[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manche Leute steigern sich in die Geschichte echt zu stark rein. Man muss selber sehen wie weit die CPU geht, dieses Gezanke wegen 0,05v oder VID xyz ist doch ein bisschen lächerlich. Schau selber was die CPU kann in einem Rahmen der nicht schädlich für sie ist und fertig, 1:1 vergleichen kann man das eh nicht, da spielen viel zu viele Dinge eine Rolle.

Genauso nerven die Leute die hier über Versender herziehen weil sie keinen E0 bekommen...wer dermaßen geil auf einen E0 ist soll halt direkt einen kaufen...zu geizig sein 20-30 EUR mehr auszugeben und dann hier rumheulen wenns nicht klappt ist wirklich unter aller Kanone...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!

manche Leute steigern sich in die Geschichte echt zu stark rein. Man muss selber sehen wie weit die CPU geht, dieses Gezanke wegen 0,05v oder VID xyz ist doch ein bisschen lächerlich. Schau selber was die CPU kann in einem Rahmen der nicht schädlich für sie ist und fertig, 1:1 vergleichen kann man das eh nicht, da spielen viel zu viele Dinge eine Rolle.

jetzt mach aber mal halblang ... :fresse:

Genauso nerven die Leute die hier über Versender herziehen weil sie keinen E0 bekommen...wer dermaßen geil auf einen E0 ist soll halt direkt einen kaufen...zu geizig sein 20-30 EUR mehr auszugeben und dann hier rumheulen wenns nicht klappt ist wirklich unter aller Kanone...

da ist wohl jemand mit dem falschen fuß aufgestanden! :shot: :lol:

wir wollen doch beim thema bleiben, also brauchst du dich hier nicht über andere auslassen! ;)

wieso? ich empfinde das ähnlich wie kaguya... manchmal wird einfach über zu unwichtige dinge elend lange geredet!
Ich beschwer mich doch auch nicht wenn ich unbesehen nene Auto beim Händler kaufe, was als "VW" angeboten wird, wenns hinterher kein 200 PS Phaeton ist sondern nur ein Golf! Ist eben mein Risiko!
Dann auf den Händler zu schimpfen, ist unfair.

Und sorry für die Autobeispiele.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice
das du, der von MF nen C1 bekommen hat (welch bodenlose Frechheit), nicht meiner Meinung bist war mir eh klar ;)

Leute, ist mal gut jetzt...ist eh eigene Meinung und daher nicht/schlecht ausdiskutierbar!

@Dark Ice
das du, der von MF nen C1 bekommen hat (welch bodenlose Frechheit), nicht meiner Meinung bist war mir eh klar ;)

das kannst du gerne sehen wie du willst! ... allein die tatsache, dass der shop selektiert ist meiner meinung nach nicht in ordnung!

u wenn mir dadurch die feierabendfreude verdorben wird ... hat es mich eben überkommen u ich musste es auf diesem weg los werden ... :p

aber jetzt ... :btt:

thx fürs aufräumen ... ganz schön geladene stimmung hier ... :eek:

___

um die frage nach der niedrigsten VID wieder aufzugreifen ... eine VID unter 1,1000 habe ich jetzt noch nicht gesehen ... :bigok:

___

irgendwie konnte ich gestern nicht widerstehen ... u so habe ich den Q9550 C1 doch noch geöffnet ... :d

u das ist bis jetzt dabei rausgekommen ... :bigok:

ich habe mich mal schritt für schritt an die richtige Vcore @ 4Ghz herangetastet ... :coolblue:

Q9550 @ 4,0GHz @ 1,296V Q9550 @ 4,0GHz @ 1,272V Q9550 @ 4,0GHz @ 1,264V

jetzt bin ich mal gespannt, was ich mit den GTLs noch herausholen kann ... :eek: ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann ich das so 24/7 laufen lassen?

Anhänge

• prime.jpg
    prime.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
also (g)mch +0,20, FSB +0,10 naja un cpu im bios 1,28 ... mehr gibt es nicht zum einstellen :S

Hey Dark,netten C1 haste da :wink:
Wie bekommste den sooooo kühl !?!?
Der ist ja kühler wie mein E0 :eek:

mein mora + 9 lüfter kühlen den ... mehr hängt momentan nicht im kreislauf ... u das test system steht in meinem arbeitszimmer ... da die heizung momentan aus ist, hat es gerade einmal knapp 19°C ... :xmas:

nur sitzt der kühler noch nicht richtig ... hoffe ich zumindest mal ... der wird auf jeden fall noch einmal neu aufgesetzt u dann hoffe ich, dass die temps nicht mehr so extrem weit auseinander liegen werden! :hail: :coolblue:

also für einen c1 geht der wirklich gut

@ Dark Ice

bei meinem alten Q9550 C1 hatte ich 13°C Differenz im Idle mit dem EK-Supreme Acetal.
Unter Last nur 6°C. Vielleceiht hast du Glück mit dem neu justieren, ich hatte damals keins. Darum hab ich den auch wieder verkauft.

Wie weit sinkt bei euch die 12V Schiene im OC Betrieb ab mit dem Q9650/Q9550?
Bei anliegenden 1,36V Last PrimeSmall 8K sinds bei mir noch 11,91V, keine Ahnung, ob das schon grenzwertig ist. Ab wann sollte man sich Gedanken machen?

Dein Wert geht in Ordnung. Ich habe folgende Grenzwerte gefunden:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh