[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber du weiss ja... mehr Vcore als ein Q9550 verträgt ein Q9650 auch nicht....:fresse: :d aber gib mal Gas:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig...aber ich will endlich auch mal Glück haben nach mittlerweile 5 Prozzis. Die letzten beiden waren nicht schlecht, aber eben auch nicht die Oberkracher!
Jetzt wäre mein Traum langsam an der Zeit, erfüllt zu werden!!!

4GHz mit max. 1,2V und 4,5 mit 1,34 - 1,36V!
Dann bin ich zufrieden und behalte die Kiste bis...hmmm...naja, das neue Stepping der i7er raus ist :fresse:

Das mit PCTweaker...hmmm...naja... Ich hätte da sooo gerne bestellt, aber ich bin CPU-LOS!!! Was soll ich machen?
Naja, mal schauen, was das Ding packen wird. Vielleicht fragen mich ja Ende der Woche endlich mal die Leute: "Boaaaah!!!! Wo hast Du den denn her???"
Und ich sach nur: "Glücksland..."

Und wegen den 4,5GHz. Bei Oli laufen die erste Sahne! Zwar mit Wasser, aber meine Lukü ist so gut wie Wasser :fresse:

hi,

ne frage.

gehen die q9650 allgemein besser wie die q9550 ?

also net wegen dem 0,5er multi mehr, sondern auch mehr takt bei weniger volt ?

ich weiss nicht, ich frag ja, ... was ich hier so sehe gehen die q9650 ja recht gut

ja, wegen des höheren multis, sollte dir bei genauerem mitlesen schon aufgefallen sein, dass hauptsächlich der FSB der begrenzende Faktor ist!

ja das stimmt, aber 4ghz müsste auch beim q9550 noch möglich sein... sind so ca 470 fsb glaube ich...

bei q9650 halt 450..

aber ich meine wegen OC, spannungen ... ob die halt besser gehen ( weniger volt )

letzteres!!! :(
Aber naja evtl. habe ich ja Glück...

Kann das sein, dass ich wie immer ne hammer-üble Krücke habe? Ich mein 1,280V real für 3,825Ghz sind doch schlecht oder? Vid = 1,250V

Also für nen Q9550 geht es gerade so. Teste mal die 4GHz. Wenn er da bei 1,3 - 1,32V bleibt, dann hast Du guten Durchschnitt. Aber er bleibt doch sicherlich schön kühl oder?
Meiner ging die 4GHz mit 1,32, aber dafür wurde er nicht wämer als ca. 50°C unter Luft!!!

Ich hab meinen Rechner nicht draußen stehen, komme aber trotz NH-U12P auf 70°C (CPU-Temp) bzw. 67°C Kern-Temp wenn ich IntelBurn Test laufen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Rechner nicht draußen stehen, komme aber trotz NH-U12P auf 70°C (CPU-Temp) bzw. 67°C Kern-Temp wenn ich IntelBurn Test laufen lasse.

sicher das da alles richtig verbaut ist? Bei mir hat das Setzen des Lüfters auf die andere Seite des CPU Kühlkörpers sage und schreibe 10 Grad unter Vollast ausgemacht!

Ich habe den Kühler schon mehrfach aufgesetzt, er wird auch ziemlich warm. Der Lüfter des Noctua sitzt so, dass er durch den Kühler Richtung Heck pustet, wo ca. 5 cm nach dem Kühler entfernt der Heck-Lüfter sitzt. Also schon fast Sandwich. Denke nicht, dass sich dort etwas positiv ändern lässt.

Zum Einen kann es sein, dass die CPU ein Hitzkopf ist und zum Anderen, dass der IntelBurnInTest echt hart ist...
Aber bei 3,8GHz trotzdem viel zu heiß!

naja aber nen quad core mit luft gekühlt unter 3.8ghz und dann erst noch intel burn test, da ist das eher normaler durchschnitt das da die cpu 70 Grad warm wird. Kannst aber davon ausgehen das sie bei nix anderem so warm wird wie beim burn test.

Das weiss ich ja. Aber ich lasse den IntelBurn Test mit voller Drehzahl laufen und ich erreiche die IB Temperaturen fast wenn ich den Rechner so silent laufen lasse, wie ich es gewohnt bin. Denn dank des Musashis kommen immer 4°C dazu, weil der das Gehäuse von innen so aufheizt, dass ich das nicht abgeführt bekomme, ohne, das die warme Luft durch die CPU geht.
Aber wenn man sich mal GTAIV anguckt... bringt da eher der FSB und die damit verbundene hohe Bandbreite etwas oder doch eher der Takt (bezogen nur auf Quadcore).

*hust* das ist die richtige OC Liste: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=552535
Wir sind in 4 Foren vertreten, man kann sich selber eintragen und auch sortieren wie man möchte.

Und der Intelburn in ist für die Tonne, ich habe da schon bei Standardtakt fehler bekommen oder weniger OC, beim OC bis zum Anschlag, keine Fehler...
Auserdem kann man damit auch keinen Fehler orten.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich ein Beweis dafür, dass jede Hardware anders reagiert. Ich kann damit perfekt die vCore ausloten. Nicht mehr. Aber von mehr rede ich auch nicht. Natürlich sind alle anderen Einstellung entschärft und werden dann nach erfolgreichen Prime-runs weiter geschärft.

Also für nen Q9550 geht es gerade so. Teste mal die 4GHz. Wenn er da bei 1,3 - 1,32V bleibt, dann hast Du guten Durchschnitt. Aber er bleibt doch sicherlich schön kühl oder?
Meiner ging die 4GHz mit 1,32, aber dafür wurde er nicht wämer als ca. 50°C unter Luft!!!

meinst woll schlechten durchschnit

mein läuft 470 fsb 4 GHZ mit 1,216v siehe screen in signatur (könnte sogar 1,200v schaffen muss aber an gtls weiter rumspielen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh