[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schonmal nen guter Wert! Wie warm wird die Kiste dann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn prime sich einfach schließt während den Tests, der PC ansonsten aber weiterläuft, an was kann das dann liegen?
 
TM30 könnte an den RAM Einstellungen liegen.

brodtwaage auf Settings musst du gehen.
 
Es ist doch zum :kotz: mit den E0 und den Versendern....
Der erste schickt mir nen C1 (gut, war MF - die selektieren). Der zweite schickt nach 4 Tagen noch keine Versandbestätigung (obwohl per NN bestellt und laut Shop sofort lieferbar). Dann bekomme ich heut endlich vom dritten Versender (kein Selektierer) einen boxed E0 geliefert - aber der war schon GEÖFFNET :grrr:. Schön an der Kante vom Aufkleber entlanggeschnitten und dann mit nem extra breiten Klarsichtklebeband wieder verschlossen !
Hab mich gleich telefonisch beschwert. Sagt mir der Mitarbeiter dort, ja, sie hätten da in der Vergangenheit Fälle gehabt, wo auf dem boxed Kühler das Wärmeleitpad fehlerhaft wäre, deshalb hätten sie selbst ihn geöffnet und das Pad kontrolliert :stupid:. Die CPU sei aber kein Rückläufer, das würde seine Datenbank ihm sonst anzeigen. Das Pck Date ist aber schon Mitte November gewesen - da war der C1 von MF ja neuer !
Hat jemand schon sowas mit fehlerhaften Wärmeleitpads gehört oder gesehen ? Klar kann ich das Teil wieder hinschicken und es würde mir dann auch ein extra ungeöffneter herausgesucht (danke :hail:), aber einen E0 kann er nicht garantieren...
Hab langsam echt die Faxen dicke mit den schei** CPUs+Versendern.

Was würdet ihr machen - den boxed E0 behalten und damit leben, dass er evtl. schon mal von jemandem getestet (und für nicht gut befunden) wurde, oder nochmal zurückschicken und wieder warten und auf E0 hoffen ?

Boah...ich bin SOO am rotieren im Moment :motz::motz::motz:
 
Kurze Frage zum Testen mit Prime. Was ist für large custom besser, in place oder mit 1750MB?
 
Es ist doch zum :kotz: mit den E0 und den Versendern....
Der erste schickt mir nen C1 (gut, war MF - die selektieren). Der zweite schickt nach 4 Tagen noch keine Versandbestätigung (obwohl per NN bestellt und laut Shop sofort lieferbar). Dann bekomme ich heut endlich vom dritten Versender (kein Selektierer) einen boxed E0 geliefert - aber der war schon GEÖFFNET :grrr:. Schön an der Kante vom Aufkleber entlanggeschnitten und dann mit nem extra breiten Klarsichtklebeband wieder verschlossen !
Hab mich gleich telefonisch beschwert. Sagt mir der Mitarbeiter dort, ja, sie hätten da in der Vergangenheit Fälle gehabt, wo auf dem boxed Kühler das Wärmeleitpad fehlerhaft wäre, deshalb hätten sie selbst ihn geöffnet und das Pad kontrolliert :stupid:. Die CPU sei aber kein Rückläufer, das würde seine Datenbank ihm sonst anzeigen. Das Pck Date ist aber schon Mitte November gewesen - da war der C1 von MF ja neuer !
Hat jemand schon sowas mit fehlerhaften Wärmeleitpads gehört oder gesehen ? Klar kann ich das Teil wieder hinschicken und es würde mir dann auch ein extra ungeöffneter herausgesucht (danke :hail:), aber einen E0 kann er nicht garantieren...
Hab langsam echt die Faxen dicke mit den schei** CPUs+Versendern.

Was würdet ihr machen - den boxed E0 behalten und damit leben, dass er evtl. schon mal von jemandem getestet (und für nicht gut befunden) wurde, oder nochmal zurückschicken und wieder warten und auf E0 hoffen ?

Boah...ich bin SOO am rotieren im Moment :motz::motz::motz:

also das mit den problemen mit dem wlp hör ich zum ersten mal, das kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Es ist doch zum :kotz: mit den E0 und den Versendern....
Der erste schickt mir nen C1 (gut, war MF - die selektieren). Der zweite schickt nach 4 Tagen noch keine Versandbestätigung (obwohl per NN bestellt und laut Shop sofort lieferbar). Dann bekomme ich heut endlich vom dritten Versender (kein Selektierer) einen boxed E0 geliefert - aber der war schon GEÖFFNET :grrr:. Schön an der Kante vom Aufkleber entlanggeschnitten und dann mit nem extra breiten Klarsichtklebeband wieder verschlossen !
Hab mich gleich telefonisch beschwert. Sagt mir der Mitarbeiter dort, ja, sie hätten da in der Vergangenheit Fälle gehabt, wo auf dem boxed Kühler das Wärmeleitpad fehlerhaft wäre, deshalb hätten sie selbst ihn geöffnet und das Pad kontrolliert :stupid:. Die CPU sei aber kein Rückläufer, das würde seine Datenbank ihm sonst anzeigen. Das Pck Date ist aber schon Mitte November gewesen - da war der C1 von MF ja neuer !
Hat jemand schon sowas mit fehlerhaften Wärmeleitpads gehört oder gesehen ? Klar kann ich das Teil wieder hinschicken und es würde mir dann auch ein extra ungeöffneter herausgesucht (danke :hail:), aber einen E0 kann er nicht garantieren...
Hab langsam echt die Faxen dicke mit den schei** CPUs+Versendern.

Was würdet ihr machen - den boxed E0 behalten und damit leben, dass er evtl. schon mal von jemandem getestet (und für nicht gut befunden) wurde, oder nochmal zurückschicken und wieder warten und auf E0 hoffen ?

Boah...ich bin SOO am rotieren im Moment :motz::motz::motz:

Zum Thema MF,selber Schuld...dann gib lächerliche 16 oder 20€ mehr aus und hast deinen E0!

Zum anderen Anbieter,ich würde ihn zurück schicken...muß ja nicht schlecht sein die CPU,die haben die aber 100% nicht selber geöffnet...Ausrede.

Ist halt immer so ne Sache mit den Shops,deswegen habe ich auch NN gemacht.Ich denke die E0 von MF und MIX sollen doch immer ganz Okay sein.Dann bestell halt nochmal bei MF:).Kannst natürlich auch zu Atelco oder K&M fahren,ca. 30€ mehr ausgeben und dir den selber raussuchen (wenn es bei dir sowas gibt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
return to sender oder bekommst du einen Spezialpreis... was ich niicht glaube
 
@DeathAngel

ja vorallem ne vid von 1.125 und fsb von 500 (und ich nimm an du hast den maximal multi).da glaub ich nicht dass das geht ohne das deine cpu brutal heiss wird und dann erst noch unter luft.in deiner sig wird sie ja schon bei fsb 430 @3.6ghz 56 Grad.
naja gibt schon leute bei denen wird ne falsche VID ausgewiesen im coretemp. und falls wirklich 1.125 ist und immernoch gut zu kühlen ist unter luft dann gratulier ich dir:-)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@gemm

boh da stehen mir echt die haare zu berge wenn ich solche sachen höre:-) ich weiss ja nicht wies bei euch in deutschland so rechtlich aussieht, aber wenn man bei uns in nem shop neuware bestellt, dann sind die verkäufer schon nur dazu verpflichtet dir auch neuware zu verschicken, ist ja schliesslich abmachung des kaufvertrages (neuware = ungeöffnete und ungebrauchte Ware). heisst wenn es versigelte Ware wie ne cpu ist, dann hat die natürlich versiegelt zu kommen.ich würd die cpu mit nem fetten brief zurückschicken, ist ja echt ne schweinerei.ich würde kotzen wenn ich 4 Tage sehnsüchtig auf meine neue cpu warte, mich freue sie einzubauen und dann ne offene Box bekomme wo vielleicht schon jemand übles mit der cpu angestellt hat.sowas hab ich echt noch nie erlebt, und ich bestell nicht immer beim selben shop.schon nur das Theater mit E0 teurer zu verkaufen als C1 find ich daneben.ist bei uns noch nie separat ausgeführt worden in onlineshops.ich bestell und schreib bei den bemerkungen das ich nen E0 will, basta. weil die die nichts vermerken beimn bestellen, denen kann man ja nen C1 schicken, da sie meistens sowieso keine Ahnung haben, die wenigen C1 die die meistens Shops noch haben bekommt man sicher noch irgendwie los.und die Wissenden die schreiben halt das sie nen E0 wollen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
probier ihn doch einfach erstmal aus, hast doch 2 wochen rückgabe...

Was soll da schon großartig dran sein! Wenns nen E0 ist haste doch was du wolltest. Pack Date ist doch uninteressant!?
 
@gemm

Händlername? Die ersten Buchstaben reichen, falls Du Bedenken hast.
Würde mich interessieren.
 
Hier mal mein Q9650
vCore 1.272 (kann sicher noch gesenkt werden)
vFsb 1.18
PLL: 1.54
vNB: 1.24
GTLs 0.665/0.685

Prime large custom 1024k-512k



Prime Small @ 4230Mhz

vFsb 1.20
PLL 1.54
vNB 1.26

 
Zuletzt bearbeitet:

Nö, hab 1,225v ... aber das sagt ja ehr wenig aus, bis auf die Temps.

4650 sind jetzt auch mal stabil ;) ....



MF hat mir einen C1 geschickt ... :kotz: :wall: ... der geht morgen gleich wieder zurück !!!

Haste C1 oder E0 bestellt?



MF bietet aber gar keine E0 Q9550 mehr als BOXED an ... laut geizhals ... :hmm:

Klick

Du sollt ja auch nicht in Shops bestellen die E0 extra selektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,ich verstehe manche Leute hier echt nicht wenn Ihr unbedingt ein E0 wollt und auf gut deutsch gesagt zu doof seit euch nen Händler zu suchen der die E0´s gesondert anbietet dann müllt hier nicht das Forum endlos zu mit jammern,hab mit auch nen E0 bestellt bei nem Anbieter der Sie gesondert anbietet (HoH.de) war halt 10€ teurer aber wer ein E0 unbedingt will dem sollte es das wert sein,und wem es das nicht wert ist soll aufhören zu :heul:

€: so langsam könnt man den Fred echt umbenennen in "Hilfe ich bin zu doof um mir ein E0 zu bestellen" mfg omni
 
Zuletzt bearbeitet:
probier ihn doch einfach erstmal aus, hast doch 2 wochen rückgabe...
Hast auch wieder recht. Testen kann ich ihn ja mal.

edit: hat ne VID von 1,100V. Hm.

Händlername? Die ersten Buchstaben reichen, falls Du Bedenken hast.
Würde mich interessieren.
Kommt von winner-computer. Keine Bedenken; wer offene Ware als neu verkauft muss einkalkulieren, dass in Foren darüber berichtet wird.

Häh, MF versendet immer noch C1? Wieviele CPUs haben die denn noch davon?
Ja, offensichtlich gibts noch mehr, als gedacht. Meine C1 war Packdatum 15.12.08. Zu diesem Zeitpunkt wurden also noch C1 produziert.

Den Q9650 Boxed kann man aber getrost überall bestellen, oder?
Da gibts nur E0 von.

@omniman
spam hier nicht rum; geöffnete Verpackungen und verspätete Lieferungen haben nichts mit Aufpreis auf E0 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gemm,das ist kein Spam ich schreibe nur das was mttlerweile viele hier denken,aber es sich niemand traut zu schreiben oder auch keine lust hat aus angst (wegen anfeindungen und so gelle) oder auch gleichgültigkeit.Es gibt bei geizhals momentan 7 Shops die die E0 gesondert anbieten,gut gegen aufpreis halt aber was sind 10€ mehr wenn man unbedingt nen E0 haben will,ich sehe das so ob jetzt 240€ oder 250€ auf die 10 € kommt´s dann auch nimmer an und zu Deinem Packdate mein E0 hab ich vor ca.1 Woche bekommen und ist Packdate 19/11/08 das hat also nix zu sagen,dass Deine CPU geöffnet war das ist ergerlich da würde ich auch Stress machen.Es ist halt echt so dass im MIIF Sammelfred gejammert wird mit C1 und E0 und im OC Fred und es nervt halt langsam. war nix gegen Deine Person selbst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hio,
hab heute eine Q9650 Königin im E0 Gewand gekauft :love:
dazu noch ein ganz frisches P5Q-E und 2x2GB OCZ Reaper PC-8500
ich staunte nicht schlecht,
als ich den dreckigen Zalman9500 draufklatschte und einen FSB von 500 mit Auto v-core bootete :hail:
alles, aber wirklich alles andere steht auf auto,
morgen gehts ans primen :fire:

btw. die Sachen sollten für meine zweit-gamer-kiste sein,
jetzt wird das Teil schneller wie mein i7 Sys? :stupid:
 
hio,
hab heute eine Q9650 Königin im E0 Gewand gekauft :love:
dazu noch ein ganz frisches P5Q-E und 2x2GB OCZ Reaper PC-8500
ich staunte nicht schlecht,
als ich den dreckigen Zalman9500 draufklatschte und einen FSB von 500 mit Auto v-core bootete :hail:
alles, aber wirklich alles andere steht auf auto,
morgen gehts ans primen :fire:

btw. die Sachen sollten für meine zweit-gamer-kiste sein,
jetzt wird das Teil schneller wie mein i7 Sys? :stupid:


Glückwunsch,aber pass beim Asus auf mit den Voltage Auto Settings ,Asus knallt da heftig Volt´s auf Auto drauf nit dass was kaputt geht,und das P5Q kannst @ Rampage flashen dann gehts noch besser. :wink:
 
@gemm,das ist kein Spam ich schreibe nur das was mttlerweile viele hier denken,aber es sich niemand traut zu schreiben oder auch keine lust hat aus angst (wegen anfeindungen und so gelle) oder auch gleichgültigkeit.Es gibt bei geizhals momentan 7 Shops die die E0 gesondert anbieten,gut gegen aufpreis halt aber was sind 10€ mehr wenn man unbedingt nen E0 haben will,ich sehe das so ob jetzt 240€ oder 250€ auf die 10 € kommt´s dann auch nimmer an und zu Deinem Packdate mein E0 hab ich vor ca.1 Woche bekommen und ist Packdate 19/11/08 das hat also nix zu sagen,dass Deine CPU geöffnet war das ist ergerlich da würde ich auch Stress machen.Es ist halt echt so dass im MIIF Sammelfred gejammert wird mit C1 und E0 und im OC Fred und es nervt halt langsam. war nix gegen Deine Person selbst :wink:

Gebe Dir Recht.

Nur weil ein paar nen C1 bestellt haben z.b MF und die zwar in C1 und E0 selektieren,aber dennoch nen E0 bekommen haben denken jetzt alle,das geht immer.

Fakt ist und bleibt entweder ich bestellen gleich nen E0....also 10-15 Euro Aufpreis machen ja wohl nich die Masse,oder

ich bestelle bei einem Shop,der nicht selektiert und frag mal nach der Bezeichnung der CPU's....dann weiß ich es dann auch.

Das mit der offnen CPU....ist ein ganz anderes Thema,sowas geht auch nicht finde ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh