim Kaltstart die Default geladen werden und nach dem Reboot dann auf die eingestellten werte zurückgegriffen werden. mussich ihn mal Fragen. Aber sonst jemand ne erklärung was es sein könnte

(ES) beim Coretemp hatte ich auch noch nicht.

Da die Temps berechnet werden anhand des abstandes zu der TjMax würde ich sagen einfach nen spinnenden Sensor wie es beim QX9650 des öfteren vor kommt!
Denke das ist zu vernachlässigen!

Ja das kommt bei mir auch mal des öfteren vor..das sich Firefox mit irgenteiner Fehlermeldung verabschiedet..an was das liegt weiss ich auch nicht genau..aber ich denke mal das es mit instabilität wenig zu tun hat..

Gruß

Meine Erfahrungen mit PCT waren durchweg gut... ich kaufe mir zwar keine pretested CPUs, aber ich denke nicht, dass da was anders läuft.

Klar kann "gebrannte Kinder" verstehen, allerdings kann bei Missverständissen vieles durch direkten Kontakt aus der Welt schaffen. ;)

Okay, genug des OT...

@MU

Firefox kackt bei mir in letzter Zeit (seit V3.4 oder .5) sehr oft auf dem Lappi mit Vista32 ab. Das sagt wohl alles. ;)

Ich bekomme aktuell immer BS bei Prime Small 560000, woran liegts, welche Spannung muss erhöht werden?

eben marvin, das sehe ich auch so...
das nenne ich ansich schon b e t r u g

Also ich sehe da gar kein ******..und ich habe schon von 2 Leuten gehört die schon massig dort bestellt haben und immer zufrieden waren..ich habe erst heute mein erstes Teil dort bestellt..und da wird sicherlich schonmal alles in ordnung sein..

56k? Small und vor allem in-place FFT werden im L1 und L2 verarbeitet, also würde ich stark auf Vcore tippen, teils je nach Bclk auch auf die CPU PLL.

Also CPU PLL ist im Bios 1.85V, habe ich schon zweimal erhöht, brachte nix.
VCore, noch mal höher... hmpf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh