[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keines! aber man kann es nachlesen. es gibt eigentlich nur ein genannten boards, die e schaffen. aber teste selbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ep45-ds4 ist zwar nicht soo Hammer wie z.B. UD3 oder das Extreme, aber ich würde nicht ausschließen, dass es auch 500+ FSB schafft?!
 
Darum sagte ich ja auch zu 90%!
Denn die Bretter mit p45er Chipsatz ähneln sich alle so ziemlich!
Das UD3P und das EP45 Extreme, haben die doppelte Kupferplatine, wodurch anscheinend der höhere FSB-Takt möglich ist. Mit nem DC haben manche UD3P's die 700MHz Marke geknackt.
 
:wayne:
Keines! aber man kann es nachlesen. es gibt eigentlich nur ein genannten boards, die e schaffen. aber teste selbst.

An manchen Stellen komme ich (und auch bestimmt einige andere) nicht umhin an deiner Qualifikation/Ahnung zu zweifeln...gibst überall deinen Senf zu nur um was gesagt zu haben?:kotz:

Wenn man sich in den OC Listen und auch den offenen OC-Threads mal so umsieht dann schaffen zu vorderst die Gigabyte Extreme´s und UD3R/P am sichersten die 500 MHz FSB, aber dann sind da auch noch das EP45-DQ6, dann DFI DK P45 T2RS (PLUS) und das ASUS X48 RAMPAGE EXTREME um nochmal nen anderen Chipsatz ins Rennen zu bringen als den P45!

Also NIX mit "da gibts nur ein Board was das schafft!"

Aber ein wenig Glück gehört sowieso immer dazu.
 
wir werden sehen wenn ich das brett habe :)
 
So und nun zeig Du mir, wo ich das bestritten habe!
Selbstverständlich gibt es Boards, die das schaffen. Bestimmt auch irgendwo ein P35er Chipsatz. Nur sage ich klipp und klar: Wenn Du 500MHz FSB sicher schaffen möchtest, dann hole Dir ein DFI, weiß jetzt nicht welches, aber es gibt wohl eins, dass das auch relativ sicher schafft, oder eben die beiden GB-Boards. Was anderes sage ich ja gar nicht!!!
Wenn ich also nen FSB von 500MHz unbedingt fahren will, dann greife ich doch nicht zu einem Board, wo ich mit Glück, unter Umständen, vielleicht den gewünschten FSB erreiche, ODER???
Außerdem ist das DQ6 wieder nicht mit dem DS4 zu vergleichen… so viel zu Deiner Ahnung! Schau Dir mal die Phasen an…

:kotz: zurück
 
was habe ich denn von DQ6 und DS4 sind vergleichbar gesagt? Zeig mir das, aber pass auf, dass ich es auch lesen kann, wenn du auf meiner ignore list bist...
 
Wenn du sicher sein willst, dass 500 FSB laufen, dann das UD3 oder das EP45 Extreme/DQ6
Die machen alle so ca. 520 stabil.
Beim DFI DK P45 T2RS ist das schon nicht ganz so leicht, aber da sind auch mal 500MHz drin, muss man aber schon etwas Glück haben, dafür isses halt etwas schneller.
Das ASUS X48 RAMPAGE EXTREME schafft das ehr selten, auch wenns Einzelfälle gibt.

Aber gerade wenn du nen "kleinen" 9550er willst, dann sollte es eigentlich eines der GB Boards sein, weil da ist FSB 520 und mehr schon sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Dancop, du bist schon son lustiger Vogel!
DU hast geschrieben, es gäbe nur EIN Board was die FSB 500 schafft!
Das was OliverM84 schreibt ist richtig und habe ich auch genauso bestätigt , s.o. .
 
Ich sage nur Post 727!
:shot:
:btt:

Und noch so einen Vorwurf bzw. Verleumdung und ich melde Dich!
 
naja wenn du schon dabei bist, dann schau dir Post #722 auch noch mal an...
Und Verleumdung ist hier schon mal gar nichts, und das mit dem Melden ist eigentlich nur Vorschulkram und nebenbei völlig unbegründet ....
also :btt:
 
Aso!
Den Kontext nicht verstanden, gut ich gebe zu, da sind einige Fehler drin...Habe mit meinem Omnia tippen müssen!
Aber versuch mal den Zusammenhang zu verstehen...Mit keines! meinte ich, dass ich keines getestet habe! Und danach steht dort...nur die genannten Boards...Mehrzahl! Nichts von EINEM zu lesen.
Ich benutze sowas nicht häufig, aber naja: Blödmann!
 
Aso!
Den Kontext nicht verstanden, gut ich gebe zu, da sind einige Fehler drin...Habe mit meinem Omnia tippen müssen!
Aber versuch mal den Zusammenhang zu verstehen...Mit keines! meinte ich, dass ich keines getestet habe! Und danach steht dort...nur die genannten Boards...Mehrzahl! Nichts von EINEM zu lesen.
Ich benutze sowas nicht häufig, aber naja: Blödmann!

Naja dann ist ja nu wieder alles gut...
Freundschaft?

Mal btw.: wie ist das Omnia so?

aber lieber per PN, sonst wirds hier zu OT!
 
Fraundschaft! :d

Hast ne PN!

@Oli
Heute, denke ich, wenn die Post es hinbekommt, das Päckchen abzustellen...:motz:
 
ich sag jetzt einfach mal mein p35-ds4 hat mit einem dual über 500 fsb gemacht, also wird das p45-ds4 mit einem quad auch 500 packen... so :d

(wenn nicht fliegt`s an die wand :fresse:)


ps: bitte alle wieder aufhören zu streiten, das wollte ich mit meiner frage nicht auslösen, thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ...an die Wand... :lol:
Bitte Screen posten!!!
:lol:
 
:lol: ...an die Wand... :lol:
Bitte Screen posten!!!
:lol:

mal schauen, aber wenn ich das mach krieg ich glaub ärger mit dem hausdrache :haha:

so schlimm wird`s schon nicht werden, hatte bisher 2 gigabyte boards und mit beiden war ich sehr zufrieden, (das p35-ds4 ist wirklich von der ersten sekunde rockstable gelaufen und es gab 1 jahr lang wirklich nie das geringste problem. ich hoffe es bleibt dabei
 
Ist das Deine Kleine da unten?
OT Ende!
 
ich sag jetzt einfach mal mein p35-ds4 hat mit einem dual über 500 fsb gemacht, also wird das p45-ds4 mit einem quad auch 500 packen... so :d

(wenn nicht fliegt`s an die wand :fresse:)

Das arme Board ;) Dual und Quad sind bezüglich OC FSB Limit 2 verschiedene Welten, kannst du nicht vergleichen. Mit Dualcores geht 500Mhz+ FSB auf fast jedem anständingen Board, bei Quads aber nur auf sehr wenigen. Gilt allerdings für P45, aber denke mal wird beim P35 nicht anders sein.
 
So wie die Preise jetzt sind, bleiben die auch erstmal oder? Dann kann ich beruhigt kaufen.
 
Das arme Board ;) Dual und Quad sind bezüglich OC FSB Limit 2 verschiedene Welten, kannst du nicht vergleichen. Mit Dualcores geht 500Mhz+ FSB auf fast jedem anständingen Board, bei Quads aber nur auf sehr wenigen. Gilt allerdings für P45, aber denke mal wird beim P35 nicht anders sein.

weiß ich doch, daß das 2 verschiedene angelegenheiten sind, aber man gibt die hoffnung halt nicht auf
 
Also das mit den 2 Unzen Kupfer bei den UD3 ist unsinn und mal wieder Gigabyte Marketing.
Ich kann sagen warum die FSB 500 schaffen, weil die PPL und VVT ohne Ende draufballern.
 
Also das mit den 2 Unzen Kupfer bei den UD3 ist unsinn und mal wieder Gigabyte Marketing.
Ich kann sagen warum die FSB 500 schaffen, weil die PPL und VVT ohne Ende draufballern.

das kann man ja bei anderen boards auch manuell
 
Also das mit den 2 Unzen Kupfer bei den UD3 ist unsinn und mal wieder Gigabyte Marketing.
Ich kann sagen warum die FSB 500 schaffen, weil die PPL und VVT ohne Ende draufballern.

"Klugscheißerei an"
Du meintest bestimmt PLL und VTT
"Klugscheißerei aus"
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh