[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest erstens die Vid beachten, die etwas mehr VCore benötigt und zudem das deiner zu den positiven Einzelfällen gehört, das musst du hier nicht nochmal unter die Nase binden. Der Durchschnitt für 4 GHz bei einer Vid von 1,25 liegt bei etwa 1,3, da gebe ich Dancop vollkommen recht ! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich mehrere hier schon gesehen habe,
dachte ich das 1,25vcore der durchschnit ist
natürlich zu beachten das meine vid nur 1,23 ist
 
Habe heute mal mit den GTLs ein wenig rumprobiert, weil ich dachte so kann ich bei meinem Q9550 die VCore etwas zu senken, aber leider Fehlanzeige.

Meiner will 1,264V für 4GHz mit Standard-GTls, habe dann auf 1,248V gesenkt und alle GTLs mal durchprobiert, hat so gut wie nichts gebracht. Dann nochmal 2x die VTT erhöht und nochmal alle getestet, auch nichts.

Wie ist das bei euch?
 
Bei mir isses so das dich die Faxen dicke von den GTLs habe.
Pro Kern in 0,025 Schritten, war kurz vorm durchdrehen.
 
Habe jetzt erstmal auch die Nase voll, aber werde es noch weiter testen.

Was mich aber interessiert: wer hier mit anderen GTLs als standard was erreicht hat?
 
So mädels bald kommen neue INTEL CPU Preise bis zu 40% Preissenkung is angesagt :hail::hail::hail:

Quelle: Klick

Warst Du im Winterschlaf???
Die Meldung ist fast zwei Wochen alt!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ Logitech, ganz klar der Q9650!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ Logitech, ganz klar der Q9650!
 
Naja, betrachte es mal so, wenn Du nicht gerade ein Gigabyte UD3P, dann sollte es schwierig sein, einen FSB von 500 zu erreichen. Denn: Du bekommst zwar 4GHz schon mit 471MHz FSB hin, aber auch das schafft nicht jedes Board. Und wenn, dann hast Du nen Scheiß Speicherteiler!. Also brauchst Du Speicher, der über 1130MHz stabil läuft oder Du lässt Deinen Speicher 1:1 bei 942 laufen, was nicht gerade viel ist!
Bei dem Q9650 sieht das dann so aus:
450 FSB = 4050MHz CPU, machen verdammt viele Boards mit!
Speicher somit auf 1080, was jeder 1066er schafft!

Musst Du halt wissen. Mir geht es hauptsächlich darum, so viel wie möglich auf der Uhr stehen zu haben, also am Besten die 4500MHz unter Luft Custom-Stable. Das ist mit nem Q9550 fast unmöglich, außer Du hast ein absolutes übersahne-Stück erwischt!
 
hi,

ja ich hab ein asus p5q E.

aber mal ehrlich, wo merkste denn den unterschied von 3,825 ghz zu 4 ghz oder mehr ?

beim zoggen 1 fps, ok bei videobearbeitung und so vllt schon.... aber ansonsten...
 
Genauso wenig merkt man, ob der Ram nun mit 942MHz oder 1080MHz läuft.
Alles nur mit Programmen messbar, aber in der Praxis nicht spürbar.
 
Echt, warum fragst Du überhaupt?
Markt man nen Unterschied zwischen 4 und 3,825? Hmm, frag Dich doch ob man einen zwischen 3,825 und 3,6 oder 3,6 und 3,2 merkt?
Lass ihn doch gleich @default!
Echt Klasse Frage! Ich gebe Dir nur den Tipp, bzw. die Tipps, dass Du es mit einem Q9650 leichter haben wirst. Aber mach wie Du denkst! Jetzt :btt:
 
ja ich mein ja nur :d

du gibts gute tipps ;)

aber das war eher so ne überlegung ^
 
mal ne andere Frage, bin da bei Intels Roadmap nicht so im Bilde...
Wird es jetzt wo es die i7 Plattform gibt noch neue CPUs für den Sockel 775 geben ? Wenn ja, was denkt ihr wie lange noch bzw wie weit das gehen wird?
 
Also ich denke der 775 wird nach der q9550s Generation aussterben! Das sind die letzten neuen Prozzis für den Sockel. Wenn die neuen DC’s kommen für die P55 und P57 Chipsätze, dann ist aus die Maus! Aber von der Leistung her kannst Du damit noch lange ausharren! Die Core i7 sind nicht viel stärker. Kauf Dir nen guten Q9650, der die 4,2 oder gar 4,5GHz schafft, dann bist Du genauso stark, wie ein Corei7 mit 4GHz!
 
dh der Q9650 wird das Ende der Fahnenstange bleiben ? (c2extreme mal ausgenommen)
 
Hab gerade bei ebay ein schnäppchen gemacht, ein ga-ep45-ds4 aus rma, wurde ausgetauscht also ein komplett neues board unbenutzt mit allem dabei für 109 euro. Guter preis würde ich sagen :d

Damit sollten die 500 mhz fsb mit meinem neuen q9550 (der die 500 packt) auf jedenfall drin sein, oder was meint ihr? Auf jedenfall deutlich höher als mit dem jetzigen p35-ds4 schätz ich mal, oder?
 
wie schaut es mit einem Thermalright ultra extrem Kühler aus? ist der auch für Quad-CPU`s ok? ich hörte mal das er nur für Duo`s taugt....

danke im vorraus,

nWoStar
 
Hab gerade bei ebay ein schnäppchen gemacht, ein ga-ep45-ds4 aus rma, wurde ausgetauscht also ein komplett neues board unbenutzt mit allem dabei für 109 euro. Guter preis würde ich sagen :d

Sorry für OT aber RMA - Austausch Board heisst leider nicht immer "komplett neu". Musste ich auch gerade bei ASUS erfahren. Austausch heisst austausch, kann auch nen anderes kaputtes was repariert wurde sein, muss halt nur funktionieren, ob es schon 10 Vorbesitzer hatte kannst du nicht ausschließen!

Aber um zum Thema zurückzukehren: sollte relativ wahrscheinlich sein, aber nicht garantiert, dass du FSB 500 schaffst.
 
Sorry für OT aber RMA - Austausch Board heisst leider nicht immer "komplett neu". Musste ich auch gerade bei ASUS erfahren. Austausch heisst austausch, kann auch nen anderes kaputtes was repariert wurde sein, muss halt nur funktionieren, ob es schon 10 Vorbesitzer hatte kannst du nicht ausschließen!

Aber um zum Thema zurückzukehren: sollte relativ wahrscheinlich sein, aber nicht garantiert, dass du FSB 500 schaffst.

das ding ist nagelneu, sind sogar die sticker drauf und andere seriennummer ;)

wenn es die 500 packt ware das schon nice :)
 
Ich will nichts beschwören, aber zu 90% wird es die 500MHz nicht packen!!!

und wie kommst du zu der vermutung, wieviele von den boards hattest du schon die es nicht gepackt haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh