[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit sinkt bei euch die 12V Schiene im OC Betrieb ab mit dem Q9650/Q9550?
Bei anliegenden 1,36V Last PrimeSmall 8K sinds bei mir noch 11,91V, keine Ahnung, ob das schon grenzwertig ist. Ab wann sollte man sich Gedanken machen?

ich habe gerade 11,93 anliegen ... ist absolut im grünen bereich! da musst du dir keine sorgen machen! ;)

also (g)mch +0,20, FSB +0,10 naja un cpu im bios 1,28 ... mehr gibt es nicht zum einstellen :S:rolleyes:

ich habe mir deinen screenshot angeschaut ... u die werte die du eingestellt hast sind sehr niedrig u deshalb voll u ganz in ordnung! das kannst du so ohne probleme 24/7 laufen lassen! :bigok: ;)

:coolblue:
 
Da ist absolut im grünen bereich! da musst du dir keine sorgen machen! ;) ich habe mir deinen screenshot angeschaut ... u die werte die du eingestellt hast sind sehr niedrig u deshalb voll u ganz in ordnung! das kannst du so ohne probleme 24/7 laufen lassen! :bigok: ;) :coolblue:[/QUOTE schrieb:
ok ich danke den OC-Göttern :hail: und bin weiterhin ein fleißiger leser :wink:
 
Ich krieg die 12V Schiene im Everest nicht angezeigt. Er kennt mein Mainboard nicht.

Warum auch immer, seit dem Grakawechsel sind meine Einstellungen für 3,8/4,0/4,38 beim Teufel. Keine mehr stabil.

Bin gerade am neu ausloten für 3,8ghz. Das reicht mir dann und damit basta. Im Moment hab ich die Nase echt voll.
Zumindest schaltet er sich seit der OS-Neuinstallation nicht mehr einfach aus.
 
Das einzigen Tools, die bei mit die 12V Schiene auslesen, sind EASYTUNE6 (nur für GB Boards) und das S&M-Tool 1.9. Das SM sogar mit sehr hübscher grafischer Anzeige.

Im Moment hab ich die Nase echt voll.

Das kenne ich zu gut, meistens fängt man trotzdem wieder an.
 
Quad da....grad wird Vista neu drauf gemacht,wegen Board usw.
VID 1,125....hab Angst wegen hohen Temps,
Was wäre bei default Takt,bei Prime gut....also Temps?
 
so, die 20k sind auch durch ... u sogar noch ein bisschen mehr .. habe tv geschaut u bin deshalb etwas zu spät für den screenshot @ 20k gekommen ... :d



ich denke ich optimiere noch den RAM takt u die latenzen u dann sollte das ein gutes 24/7 setting sein ... solange bis der Q9650 endlich da ist! :fresse: :coolblue:

___



dito! :coolblue:
 
@COleTrickle: Auf meinen Quad von MF muss ich noch warten (bis morgen) :d
Achja, bei der 12V schiene hatte ich bei Q6600 @ 3.6@ Prime - 11.98 (cooler master UCP netzteil)

Ich hoffe, dass mein VID nicht so niedrig wird...immerhin auch bei MF bestellt wie COletrickle...ist da die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir beide ungefähr die gleichen VIDS erhalten?
 
Batch L825B338
Pack Date 02/09/08
VID 1,125

Werde nachher mal primeln,wird aber bestimmt noch kühler,Liquid Pro brauch ja ca. 48 Stunden eh die richtig leitet...:)

Bald gibts neue Infos
 
Hätte auch gerne ne CPU die die 4ghz mit 1,25-1,3V macht. Ich brauche für die 3,8 schon 1,28V Lastspannung (idl 1,31-1,34) sobald die Vcore unter 1,28 fällt friert er ein oder ich krieg nen Error.

Nur jetzt extra noch einen zu bestellen...vorallem habe ich für meinen ganz am Anfang noch 400€ gezahlt und krieg wahrscheinlich noch 280€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir eher nach der VID mit Engergysparmodus aus. Im Energysparmodus hab ich ne Vid von 1.100 und real 1.2375 also wirst du eine von 1,25 haben. Bitte poste mal nen CoreTemp Pic. Einen mit 1.125 hab ich noch nie gesehn.

Jo...VID Sparmodus 1,100
VID Last 1,235:love:´

Erster Prime durch...Lüfter/Kühler bei ca. 65%
Temps bei 44 Grad laut neuester Core Temp Version,laut Everest 50....Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Vcore bei 4GHZ?

Edit:

Jetzt verkaufe ich sie doch!
Meine CPU kann unter den Hammer. Siehe Sig!
Hab's satt! Steige jetzt schon um! Weiß nur nooch nicht wohin??? i7 oder PhenomII AM3???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Platz im Sysprofile!!!
Für die Top 10 brauch ich nen i7 oder ich hole mir wieder nen DC, da wir gerade umziehen bräuchte ich evtl. auch etwas Kohle!!!
Naja, egal :btt:
 
hab jetzt mal 4 Ghz laufen mit 500 FSB x 8...alles auf Auto,legt der mir 1,328 volt an.Hätte ich ca.60-65 grad bei coretemp und 64 - 69 bei everest.welche Temp ist denn die richtige.auto,lass ich nicht,aber gibts ja übelst viel einzustellen....tausendmal mehr als beim evga....vlei könnt ihr mir bissel helfen.weiß aufe jeden fall,das mein ram bei 1000 mhz ca. 2,1 volt brauch.....was ürdet ihr der cpo für ne spannung geben,welche werte muß ich noch beachten.

wie gesagt vid 1,235

Danke,euer cole

sehe ich das richtig.....intel gibt als max vcore 1,35 volt an und als max temp 71,5 grad?!
 
hab jetzt mal 4 Ghz laufen mit 500 FSB x 8...alles auf Auto,legt der mir 1,328 volt an.Hätte ich ca.60-65 grad bei coretemp und 64 - 69 bei everest.welche Temp ist denn die richtige.auto,lass ich nicht,aber gibts ja übelst viel einzustellen....tausendmal mehr als beim evga....vlei könnt ihr mir bissel helfen.weiß aufe jeden fall,das mein ram bei 1000 mhz ca. 2,1 volt brauch.....was ürdet ihr der cpo für ne spannung geben,welche werte muß ich noch beachten.

Schau dir mal die Werte mit ET6 an. Bei AUTO werden die Nebenspannungen extrem überhöht. Du hast jetzt 1,85V PLL und 1,6V VTT (=CPU Termination)
->alles manuell einstellen!
 
Hab jetzt noch mal mit Default Takt geprimelt....schon 5 Grad kühler,Liquid Pro fängt an zu wirken.Nur noch 40-41 Grad bei CoreTemp...bei gerade mal 65 % Lüftergeschwindigkeit,wieder 5 Grad mehr bei Everest:stupid:

@Max25...mit ET6 meinst doch Bios,oder...bisher wurde mir immer das 7 empfohlen

Dieses PLL und VTT,muß mich erstmal erkundigen bis wie weit die Okay sind und was das eigentlich ist,gabs beim evga 780i nicht.....gabs nur VCore,NB Vcore,Ram Vcore und FSB VCore...
 
Ja, mein Platz im Sysprofile!!!
Für die Top 10 brauch ich nen i7 oder ich hole mir wieder nen DC, da wir gerade umziehen bräuchte ich evtl. auch etwas Kohle!!!
Naja, egal :btt:

Ist das wirklich dein ernst? Du schmeisst das Geld doch nur so zum Fenster raus wenn du alle 2 Wochen wieder was neues holst und hast es ja scheinbar nicht mal. Und das alles nur für nen Platz in den Top10 bei sysprofile ? Sorry, aber das ist doch irgendwie sehr bedenklich..
 
Ist das wirklich dein ernst? Du schmeisst das Geld doch nur so zum Fenster raus wenn du alle 2 Wochen wieder was neues holst und hast es ja scheinbar nicht mal. Und das alles nur für nen Platz in den Top10 bei sysprofile ? Sorry, aber das ist doch irgendwie sehr bedenklich..

*zustimm :wink:
 
Ist das wirklich dein ernst? Du schmeisst das Geld doch nur so zum Fenster raus wenn du alle 2 Wochen wieder was neues holst und hast es ja scheinbar nicht mal. Und das alles nur für nen Platz in den Top10 bei sysprofile ? Sorry, aber das ist doch irgendwie sehr bedenklich..

da stimm ich dir zu, wen interessiert der platz in diesem billigen sysprofil...
 
Ach Leute... ich bin halt etwas anders denkend...:stupid:
 
etz is er eh schon verkauft... aber wer nen geldscheiser hat .. mein gott, lasst ihn doch :d
 
Ich denke auch, einige hier sollten echt mal versuchen auf dem Teppich zu bleiben...
Ich bekomme heute (hoffentlich;)) auch meinen Q9550 E0, wirklich gebraucht hätte ich den auch nicht für das was ich so mache, aber ich will einfach mal einen Quad haben und hab mir auch tagelang Gedanken gemacht ob ich das Ding jetzt wirklich bestellen soll. Und gestern hab ich mir dann einen Ruck gegeben:)
Aber wenn ich hier dann lese dass manche ihre CPU im Wochenturnus wechseln (und aus was für Gründen:rolleyes:) dann muss man sich echt fragen ob das Hobby PC nicht doch ein bisschen zu krass betrieben wird.
Naja, wer die Kohle hat und sich jede Woche/jeden Monat ne neue CPU kaufen kann/will/muss, bitte sehr, aber sinnvoll (ok, ist bei jedem Hobby mehr oder weniger ausgeprägt;)) ist das dann wirklich nicht mehr.
Und ob jetzt 4Ghz oder 4,2...:wayne:
Die entsprechende Leistung eines OC Q9xxx bzw. eines I7 werden sowieso die wenigsten (mich eingeschlossen) hier brauchen, das ist doch zu 90% das "das is neu/geil und will ich haben Ding" was da im Kopf abläuft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
etz is er eh schon verkauft... aber wer nen geldscheiser hat .. mein gott, lasst ihn doch :d

scheint er ja gerade nicht zu haben ;) Die letzten EUR für solch sinnlose Aktionen zusammenzukratzen wo man eh schon ein absolutes High-End System hat ist doch unsinnig. Da sollte man schon mal drauf hinweisen dürfen seine Proritäten zu überdenken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh