Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab gestern auch mal wieder angefangen zu Primeln, nachdem ich das ud3r langsam in den griff bekomme...
Hier mal erste Ergebnisse bei 4200:
Aber nich erschrecken wegen den Board Voltages, die mach ich noch bissl tiefer !
Preview für heute MIttag 4,2 @ 1,280V
Mal sehn, die 1,296 gingen butterweich durch vllt kann ich noch ein oder zwei voltstufen runter, aber versprechen kann ichs noch nich xD
Edit: was kann ich MCH maximal laufen lassen 24/7?
Kleiner Tip,an alle die ein Gigabyte Mainboard verwenden.
Stellt alle Werte im Bios ein,nicht beim ET6...da vollkommen verschiedene Werte eingestellt werden müssen.
also bei mir entsprechen die werte bzw. stufen im et6 genau denen im bios.
Hat er nicht gesagt: Ich weiß meine Werte sind noch hoch, werde ich ausbessern?! :PIst die CPU Termination nicht etwas viel?
Vor allem hast du bei den Einstellungen eine GTL von 0,57
CPU PLL würde ich auch reduzieren.
Und die NB-Spannung müsstest du bei dem FSB auch noch reduzieren können.
Solltest dir vielleicht mal diesen Artikel durchlesen, bevor du einfach irgendwelche Spannungen anhebst.
Ist die CPU Termination nicht etwas viel?
Solltest dir vielleicht mal diesen Artikel durchlesen, bevor du einfach irgendwelche Spannungen anhebst.
Genauer lesen,das sind auch die gleichen Werte,nur wirds damit nicht stabil!
Quatsch, .. das ist doch ein top Wert!!
...schau mal im ET6 ...da sind 1,48v drauf!!! ...das bedeutet er hat LLC aus, da unter Last nur 1,36v laufen, was wiederum bedeutet das die CPU ohne Last mit 1,48v läuft was leider für 24/7 bissel arg ist
...schau mal im ET6 ...da sind 1,48v drauf!!! ...das bedeutet er hat LLC aus, da unter Last nur 1,36v laufen, was wiederum bedeutet das die CPU ohne Last mit 1,48v läuft was leider für 24/7 bissel arg ist
kann er ja nix dafür, daß die spannung so krass abfällt. bei mir z.b. gibt es die option für llc gar nicht, hab im win idle 1,31 und dann load 1,26, wobei das ja noch ok ist. wobei wenn er 1,48 im et6 drin hat es wohl idle nur so ca. 1,45 real sein werden (wenn überhaupt), aber immer noch bisschen arg das stimmt.
Nichtmal 1,45, ... ich tippe so auf 1,39v rum!
Eingestellte 1,5 ergeben unter Last 1,39 und idle 1,424v bei mir!!
kann er ja nix dafür, daß die spannung so krass abfällt. bei mir z.b. gibt es die option für llc gar nicht, hab im win idle 1,31 und dann load 1,26, wobei das ja noch ok ist. wobei wenn er 1,48 im et6 drin hat es wohl idle nur so ca. 1,45 real sein werden (wenn überhaupt), aber immer noch bisschen arg das stimmt.
aber trotzdem ganz schön heftig der unterschied zwischen eingestellt und effektiv was rauskommt. ist das gewollt von den herstellern oder ist es nicht möglich das so zu machen, daß auch das anliegt was eingestellt ist (idle und load)?
Wenn ich das lese...farge ich mich...kein LLC,also kein UD3P bzw. R.....dann schau ich bei dir nach.....hast wirklich keins.....präzisiere ich meine Aussage....Tip gilt für UD3 Boards!!!
Ist so gewollt....gibts hier auch irgendwo nen Thread drüber...hat was mit Spannungswandel/Wechsel usw zu tun.....musst mal suchen
Ist ja egal was eingestellt ist, zählt ja nur, was idle und load anliegt!!
da sind 1,48v drauf!!! ...das bedeutet er hat LLC aus, da unter Last nur 1,36v laufen, was wiederum bedeutet das die CPU ohne Last mit 1,48v läuft was leider für 24/7 bissel arg ist
Nein, das Board undervoltet auch im IDLE schon sehr stark. Hat mal jemand mit dem Multi nachgemessen, was CPUZ anzeigt, paßt relativ gut.
Jop, was CPU-Z anzeigt, passt im groben!!
Ist die CPU Termination nicht etwas viel?
Aber bei wiener (falls bei ihm LLC an ist) ist das nicht gerade gut.