[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok leute, ich bräucht mal schnell euren Rat..

Q9550 @ 3799,46MHz @VID1.25
FSB 447
vcore 1.29
FSB Term 1.28
NB v 1.29
GTL's 40-60mV

Prime InPlace Large FFT's 9 stunden stable
Custom (mit Run FFT's in place) nach knapp 3 stunden:
"FATAL ERROR: Final result was 75BC2ABA, expected: D233852A"

Woran könnte das liegen? Wäre für Ansätze sehr dankbar!


Lg Blendstylez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr denn für gtls eingestellt ? und nb und vtt ?

besonders bei 450 fsb und aufwärts.

ich krieg die 450 net stabil :

vnb 1.32
1,26 vtt
gtl 1/3 0,66
gtl 0/2 0,7
 
@blendstylez: probiere mal meine einstellungen...hab auch vid 1.25 und maximus II formula.

FSB: 445
Vcore: 1.35 (im Bios) -> reak 1.248
VTT: 1.25
PLL: 1.50 (fixen)
NB: 1.20
SB: 1.50 (fixen)
CPU GTLS bei allen Kernen: +40
NB GTL: +60
Alle cpu funktionen außer execute disable bit/virtualization deaktivieren.

Wenn nicht stable, dann etwas rumprobieren (GTLs)
 
fragger, was hast du im bios genau bei den GTL´s eingestellt

bei 1/3 und 0/2

und bei nb gtl ?
 
also bei meinem board kann man alle 4 kerne einstellen...hab bei allen +40...wurde mir empfohlen (anscheinend standard einstellung)
 
ich kann keine +40 mv einstellen, nur 0,xxx

also vtt * 0,67 etc .. check das selber noch net so ganz ^^
 
thX für die replies ;)
aktuell hab ich bei die
CPU GTL References 0-3 jeweils +50mV
genauso bei NB GTL Ref +50mV

vcore 1,35 trau ich mich nicht einstellen da sonst meine temp werte zu oarg werden..
beweg mich mit dem temps leider schon an den limits (72°C)

ich probier jetzt also CPU GTL 2+3 auf +60mV und ebenso bei NB GTL rauf auf +60mV, nur schade dass ich erst nach knapp 4 stunden weiss ob es was gebracht hat ^^
 
probiere doch mit linx...10 linx = 6 Stunden primeSmall Test (laut xtremesystems forum)
Wenn Linx abkackt, dann Vcore justieren...brachst keine mehrere stunden warten...wenn linx 10 mins stable, dann kannst du noch zur sicherheit 6-7 stundne small testen (empfehle es auch) aber vorher Vcore schneller ausloten.
 
njut hab das tool jetzt auch..wie meinste das mit die 10 linx?..bench läuft mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
@FraGG3r89

Ich habe nun auch die AS5 per Klacks in die Mitte des HS getan.
Der heißeste Kern ist ca. 11% kühler!
Prime 8K @3600 MHZ bei 1,136 Vc, statt 64°C nur noch 57°C. Vid 1.225
Meine CPU scheint dennoch eher heißblütig. Wahrscheinlich ein spanisches Modell.
 
trader: bei mir ist der 1 Kern insgesamt wärmer als die anderen, passt aber.
blendstylez: Klick mal bei MiB auf ALL und mach mal 50 Runs.
 
Hatte hier vor einiger Zeit schon mal diesen Link reingesetzt. Es geht um den Q9550 E0 und die Vcore bei 4,02 GHz. Interessant ist, das dort die Coversteppings mit notiert worden sind.
Wen es interessiert hier der Link. Allerdings sind dort keine weiteren Infos für uns vorhanden........
 
I hate OC....:(

Hab geschafft meinen Quad mit 1,34275V Bios durch Small,IBT,LinX und Large zu bringen.....aber Custom ist unmöglich.
Vcore Last beträgt 1,248V...bei IBT und Linx sogar nur 1,232V...hab jeweils 100 Runden laufen lassen.
Large lief auch ohne Probleme durch...das alles ohne GTL Tweaking!
Aber Custom ist unmöglich...beim UD3P kann man ja nur 2GTL's verändern....was alles schwieriger werden lässt,aber auch Zeit sparender...hab bestimmt 30 verschiedene Kombinationen von GTL's ausprobiert....immer beim 8K (ca.20-24min) ein Kern ausgestiegen.
Hab mich jetzt mal informiert,das da GTL's weniger bringen sollen,sind wohl eher für die großen FFT's geeignet.

Hab jetzt Vcore (1,35000) erhöht,bin jetzt bei meiner 4.GTL Paarung schon zum 10K Test vorgestoßen:)

Wünscht mir Glück

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

10K Passed.....ich schwitze.....:hail:
 
wohl wahr.. die mods und ihre neuen hilfs-sheriffs sind echt etwas zu schnell am abzug in letzter zeit fällt mir auf...
 
Naja, im Grunde haben sie schon recht, denn man kann im MP einen Thread aufmachen und das Ganze dann in der Sig verlinken. Somit macht man keinen Extra-Post und alle sind zufrieden
 
Naja, im Grunde haben sie schon recht, denn man kann im MP einen Thread aufmachen und das Ganze dann in der Sig verlinken. Somit macht man keinen Extra-Post und alle sind zufrieden

Richtig, du sagst es, anders hätte ich es auch nicht geschrieben. ;)
Außerdem macht ihr dadurch unnötige Spam-Beiträge.

:btt:
 
So nach ca. 4 Wochen lesen und Preise vergleichen wurde gestern bestellt... neues Mainboard,Prozessor, Graka, Festplatte und Speicher... sobald alles verbauct und neu installiert wurde, würde ich auch gerne etwas OC. Denke mal FSB 400 sollte erst mal ausreichen für mich... aber wie ich hier gelesen habe, scheint dieses einfache Unterfangen nicht immer ganz einfach zu sein :(
Drückt mir also die Daumen... erst mal aber, dass ich einen E0 bekomme und nicht mehr Zeit durch Zurückschicken verliere.
 
So nach ca. 4 Wochen lesen und Preise vergleichen wurde gestern bestellt... neues Mainboard,Prozessor, Graka, Festplatte und Speicher... sobald alles verbauct und neu installiert wurde, würde ich auch gerne etwas OC. Denke mal FSB 400 sollte erst mal ausreichen für mich... aber wie ich hier gelesen habe, scheint dieses einfache Unterfangen nicht immer ganz einfach zu sein :(
Drückt mir also die Daumen... erst mal aber, dass ich einen E0 bekomme und nicht mehr Zeit durch Zurückschicken verliere.

mit nem ud3 sind die 400 fsb sicher drin, keine sorge ;)

hast du einen e0 bestellt oder auf gut glück.
 
ich verstehe gar nciht warum man sich überhaupt noch einen 9550 kauft, jetzt wo die Preissituation so ist wie derzeit und derQ9650 so günstig geworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh