4230 bei 1,32 ist doch schon mal sehr gut!
Vlt will Dancop deine CPU haben?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine VID von 1,1V beim Q9550 kann ich gar nicht glauben.Hast auch wieder recht. Testen kann ich ihn ja mal.
edit: hat ne VID von 1,100V. Hm.
Das Packdatum hat doch überhaupt nichts mit der Produktion zutun.Ja, offensichtlich gibts noch mehr, als gedacht. Meine C1 war Packdatum 15.12.08. Zu diesem Zeitpunkt wurden also noch C1 produziert.
und das P5Q kannst @ Rampage flashen dann gehts noch besser.
Wieso denn das? Meine geht 4200 bei 1,32, das ist auch vertretbar! Allerdings macht mir Prime gaaanz schön zu schaffen. Erst gingen die 8k durch aber die 1024k nicht. Jetzt hab ich ihn für 1024k stabil, da wollen die 8k nicht mehr???
Ich versteh es nicht?
Habe auch schon mehr vcore versucht und trotzdem will er nicht? Woran kann das denn nun wieder liegen? Manchmal verzweifel ich echt!!! Denke, das ist meine GTL-Spielerei! So langsam geht mir das echt auf die Eier! Ich habe nun die 4000@1,264 Prime-Custom-Stable. Das reicht bis zum nächsten Stepping der i7er!
wozu ist eigentlich die Batch NUmmer da? Kann man anhand der Batch NUmmer feststellen, ob die CPU "gut" zum OCen ist? Meiner müsste heute endlich ankommen...ziel sind 4ghz bei niedrigem Vcore für 24/7...bin gespannt.
Glückwunsch,aber pass beim Asus auf mit den Voltage Auto Settings ,Asus knallt da heftig Volt´s auf Auto drauf nit dass was kaputt geht,und das P5Q kannst @ Rampage flashen dann gehts noch besser.
Nabend,ich verstehe manche Leute hier echt nicht wenn Ihr unbedingt ein E0 wollt und auf gut deutsch gesagt zu doof seit euch nen Händler zu suchen der die E0´s gesondert anbietet dann müllt hier nicht das Forum endlos zu mit jammern,hab mit auch nen E0 bestellt bei nem Anbieter der Sie gesondert anbietet (HoH.de) war halt 10€ teurer aber wer ein E0 unbedingt will dem sollte es das wert sein,und wem es das nicht wert ist soll aufhören zu
€: so langsam könnt man den Fred echt umbenennen in "Hilfe ich bin zu doof um mir ein E0 zu bestellen" mfg omni
Hast auch wieder recht. Testen kann ich ihn ja mal.
edit: hat ne VID von 1,100V. Hm.
Ja, offensichtlich gibts noch mehr, als gedacht. Meine C1 war Packdatum 15.12.08. Zu diesem Zeitpunkt wurden also noch C1 produziert.
Eine VID von 1,1V beim Q9550 kann ich gar nicht glauben.
Im Idle zeigt CoreTemp immer eine VID von 1,1V an.
Du musst mal unter Last schauen.
Mach ich. Das Ding wir kaum warm (48°C max bei Last mit Thermalright 120 extreme Black) und läuft bei 1,275V (BIOS) und ca. 1,205V (CPU-Z - schwankt natürlich) bei 400 x 8 (3,2GHz). Prime95 ca. 2 Stunden auf allen 4 Kernen - mehr Zeit hatte ich gestern nicht. Ich schau mal, dass ich heute noch einen Screenshot hinbekomme, wobei 3,2GHz für einen Q9550 ja nicht wirklich eine Herausforderung sind.Und wie macht er sich?
VID musst du mal unter RealTemp --> Settings auslesen...CoreTemp zeigt mir auch einen verkehrten Wert an.
Folgt heute abend.PackDate ist uninteressant, schreib mal die FPO/Batch #!
Lustich,
mein Q9650 E0 ist auch in Woche 33/8 produziert worden,
wenn es denn nach der Batch Nummer geht, L825B338
Packdate ist bei mir der 02.09.08
Habe gestern bei Caretta in Berlin angerufen und explizit nach der Revision gefragt,
als er meinte SLB8W E0 hab ich sie mir dann auch gleich für 319,95 abgeholt
Hab auch kräftich gelacht als ich den Boxed gesehn hab,
aber gut gestaunt das so gut wie nichts heiss wird,,,
gruss
mika
ich werds gleich wissen wenn ich nach hause kommeWas braucht Deiner @4GHz?
ups sry, now i knowDas ist aber dann Woche 25, 2008
Edit:
einen aus der Woche hab ich auch
Mach ich. Das Ding wir kaum warm (48°C max bei Last mit Thermalright 120 extreme Black) und läuft bei 1,275V (BIOS) und ca. 1,205V (CPU-Z - schwankt natürlich) bei 400 x 8 (3,2GHz). Prime95 ca. 2 Stunden auf allen 4 Kernen - mehr Zeit hatte ich gestern nicht. Ich schau mal, dass ich heute noch einen Screenshot hinbekomme, wobei 3,2GHz für einen Q9550 ja nicht wirklich eine Herausforderung sind.
ABER: Ich hab noch kein BIOS drauf, welches diese CPU offiziell unterstützt. Deshalb kann ich auch nur max. Multi x8 einstellen. Ist ein einfaches P35 Board (MSI Neo2 FR).....
Besonders erfreulich finde ich, dass der Komplettrechner keine 10W mehr als vorher (mit meinem E2160 @3,2GHz) an der Steckdose unter Last zieht. Wirklich nicht schlecht, die neuen CPUs.....
Folgt heute abend.
Lustich,
mein Q9650 E0 ist auch in Woche 33/8 produziert worden,
wenn es denn nach der Batch Nummer geht, L825B338
Packdate ist bei mir der 02.09.08
Das ist aber dann Woche 25, 2008
Wo hast Du den her????
hab den in Berlin bei Caretta gekauft,,, (ein PC Laden in Kreuzberg)Wo hast Du den her????
L825B338
Weiss ich, weiss ich...anderes board ist unterwegs....bis dahin muss es dieses tun.Ich will jetzt nicht bemein sein, aber mit dem Board wirst du den Prozzi eh nicht sonderlich weit bringen, da wäre es auch egal, wenn du nene C1erhalten hättest.
Unterstüzendes BIOS müsstest du aber schon flashen.
Ne 1,1er VID wirds trotzdem nicht sein, da würde der Kühler bei den Spannungen schon so gut wie schmelzen...
Sind 1,26V bei 4GHz eher schlecht oder noch Durchschnitt?
Bei 0,05 Volt Unterschied kann man da glaube ich nicht so ein fass aufmachen, das ist ja vergleichbar wenn mein Auto statt 130 PS 5 PS mehr oder weniger hätte. Macht glaube ich nicht so einen großen Unterscheid!
Bei 0,5 Volt würd ich mir gedanken machen.
Ob die CPU nun unter max. OC und damit max. VCore 5 Jahre oder 4,5 Jahre hält ist glaube ich vernachlässigbar, schließlich tauschen die meisten hier eh DEUTLICH öfter.
Ich glaub da liegst du falsch, ... 0,5v Unterschied wird da nie zu Stande kommen, das wären ja in dem Fall 1,3 zu 1,8v.
Also ich finde 0,05 - 0,1v mehr oder weniger schon nennenswert.