[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
agreed

...ab welchem CPU Temp level wird es eigentlich ungut?
also so dass man von einer lebenserwartungszeit herrabsetung unter 2 ajhre redn kann xD
weiss ja jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9650 @ 4ghz unter VID!

Boardspannungen auch extrem niedrig!
Restspannung:
VTT: 1.25
NB: 1.20
SB/PLL: Stock (1.50)

Zuletzt bearbeitet:
jup ist aber schon mit diesem vcore 7-8h small/large stable + apps/games stable + 10min LinX...10 Min Linx sagt man ist wie ca. 6h Prime Small (laut xtremesystems forum und tool author)

Gut das is natürlich was andres :d

So meine PLL is nu 1,5 CPU Term 1,28 MCh Core 1,3 VCore 1,28 bei 4200 MHz, bisher halbe stunde large stable, nachher wird weiter gesenkt, sofern alles glatt läuft....

Hallöle,

Ich überlege mir nen Quad ins v350 zu bauen bis windoof 7 raus ist. Wieviel Verlustleistung hat den son Quad bei 4Ghz? Ich habe son Rechner aber der sagt 274W.

Auf wieviel Volt ist denn der q9650 @stock? Bzw der q9550?

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios steht LLC auf Disabled. Streng nach der Vorgabe von Intel. :)
Ich schaue heute Abend mal was im Iddle raus kommt.
Ausserdem war das nur ein Prime Run. Die 24/7 Settings sehen natürlich anders aus.

So habe gerade mal nachgesehen.
Iddle sind es 1.424 laut CPU-Z

sofasurfer: Was genau meinst du mit verlustleistung? Bei mir zeigt er z.B mit 4ghz maxmal 90-100W verbrauch...An der Vcore habe ich ja praktisch nichts verändert aber trotzdem läufts mit 4ghz rockstable...

Stockspeed denke ich mal kannst du auch undervolten...soll aber nicht gut sein.

Ist mit LLC Disabled. Und wie bereits gesagt ist das nur für einen Prime Run gewesen.

also mir geht es einfach um die entstehende Hitze. Nun stelle ich mir die Frage wie man nen Quad gut lüften kann.

€ Es geht eben um nen Barebone, genauer v350, aber das gehört net hierher

Zuletzt bearbeitet:
mit einem Megahelms, Noctua oder TR Ultra?
Wasserkühlung ist für 4ghz nicht erforderlich (in den meisten fällen)...hab ja auch "nur" nen LuKü.

Custom ist stable wie schon gstern erwähnt!
Gamestable ist er auch...GTA4 mit Auzureus usw. im Hintergrund!
wenn ich jetzt Prime Small teste,läuft der auch durch...wenn ich jetzt aber z.B. CSS zocke....danach Small anmache bricht es immer nach 4min ab....ein Kern.Wenn ich aber dann z.B. rechner neu starte oder 20min warte läuft Small durch......IBT 30x und Linx liefen auch durch!

So ne Stunde large ging jetzt auch schon mal durch mit 1,28 bei 4200MHz:

Die 1,264 steigen leider noch bei 10k im Small aus, vllt krieg ich die aber noch hin durch en bissel GTL gespiele ;)

Später poste ich mal nen Custom run mit 1,28.

So ne Stunde large ging jetzt auch schon mal durch mit 1,28 bei 4200MHz:

Die 1,264 steigen leider noch bei 10k im Small aus, vllt krieg ich die aber noch hin durch en bissel GTL gespiele ;)

Später poste ich mal nen Custom run mit 1,28.

Sind wohl eher 45min.
Will jetzt hier keine erneute Diskussion über Prime anfangen......testet mal länger,nicht immer bloß 45min...sagen...ach Large ist stable usw.Die werden sich dabei schon was gedacht haben,das so ein Test 3h oder 10h beim Custom dauert.
Ich hatte alleine schon bestimmt6 Fehler bei Custom erst nach 6h!
Sehe ja ein,das manche sagen mir reichen 2h....aber wird ja immer einfacher......45min....demnächst kommen welche sagen....prime läuft seit5min gut...ist stable!!!
Nimm mal für deine Einstellungen das Bios und nicht das ET6,ich bezweifle ganz stark,das mit diesen Werten Custom durchläuft!

PS: Meine Frage beantworten......Thx@alle

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, packt jeder Q9550 die 4 GHZ mit gesunder Spannungserhöhung??
Fahre heute Mittag in die Stadt und wollte mir nen Q9550 für 267 Euro kaufen.
Weiß schon das ich von meinen P35 Mobo keine Wunder erwarten darf, aber 3.6 GHZ sind hoffentlich drin ;)

Ist unterschiedlich. Gibt welche die packen die 4 GHz mit 1,20 Volt und andere brauchen 1,312 Volt. Ich schätze mal das ein FSB von 450 mit deinem Board drin sein sollte.

sagt mal, packt jeder Q9550 die 4 GHZ mit gesunder Spannungserhöhung??
Fahre heute Mittag in die Stadt und wollte mir nen Q9550 für 267 Euro kaufen.
Weiß schon das ich von meinen P35 Mobo keine Wunder erwarten darf, aber 3.6 GHZ sind hoffentlich drin ;)

Ja....3,6 sind drin.
Wenn du ein gutes MoBo hast sind auch 4 Ghz bei gesunden Spannungen drin......desto gesünder die Spannungen,desto länger das friemeln,dest gesünder die Spannungen:)

hoffentlich macht der 800er Speicher das mit ;)
Das E0 Stepping ist doch das SLB8V, oder?
Hoffentlich hat das Arlt.com. Hat jemand bei den in letzter Zeit nen Q9550 gekauft und hat ne E0 bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich macht der 800er Speicher das mit ;)
Das E0 Stepping ist doch das SLB8V, oder?
Hoffentlich hat das Arlt.com. Hat jemand bei den in letzter Zeit nen Q9550 gekauft und hat ne E0 bekommen?

Ja,da wäre ein E0.
900 oder 1000 Mhz macht doch eig. fast jeder 800er Riegel mit!
Musst halt testen!

Die Batch sagt nicht mehr so viel aus wie gut sich nen CPU übertakten lässt, oder? Also so wie früher?

@waldes: warum kein Q9650? Dein P35 müsste die 445FSB schon packen...dann hättest du ja 4ghz, falls cpu mit macht...

an den Q9650 hab ich auch gedacht, der kosten dann aber auch etwas über 300 Euro.
Bei Arlt ist der zur Zeit bisschen teuer 320 und ob sich das lohnt?? :(
So das ich auf den Q9550 kaufen will, ist auch keine schlechte CPU dnek ich ;)
Ich denk das sie kühler bleiben wird als mein Q6600, der heizt schon arg ;)

Zuletzt bearbeitet:
an den Q9650 hab ich auch gedacht, der kosten dann aber auch etwas über 300 Euro.
Bei Arlt ist der zur Zeit bisschen teuer 320 und ob sich das lohnt?? :(
So das ich auf den Q9550 kaufen will, ist auch keine schlechte CPU dnek ich ;)
Ich denk das sie kühler bleiben wird als mein Q6600, der heizt schon arg ;)

ab knapp 300 euro exkl. lieferbar ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334446.html

und wenn du bei arlt kaufst, dann biste selber schuld, die sind immer zu teuer

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Die Batch sagt nicht mehr so viel aus wie gut sich nen CPU übertakten lässt, oder? Also so wie früher?

ein anhaltspunkt ist es, aber eine garantie gibt es natürlich keine

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sind wohl eher 45min.
Will jetzt hier keine erneute Diskussion über Prime anfangen......testet mal länger,nicht immer bloß 45min...sagen...ach Large ist stable usw.Die werden sich dabei schon was gedacht haben,das so ein Test 3h oder 10h beim Custom dauert.
Ich hatte alleine schon bestimmt6 Fehler bei Custom erst nach 6h!
Sehe ja ein,das manche sagen mir reichen 2h....aber wird ja immer einfacher......45min....demnächst kommen welche sagen....prime läuft seit5min gut...ist stable!!!
Nimm mal für deine Einstellungen das Bios und nicht das ET6,ich bezweifle ganz stark,das mit diesen Werten Custom durchläuft!

PS: Meine Frage beantworten......Thx@alle

ich denke mal, wenn die kiste im alltag bei allem, d.h. surfen, zocken, rendern, dvd rippen und was der einzelne sonst noch so macht stable ist, dann ist es egal wie lange prime durchgelaufen ist. aber 2 stunden sollten es schon sein, zumindest war es dann bei mir im alltag auch stabil.

Zuletzt bearbeitet:
naja beim Q9550 ist Arlt garnicht mal so teuer ;)
Ich mein da zahl ich ja kein Port wenn ichs abhole, bei den anderen Läden schon wenn ich im Inet bestellen würde.

naja beim Q9550 ist Arlt garnicht mal so teuer ;)
Ich mein da zahl ich ja kein Port wenn ichs abhole, bei den anderen Läden schon wenn ich im Inet bestellen würde.

ok, knapp 10 euro sind es da nur, das geht

aber beim arlt kann man sich wenigstens die cpus durchguckn und den batch nach wunsch kaufen wenn man den möchte.

jetzt müsste man nur wissen welcher batch gut ist ;)
habt ihr nen Tipp für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh