[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also geht der richtige E0 nicht auf 230 euro ?

Nee, bestimmt nicht.
Der Preis für den Q9550 E0 wird sich bei ca. 250€ einpendeln. Ist dann auf gleicher Höhe mit den Core i7 920 und Phenom II 920.
Dieser Preis steht ja schon für die C1-Modelle, welches zu 99% E0er sind, wenn man sie bestellt ;) .
Ich habe letzten und auch schon diesen Monat einige E8400 C0 und Q9550 C1 Modelle bei Mindfactory bestellt.
Ich habe jedes Mal E0er bekommen :d
 
Dann schickst Du ihn wieder zurück und bestellst erneut!
 
ah sehr gut, also schön c1 bestellen :)

kann ich mich bei den shops beschweren wieso die e0s bei denen teuerer sind obwohl die c1er gelisteten auch e0 sind ?

dann müssen die doch preise senken :d
 
ah sehr gut, also schön c1 bestellen :)

kann ich mich bei den shops beschweren wieso die e0s bei denen teuerer sind obwohl die c1er gelisteten auch e0 sind ?

dann müssen die doch preise senken :d


die verdienen sich eben mit der angst einiger leute ein paar € dazu...:d
und ja beschwer dich..vielleicht suchen sie dir dann echt nen C1er raus...:fresse:
 
ooha :d

aber des geht ja leider nicht bei den shops oder ?

5 stück bestellen und den besten behalten ?
 
Bestell auf jeden Fall in einen Shop, der nicht E0 extra listet, weil die selektieren ja und haben vlt noch alte C1er.
 
also ich habe meinen z.B. von M&M Computer um mal Werbung zu machen...
 
Bestell auf jeden Fall in einen Shop, der nicht E0 extra listet, weil die selektieren ja und haben vlt noch alte C1er.

Kann man so nicht verallgemeinern.
MF z.B. hat Q9550 C1 und E0 gelistet.
Ich habe letzte Woche einen Q9550 C1 bestellt und einen E0 bekommen ;) .
Genauso vor 3 Wochen mit einem E8400. Ich habe zwei E8400 C0 bestellt und zwei E0 bekommen :d
 
also zocken die einfach die dummen ab !!! :lol: :fresse:

Ich würde eher unwissend als dumm sagen.

Wenn man einen E0 bestellt, dann kann man 100% sicher sein, dass man auch einen E0 bekommt.
Beim C0/C1 hast du noch ein kleines Restrisiko, einen C0/C1 zu bekommen.
Wo auch immer den die noch her haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute gucken immer nur auf E0/C1 dabei ist das Board genauso wichtig. Es gibt nur 2-3 Boards die deutlich über 450Mhz FSB hinbekommen, somit wäre bei den meisten beim Q9550 eh bei 3,8Ghz Schluss, was die meisten C1 auch noch fast hinkriegen sollten, 3.6Ghz aufjedenfall.
 
welche boards schaffen denn mehr wie 450 fsb ?

mit genügend spannung auf den einzelnen komponenten schaffen das auch noch einige boards mehr! ... die frage ist eben, wie lange das die hardware verträgt, bevor sie sich verabschiedet! :fresse:

u deine frage zu den boards ... kannst du dir mit einem blick in die aktuelle OC liste zu den 45nm QUADs selber beantworten! ;)
 
mit genügend spannung auf den einzelnen komponenten schaffen das auch noch einige boards mehr! ... die frage ist eben, wie lange das die hardware verträgt, bevor sie sich verabschiedet! :fresse

Das schlimme ist ja viel mehr, dass die Chipsätze ab einer bestimmten Spannung sowieso nicht mehr ordentlich skalieren...
 
Das schlimme ist ja viel mehr, dass die Chipsätze ab einer bestimmten Spannung sowieso nicht mehr ordentlich skalieren...

Weil das Material dafür nicht ausgelegt ist :d Wenn man nen VW Polo auf Tempo 350 prügelt, dann fallen halt schonmal die Seitenscheiben aus den Türen...

Außerdem ändert sich durch andere Spannung auch die Signalqualitäten auf den Leiterbahnen, die je nach Leitungslänge durch die vorhandenen Abschlussspannungen und -Widerstände nicht mehr korrekt kompensiert werden... da lässt sich oft noch etwas machen, das ganze ist dann aber endgültig nur noch was für Freaks mit Elektroniker-Ausbildung :fresse:

(Siehe Begriffe wie FSB Termination Voltage, VTT, Gun Transciever Logic, Hysteresen)
 
Hat schon jemand hier zugeschlagen bei den Preisen?
 
Hat schon jemand hier zugeschlagen bei den Preisen?

ja klar hab mir grad nen Phenom II 940BE für 212€ bestellt...ist doch fad immer nur die ollen Q's von Intel zu o'cen...der Mensch braucht abwechslung :d
 
Naja, aber dann braucht der Mensch auch ein neues Board usw... dann hätte ich mir lieber einen Core i7 zugelegt, aber der ist gar nicht mein Ding, erst mit dem neuen Stepping!
Ich werde jetzt mal versuchen einen Q9650 unter Luft an seine Grenzen zu treiben! Evtl. schaffe ich ja die 4600 MHz...
 
ja klar hab mir grad nen Phenom II 940BE für 212€ bestellt...ist doch fad immer nur die ollen Q's von Intel zu o'cen...der Mensch braucht abwechslung

ui.. für nur 212€, schön schön.
Ob die Preise noch weiter sinken?
 
@*****

versuche es doch übers asus bios

da läuft mein q6600 mit den kleinsten anwählbaren einstellungen
 
@die Besitzer eines Q9650

Bei wem zeigt das Bios nur den Teiler 8,5 an.
Wenn die Betroffenen den Teiler manuell auf 9 stellen, funktioniert dann das
automatische Umschalten bei Idle/Load oder darf die 8,5 nicht verändert
werden (Biosbug)?
 
Ich warte noch auf PCTweaker! Aber berichte mal, was Du erwischt hast!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Edit:
Habe da angerufen...das dauert wohl noch etwas. Habe also auf Risiko woanders bestellt...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Edit:
Habe da angerufen...das dauert wohl noch etwas. Habe also auf Risiko woanders bestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh