[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DarkIce: das werde ich dir in einigen Stunden sagen können...mein schatz müsste heut angekommen sein..bin echt gespannt wies ist!
 
Wie geht ihr eigentlich mit Prime vor? Small dann Large Test oder direkt ein Custom run als rundum sorglos paket?
 
Erst Small mit hohen Nebenspannungen um die CPU zu testen. Dann Custom für den Rest!
 
@FraGG3r89

ich würds so machen wie du gesagt hat.zuerst small um die vcore auszuloten, dann large für die gtls und vtt. dann vielleicht noch memtest um zu schauen ob mit der ramspannung und vorallem vNB alles stimmt und dann zum schluss nen custom run.ich kann dir noch so 20 loops intel burntest empfehlen bevor du nen custom run machst.wenn er die 20 loops packt dann müsste in den meisten fällen auch ein custom run von 10 Stunden aufwärts kein problem sein.
 
ja gut, dann brauchst du den anderen ja nicht mehr und schickst ihn mir für die vereinbarten 120 Euro inkl. Versand!
 
Kann ich machen, der braucht aber 1,344 für die 4300MHz, den willst bestimmt nicht haben.

@Dark Ice

Weiß schon, um die V-Core erstmal halbwegs abzuschätzen, reicht aber der 8K und 10K erstmal aus
 
Das stimmt!
1,344V für die 4,3 sind aber schon wirklich gut!
 
Kann ich machen, der braucht aber 1,344 für die 4300MHz, den willst bestimmt nicht haben.

@Dark Ice

Weiß schon, um die V-Core erstmal halbwegs abzuschätzen, reicht aber der 8K und 10K erstmal aus

ach für 120 Euro nehm ich ihn trotzdem habe ja ne gute Kühlung...:d
 
Oliver: was hast du denn für einen Monster? meine fresse was für ne verdammt geile cpu!
Welche VID bzw wo bestellt?

Sehe ich zum erstenmal in dine sysprofile...
 
JAJA, der Oli...alle sind se neidisch!
HMMMMMM
 
Aber ollis quad wird schwer zu toppen sein, ein wahres sahnestück :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich empfehle nochmal jemandem "Hey bleib bei deinem Duo oder hey 4 GB Ram reichen locker oder 4 Kerne sind eh nur Spielerei"
antiere gerade ein wenig mit Vektorgrafiken herum...das ist nen Spaß beonders wenn Illustrator auf einmal sagt: "Junge, hast zu wenig RAM!" Und das laden einer Datei schon über 10 min dauert!
Ich bin frustriert... CORE i7 muss her...oder besser noch: Optoelekronischer Quantencomputer
 
hab heute erfolgreich auf q9550 und gigabyte p45-ds4 umgebaut

läuft alles soweit wunderbar, aber die idle temps der kerne weichen schon sehr krass voneinander ab

unbenanntmy71.jpg


ist das normal, oder soll ich am kühler noch bisschen rummachen, anpressdruck usw.?? (kühler ist ein nexxxos hp pro)

was auch komisch ist, gigabyte gibt für das p45-ds4 erst ab bios f8 den cpu support für die q9550 e0. ich hab f6 drauf, wird trotzdem einwandfrei erkannt und alles läuft :)

morgen mach ich mich dann mal bisschen ans oc.
 
Bei mir sind 0 und 3 auch immer Wärmer als 1,2.

Aber 22° kommen mir trotz Wakü eher wie ein Auslesefehler vor.
 
Bei mir sind 0 und 3 auch immer Wärmer als 1,2.

Aber 22° kommen mir trotz Wakü eher wie ein Auslesefehler vor.

jup, raumtemp sind ca. 16 grad schätz ich mal, aber trotzdem kann das nicht sein

ist doch wirklich zum kotzen, daß es sowohl bei den 45nm dual (war bei meinem e8200 so) und bei den quads nicht möglich ist die idle temp richtig auszulesen :fire:
 
Hab heute auch meinen Q9550 (E0) bekommen.
Mit den Temps siehts soweit ganz gut aus, Prime läuft aber auch grad erst 10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IDLE Temps sind doch eigentlich relativ egal.
Du kannst natürlich mit Realtemp 2.90Beta einen Sensortest machen, dann siehst du, welcher Sensor im IDLE am ehesten stimmt.
 
IDLE Temps sind doch eigentlich relativ egal.
Du kannst natürlich mit Realtemp 2.90Beta einen Sensortest machen, dann siehst du, welcher Sensor im IDLE am ehesten stimmt.

load sind sie bis auf ca. 2 grad gleich, also passt schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh