[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versteh ich auch nicht. bei uns in der schweiz hat der günstigste shop den q9650 gerade mal 20 euro teurer gelistet als der durchschnittspreis des q9550. im durchschnitt ist der q9650 ca. 30 - 40 euro teurer. aber man könnte sich ja gut das günstigste angebot raussuchen, dann sind nur 20 euro mehr gegenüber dem durchschnittspreis des q9550 nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man doch nur zwei von den Dingern verbauen könnte!!!
:fresse:
 
Auf gut Glück bestellt... bei Hardwareversand... aber bei den Bemerkungen reingeschrieben, dass ich nen E0 will...

Na zum Q9650 wären es ca. 40 Euro mehr... sicher kein Problem für mich, aber ich war eben vernünftig... irgendwann ist auch mal gut... in den 4 Wochen schauen und vergleichen habe ich mein 500 Euro Limit schon überschritten und bin von dem ehemals favorisierten Q9300 schon 2 Stufen höher gekommen :)

Da hätte ich mir auch gleich die Frage stellen können, warum nur eine HIS ICEQ 4670 und nicht gleich die 4830 für 25 Euro mehr...
 
MHHH, könnte man echt andenken, wieder zu tauschen, wobei ich dieses Mal echt was gutes erwischt habe!!!
 
Hab auch einen bestellt, mal schauen was mein 30 Monate altes GB 965P-DS4 Rev 1.0 dazu sagt :d
 
ich warte mal ab, ob sich MF an den niedrigen preis auch noch anpasst ... viell bestelle ich dann einen Q9650 auf das kommende we! :bigok: :coolblue:

Kannst doch gleich bei MF bestellen,ab 0:00 Uhr...sparst Versand.....Nachnahme würde ich immer Vorkasse vorziehen...noch besser wäre nat. Rechnung:)

Jedenfalls 275+10Nachnahme bist auch beim Preis von MF

Nearly 10 hours for my final settings!
 
Zuletzt bearbeitet:
275 Euro?

wer hatte ihn für so wenig drin?
Meint ihr die Preise könnten wieder fallen? Wollte mir auch den Q9650 bestellen und für das Geld wär noch Geld über für nen neuen Speicher ;) (OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U)


EDIT: Jetzt ist der Preis wieder auf fast 300 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladies and Gentlemen​

I'm very proud to present my final Settings!

Ziel:
4,050 Ghz (4050Mhz) mit 450 Mhz FSB x 9 Multiplikator
LLC natürlich disabled

Ausstattung:
CPU Quad 9650 VID 1,23750
Board Gigabyte UD3P Rev.A3 Bios 7F
Kühlung Luft mit Zalman 9900 LED + Liquid Pro Flüssigmetall

Tools:
Coretemp Version 0.99.4
CPU-Z Version 1.49
Prime95 Version 25.9
IBT Version 1.9
LinX Version 0.5.6

Tip
Mit LinX & IBT lässt sich eine ungefähre Vcore ermitteln,mehr aber auch nicht.
Denn wie folgende Ergebnisse zeigen werden,wird die CPU durch LinX & IBT zwar mehr belastet (zu sehen am höheren Vdrop + Temps),aber dennoch heißt es eben nicht das Prime95 Small durchläuft.

Vcore 1,32500
LinX Bestanden Vdrop auf 1,213
IBT nicht Bestanden Vdrop auf 1,213

Vcore 1,33750
LinX Bestanden Vdrop auf 1,213
IBT Bestanden Vdrop auf 1,213
Prime95 Small nicht Bestanden Vdrop auf 1,232

Vcore 1,34375
LinX Bestanden Vdrop auf 1,232
IBT Bestanden Vdrop auf 1,232
Prime95 Small Bestanden Vdrop auf 1,248
Prime95 Large Bestanden Vdrop auf 1,264
Prime95 Custom nicht Bestanden Vdrop auf 1,248

Trotz ca. 30 GTL Paarungen (beim Gigabyte UD3P lässt sich bloß 1xGTL für CPU und 1xGTL für NB einstellen) habe ich Custom Run nicht länger als 3h stable hinbekommen,manche würden sagen ist Okay,mir persönlich reicht es nicht!

Meine finalen Settings

Vcore
1,35000 Bios (1,232 Last LinX & IBT, 1,248 Last Prime95 Small, 1,312 Idlemodus)

VTT oder auch CPU-Termination genannt
1,26

NB oder auch MCH-Termination genannt
1,20

PLL
1,50 Standard

GTL's

CPU 0,67(Multi)x1,26=0,845
MCH 0,67(Multi)x1,26=0,845

Ram
Läuft mit Strap 333 (leicht schärfere Timings als Strap 400) mit 5-5-5-15 bei 2,0Volt mit Teiler 2.00B bei 900Mhz

Rest
Standardwerte

Zum Testen wurde mindestens ein kompletter Run durchgeführt!

Bilder

Prime95 Custom 10h



Prime95 Large 4,5h



Prime95 Small 4,5h



LinX 150xRun



IBT 25xRun




Denke meine Einstellungen und Temps gehen in Ordnung für 24/7h Betrieb...bin trotzdem gespannt auf eure Meinungen.

MfG Cole:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coletrickle

machst du bei jeder cpu da so einen act draus? (du musst ja zeit haben :d )

aber grats auch von mir ;)

bei mir hat das testen ca. 2 - 3 tage gedauert und seitdem laufen meine 24/7 settings ohne probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle:
Schönes Ergebnis.

Oh man, jetzt wollte ich mir langsam mal nen Q9650 holen und nun schon wieder die Preissteigerungen. ...
Ob das dieses Jahr noch was wird? ;)
 
ich hoffe auch das der Q9650 bisschen fällt........ 275Euro wäre echt in Ordnung.....vielleicht kommt diese Woche noch so ein Angebot
 
@ coletrickle

machst du bei jeder cpu da so einen act draus? (du musst ja zeit haben :d )

aber grats auch von mir ;)

bei mir hat das testen ca. 2 - 3 tage gedauert und seitdem laufen meine 24/7 settings ohne probs.

Hatte Prüfungen@UNI...konnte deswegen nicht wirklich jeden Tag testen wie ich wollte....hatte es schon nach 1Tag bei vcore 1,35625 stable....wollte aber absolute Stabilität mit schöner Vcore und schönen starken Tests,was bei mir bedeutet 1Run Custom komplett was mindestens 9h sind!!!
 
hab dir mal eine Pn geschrieben..
Ich benötige also solch eine Cpu nicht und werde mir dann einen Dualcore oder Laptop zulegen.
Hier noch ein Screenshot:
Unbenannt.jpg
 
Was meint ihr ist ein angemessener Preis für meinen q9550?
Es ist die Boxed Version mit E0 Stepping.

Grüße
 
Hat eigentlich schon jemand Rückmeldung zu seinem 275€ Q9650 bekommen? Bei VVComputer steht meine Vorkassebestellung nach wie vor auf "offen" und ich habe noch keine Überweisungsdaten erhalten... Wäre schade wenn das nicht klappt...
 
Naja, Oli, Du hast ja auch ne WahnsinnsCPU!
 
Hat eigentlich schon jemand Rückmeldung zu seinem 275€ Q9650 bekommen? Bei VVComputer steht meine Vorkassebestellung nach wie vor auf "offen" und ich habe noch keine Überweisungsdaten erhalten... Wäre schade wenn das nicht klappt...

Bei denen wollte ich auch erst bestellen, ist hier quasi um die Ecke... aber leider nur Versand...
Keine ahnung... mich würde es aber wundern, wenn die zu dem Preis liefern... war sicher schon vorher ausverkauft. :rolleyes:
 
Das eventuell fehlende Know How könnte ich ja durch euch ausgleichen^^

Hab mir zwar die ganzen How Tows schon ausgedruckt und durchgelesen, aber wie man hier sieht, wird einem ja recht schnell geholfen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh