[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht mehr und nicht weniger wie ihr auch ....

Bin gerade dabei, die Spannungen für die einzelnen Taktraten genau auszuloten.

Bin bisher soweit:

4x4000 MHz > 1,18v
4x4200 MHz > 1,26v
4x4400 MHz > 1,34v
4x4600 MHz > 1,41v

echt super das teil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARLT hat sie wieder für 338.-€ drin!

Wenn Du das sagst, dann habe ich noch Zeit!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mach mal was an Deiner Signatur, das geht ja gar nicht mit der Größe...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mach mal was an Deiner Signatur, das geht ja gar nicht mit der Größe...

@ Dancop
@ Oliver

...könnt ihr mir mal ne PN mit euren Bios Settings schicken damit ich nen Anhaltspunkt hab ;) ...bin jetzt bei 4,2Ghz u das rumgefrickel mit den Settings geht mir ganz schön auf den Sender :motz:

Vielen Dank schonmal ;)

Du bist doch der jenige mit den 12 Jahren und Mods und Löten usw. da brauchst du anhaltspunkte? :confused:

Aber ich bin auch am GTLs frickeln.

MfG

ich frickel momentan gar nichts mehr dank des abgangs meines boards...
ich warte mal wan mal irgendwie eines ausser RMA zurück kommt ohne Rechner ist irgendwie scheisse... Alleine eMails übers Web Interface checken und nicht über POP3 ist schon doof...

Welches Setting willste den, also für welchen Takt?

...für 4,4 und 4,6 ;) ...oder höher wenns geht :asthanos:

Du bist doch der jenige mit den 12 Jahren und Mods und Löten usw. da brauchst du anhaltspunkte? :confused:

Aber ich bin auch am GTLs frickeln.

MfG

Hör auf mich hier madig zu machen, das Rad ist schon erfunden, also wozu sollte ich mir die Mühe machen es nochmal zu erfinden??? ...sprich es gibt schon brauchbare Settings von einigen Usern, warum sollte ich mich hier stundenlag abquälen alles selbst raus zu finden wenn wir doch in nem Forum sind wo man sich doch eigentlich gegenseitig helfen sollte ;)

Der Meinung bin ich auch, aber was man nie vergessen sollte ist das sich jedes System, CPU anders verhalten.
Ich musste es auch leidvoll erfahren bei meinem E8400. Leider.
Bin schon ganz gespannt wann die folgende Preisrunde im Einzelhandel ankommt. ...
Endlich kann man sich auch nen QC leisten. :d

wie hoch bekomm ich einen Q9550 mit guten Ram(Cruzial) und einem Vernünftigen Mboard sowie guter Luftkühlung?

Kann ich die CPU testen und zurücksenden?
Ich habe ja ein 2 wöchtige Rückgabe Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch bekomm ich einen Q9550 mit guten Ram(Cruzial) und einem Vernünftigen Mboard sowie guter Luftkühlung?

wenn die cpu und die restlichen komponenten nicht gerade schlecht sind, solltest du 4 ghz auf jedenfall realisieren können.

ohne auf eine bestimmte Batch achten zu müssen?

Schon in mein Sysprofil!
Ich habe die 4352MHz Custom stabil für 1,5h gescreent!

wenn die cpu und die restlichen komponenten nicht gerade schlecht sind, solltest du 4 ghz auf jedenfall realisieren können.

Neben der CPU und dem RAM ist das Board ebenso wichtig, es gibt nicht wenige die mit Quads bei 450Mhz FSB dicht machen. Also lieber das GB UD3P, DFI ?? oder Asus p5q deluxe kaufen.

Finger weg von dem p5Q deluxe!!!
Hatte ich! 462MHz FSB ist Ende!
Nimm das UD3P, das ist das Beste! Da kommt auch kein DFI hinterher!
520MHZ sind da stabil machbar!

habe auch schon p5q deluxe mit über 470mhz gesehen, aber Asus scheint da irgendwie nicht auf der Höhe...will mir auch das UD3P anschaffen demnächst.

Mit dem Kauf eines Q9650 besser noch ein paar Tage warten.
Die werden dann deutlich günstiger.

Deine CPU ist spitze! ist die neuerem Datums oder eine ältere Batch?

L825B325

Hat aber eigentlich weniger zu sagen ...

ok die L825B325 steht ja öfter in der Liste und hat auch eine gewisse Streuung.
Es gab und gibt aber immer wieder Batches die im durchschnitt besser laufen als andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh