[Sammelthread] offizieller Nehalem-EP Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt auf jedenfall nicht gut was ihr da schreibt...

Beim S771 hat die Qualität ja noch gestimmt...
 
Hab mir als Ersatz für Tyan Boards jetzt 2 Stück ASUS Z8NR-D12 bestellt.
 
Nee, hab noch ein ganz kaputtes S7002 und ein S7002, was nach dem Ausschalten immer wieder an geht. Hätte also besser 3 bestellen sollen ;)
 
mein z8na-d6 ist letzte woche auch getauscht worden. läuft jetzt ein asus z8pe-d18. günstig bei ebay geschossen :)
Dazu fand ein umzug in ein chenbro sr10769 statt. jetzt sind alle hdds hotswap.
bisschen sorgen macht mir nach wie vor das netzteil. hat ja nur einen 8pin eps stecker. immo hab ich einen 4pinatx zu 8pin eps im einsatz. zuerst sind mit dem hx620 nicht alle hdds angelaufen(12v schiene zu schwach?) dann sind mir nach einigen male einschalten 5hdds abgeraucht. was nicht am adapter lag! der geht noch läuft auch. ursache habe ich keine gefunden. die hdds haben aber alle noch garantie.

werd jetzt mal auf einen pcie zu 8pin eps adapter umsteigen. das verwendete corsair hx620 hat ja 3 12v schienen. ich denke das eine davon fest auf die pcie geht. daher sollte das netzteil entlastet werden wenn ich den 8pin da anklemme.

oder was denkt ihr?
 
werd jetzt mal auf einen pcie zu 8pin eps adapter umsteigen. das verwendete corsair hx620 hat ja 3 12v schienen. ich denke das eine davon fest auf die pcie geht. daher sollte das netzteil entlastet werden wenn ich den 8pin da anklemme.

oder was denkt ihr?

Jupp so schauts aus, ein 620er Corsair hab ich auch in der Workstation, da sind die PCIe Stecker alle auf einer eigenen Stromschiene.
Wenn du dort also nix brauchst, würde sich ein derartiger Adapter anbieten.
 
Update: ich hab den Rechner mit dem S7025 über Nacht vom Strom getrennt. Heute ist er (allerdings mit ner Fehlermeldung) wieder gestartet.
Ich hasse unzuverlässige Sachen :(
 
Bin zwar nur einer und hab auch nur eins, aber um die Statistik wenigstens etwas aufzuheitern: mein S7002 läuft seit Kauf perfekt 24/7 und einige Zeit davon on(CPU)-Load (Folding@Home)

just my 7 cents... :d
 
Die Tyan Boards haben bei mir die Probleme alle beim Einschalten/Neustart gemacht. Vielleicht darf man die nicht ausschalten :fresse:
 
lol jau damit hab ich nicht soviel Erfahrung .... letzter Boot war nach Stromausfall vor ~1 Monat.
Aber auch bei der Einrichtung hatte ich damit keine Probleme. Nur die Uhrzeit hat er mal vergessen; das war aber halbwegs verständlich da ich ihn zur Einrichtung an ner Master/Slave-Steckdosenleiste an ner Slave-Steckdose angeschlossen hatte ... und ihr dürft jetzt raten, was passiert ist. :d :d

Ihr müsst halt ein gescheites OS einsetzen, dann fürchtet sich das Board nimmer vorm Booten! :p


//Edit: ach was mir da so einfällt, ich hab nur eine CPU stecken ... möglicherweise hat das was damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tyan Boards haben bei mir die Probleme alle beim Einschalten/Neustart gemacht. Vielleicht darf man die nicht ausschalten :fresse:

Nee, kann auch nicht sein. Mein altes hatte > 3 Monate Uptime als es den Geist aufgegeben hat, bei mir cruncht doch alles 24/7 :asthanos:
Aber ja, das alte hat auch jedes Mal alle CMOC Settings vergessen wenn man's vom Strom nahm (Batterie war okay) und von selbst angehen tat's auch. Mein neues tut das aber nicht mehr, bzw beide nicht - hab zwei S7002 am Laufen, einmal mit Dual X5570, einmal Dual X5650. 1x 5500 1x 5520er...
 
Egal - ich hab beschlossen, erstmal keine Tyan Boards mehr zu kaufen.
 
Meine 2 laufen jetzt einwandfrei... nur hab ich eines zu viel, sobald das SR-2 ENDLICH mal anrückt. Jemand Interesse an nem gut getestetet Tyan :d
 
Kleines Update: Das Tyan S7002, was sich immer wieder eingeschaltet hat, ist nun ganz gestorben und geht nicht mehr an. Wird nun durch ein Asus Z8NR-D12 ersetzt.
 
Also meine beiden S7002 halten einwandfrei.. Das, das kaputt ging, hatte von Anfang an ja rumgezickt. Also wäre meine Theorie, dass die Teile entweder von Anfang an perfekt laufen, oder halt von Anfang an Mist sind.
 
Ich häng mich hier mal mit ein...
Das Asus Z8PE-D18 ist großer Schrott. Liegt hier nur noch rum. Es sind einfach zu viele Dinge die einen stören. Whatever, jetzt hab ich als einer der wenigen Europäer ein EVGA Sr-2. Erste Versuche mit 2x5650 habe ich schon gemacht. Hier sieht man wie unglaublich hart man an den Details gearbeitet hat. BIOS ist einfach Wahnsinn. Ich habe noch nicht ein einziges Board von EVGA gehabt, aber das hier ist super.Wenn hier noch einer so ein Board hat, das wär schön, dann könnte man sich austauschen.Ansonsten muss ich immer die Ami-Foren konsultieren.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine beiden S7002 halten einwandfrei.. Das, das kaputt ging, hatte von Anfang an ja rumgezickt. Also wäre meine Theorie, dass die Teile entweder von Anfang an perfekt laufen, oder halt von Anfang an Mist sind.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass meine KVM Lösung die Tyan Boards killt. Das Potential an den USB Anschlüssen scheint anders als bei Asus, Intel und Supermicro zu sein. Und die Tyan Boards sind da offenbar sehr empfindlich. Jedenfalls hab ich es auch schon erlebt, dass bei nem Asus Board Maus und Tastatur nicht erkannt wurden, wenn der USB eines Tyan am KVM Switch angeschlossen war. Das Asus ist dadurch aber nicht gestorben. Leider hab ich keine vernünftige Lösung zum entkoppeln von USB gefunden - nur welche für medizinische Zwecke, die mehr als ein neues Mobo kosten. :(
 
Kannst du da mal genauer werden, was dein USB Problem angeht?

Sind die Probleme mit dem Nichterkennen reproduzierbar?
Schon versucht mal die 5V(und Masse) Leitung zu kappen, und nur die Datenleitung zu nutzen. (gleiches gilt für den Schirm)

Hängt das evtl mit deiner unterschiedlichen Steckdosenkreisen zusammen?
 
>Sind die Probleme mit dem Nichterkennen reproduzierbar?
Ja

>Schon versucht mal die 5V(und Masse) Leitung zu kappen, und nur die Datenleitung zu nutzen.
Nein - klingt abenteuerlich

>Hängt das evtl mit deiner unterschiedlichen Steckdosenkreisen zusammen?
Hab ich zuerst auch gedacht - spielt aber keine Rolle

Es ist nur noch 1 Tyan Board übrig - dafür loht es nicht, besonderen Aufwand zu treiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So abendteuerlich klingt das nicht. Bei mir wäres dann eher, das Interesse an der Lösung.

Du würdest einfach von dem USB Kabel die Datenleitung bestehen lassen und den rest killen. Kabel aufschneiden, rausbekommen, welche Ader was ist. Und die restlichen so weit zurückschneide und isolieren, dass nix mehr geht. Dann haste eine reine Datenverbindung und es sollte kein Problem mit der Spannung geben.

Brauchst hal nen Multimeter und nen Seitenschreider dazu. Schnippeln kannste ja. ;)
 
Ich häng mich hier mal mit ein...
Das Asus Z8PE-D18 ist großer Schrott. Liegt hier nur noch rum. Es sind einfach zu viele Dinge die einen stören. Whatever, jetzt hab ich als einer der wenigen Europäer ein EVGA Sr-2. Erste Versuche mit 2x5650 habe ich schon gemacht. Hier sieht man wie unglaublich hart man an den Details gearbeitet hat. BIOS ist einfach Wahnsinn. Ich habe noch nicht ein einziges Board von EVGA gehabt, aber das hier ist super.Wenn hier noch einer so ein Board hat, das wär schön, dann könnte man sich austauschen.Ansonsten muss ich immer die Ami-Foren konsultieren.:haha:

Wenn du uns verrätst, wo du das Board her hast, dann würden das hier sicher auch einige kaufen wollen (mich eingeschlossen)
Aber leider findet man ja nicht wirklich in DE Shops, welche das Board anbieten...
 
Tja, meins ist seit 4 (!) Wochen bei EK Waterblocks. So langsam nervt mich der Laden...
Kaufen kann man die Teile in USA, z.b. bei newegg. Musst halt 19% draufrechnen wenn's der Zoll abfängt.. oder andere Methoden nutzen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

Ich gehe inzwischen davon aus, dass meine KVM Lösung die Tyan Boards killt. Das Potential an den USB Anschlüssen scheint anders als bei Asus, Intel und Supermicro zu sein. Und die Tyan Boards sind da offenbar sehr empfindlich. Jedenfalls hab ich es auch schon erlebt, dass bei nem Asus Board Maus und Tastatur nicht erkannt wurden, wenn der USB eines Tyan am KVM Switch angeschlossen war. Das Asus ist dadurch aber nicht gestorben. Leider hab ich keine vernünftige Lösung zum entkoppeln von USB gefunden - nur welche für medizinische Zwecke, die mehr als ein neues Mobo kosten. :(

Welcher KVM is das denn? Mein 4fach Aten (DVI/USB) macht keine Zicken...
 
Also newegg hats nicht... Zumindest wars grad nicht auf deren Seite...
 
Falls jemand Interesse an einem Z8NA-D6 hat kann er sich ja mal melden, meine beiden L5520 sind bei eBay drin.

Habe heute ein Supermicro H8SGL und ein 8-Core Opteron bestellt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh